Jop man sieht beim Passat definitiv, dass das Bild aufgehellt wurde.
Ich muss sagen, dass ich zu Xenon keinen so großen Unterschied sehe, klar die Scheinwerfer im Leon sind "günstiger" und haben kein blendfreies Fernlicht wie die teureren Modelle.
Aber die Zukunft gehört definitiv LED, langsam kommt es auch in der Mittelklasse an und auch mit blendfreiem Fernlicht, was dann definitiv ein Gewinn gegenüber Xenon ist. Da es beim 5F kein Xenon gibt, hat man sowieso keine Wahl, entweder man holt LED, oder ein anderes Auto. (solange man kein Hologen haben will)
Ich bin jedenfalls mit dem Licht zufrieden, auch wenn es links teilweise etwas mehr ausleuchten könnte.
@Shooter182
Naja Laser Licht ist noch etwas teuer und steckt in den Kinderschuhen. BMW baut es mittlerweile in einigen Modellen ein, und wird es langfristig überall einsetzen denke ich.
Auch Audi arbeitet an der Entwicklung, jedoch waren die etwas langsamer als BMW
Mercedes hat aber jetzt schon gesagt, dass die auf Laser Licht nicht setzen und statt dessen das LED Licht weiter entwickeln.
Also hast du damit nicht unrecht, es wird 2 Lager geben denke ich.
Langfristig wird vermutlich Xenon in den meisten Modellen LED weichen, sobald die Produktionskosten von LED sinken. (aktuell wird es noch etwas teurer als Xenon verkauft)