LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Laser wird led nicht ablösen , es wird beides parallel entwickelt. Vielleicht Wied ein Hersteller auf das eine und der andere Hersteller auf das...
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.301
Laser wird led nicht ablösen , es wird beides parallel entwickelt. Vielleicht Wied ein Hersteller auf das eine und der andere Hersteller auf das anderen setzen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.302
Jop man sieht beim Passat definitiv, dass das Bild aufgehellt wurde.
Ich muss sagen, dass ich zu Xenon keinen so großen Unterschied sehe, klar die Scheinwerfer im Leon sind "günstiger" und haben kein blendfreies Fernlicht wie die teureren Modelle.

Aber die Zukunft gehört definitiv LED, langsam kommt es auch in der Mittelklasse an und auch mit blendfreiem Fernlicht, was dann definitiv ein Gewinn gegenüber Xenon ist. Da es beim 5F kein Xenon gibt, hat man sowieso keine Wahl, entweder man holt LED, oder ein anderes Auto. (solange man kein Hologen haben will)

Ich bin jedenfalls mit dem Licht zufrieden, auch wenn es links teilweise etwas mehr ausleuchten könnte.

@Shooter182
Naja Laser Licht ist noch etwas teuer und steckt in den Kinderschuhen. BMW baut es mittlerweile in einigen Modellen ein, und wird es langfristig überall einsetzen denke ich.
Auch Audi arbeitet an der Entwicklung, jedoch waren die etwas langsamer als BMW

Mercedes hat aber jetzt schon gesagt, dass die auf Laser Licht nicht setzen und statt dessen das LED Licht weiter entwickeln.
Also hast du damit nicht unrecht, es wird 2 Lager geben denke ich.
Langfristig wird vermutlich Xenon in den meisten Modellen LED weichen, sobald die Produktionskosten von LED sinken. (aktuell wird es noch etwas teurer als Xenon verkauft)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.303
Bei BMW hält das LED jetzt erst Einzug in der Kompaktklasse mit dem Facelift des 1er F20 LCI. Denke nicht, dass in diesem Segment bald das Laser Licht kommen wird. Xenon gibt es dort überhaupt nicht mehr.

Meiner Meinung nach wird LED Zug um Zug das XENON durchgehend ersetzen. Laser Licht gibts optional in der Ober-Luxusklasse bzw. in Einzelfällen auch tiefer mit gutem Aufpreis. (Mercedes ?)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.304
wirklich sinnvoll vergleichen könnte man die Lichtkonzepte nur im aktuellen A3, denn nur der hat Halogen, Xenon und LED bei gleicher Scheinwerferform!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.305
scoop1 .... Wetten, dass sich da auch die Geister scheiden werden ;)
Halogen mal aussen vor gelassen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.306
Unten rechts ist das Schwarz aber einfach schwarz und nicht aufgehellt. Das Xenon streut schon deutlich mehr.
Ich brauche das Licht vorwiegend im Winter nachts (logisch) UND bei Nässe.
Vielleicht hat mal jemand den A3 genauer unter die Lupe genommen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.307
Naja da beim Audi Matrix LED Scheinwerfer verbaut sind, gehe ich davon aus, dass die etwas besser sind. Die kosten aber auch das doppelte von den Seat Scheinwerfern.
Aber Vergleich wäre echt interessant :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.308
@ Kiter
Die AB schreibt aber zum Passatbild:
Die Nahfeldausleuchtung des Abblendlichts ist hervorragend, ganz ohne störende Streulichteffekte.
Also isses aufgehellt.

In diesem Video kann man auch das Problem Kamera/Schwarzwert/Belichtung live sehen, selbst Halogen erscheint plötzlich knallweiss:

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.309
Ich kann morgen Abend zu 100% sagen ob Xenon oder LED besser ist (zumindest für mich).
Ich darf einen FR TDI 184 ps LED Probefahren :) JuHu :)
Der steht dann neben meinem 13jährigen Ibiza Xenon TDI.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.310
Also ich bin letzte Woche erst einen LED Leon nachts gefahren und finde den Unterschied zu den Halos nicht sonderlich gross. Lediglich im Nahbereich vor der Motorhaube ist es wesentlich heller, doch genau da brauch ich es eigentlich nicht. Vermutlich soll das das fehlende Abbiegelicht kompensieren ..? Rein optisch machen die LED's natürlich mehr her, aber ich kauf das Auto ja nicht um anderen zu gefallen sondern um mir gute Dienste zu leisten und insofern bin ich mit den Halos mehr als zufrieden. Blendtechnisch gehört Xenon meiner Meinung nach verboten. Im Gegensatz zu den Xenonbrennern is der LED Leon von vorne gutmütiger zu der Netzhaut der Entgegenkommenden -soweit meine "Erfahrungen" :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.311
Wie auch immer... Ich hatte an meinem vorherigen normale Halogen- mit dem LED- Licht bin ich mehr als zufrieden in Relation zu dem. Und wenn die Xenons ein paar Prozent mehr leuchten nach rechtslinksvorneseitlich, so bin ich mit dem LEDs und der Technik am Leon immer noch zufrieden.

Die Technik geht ja auch weiter, es gibt subjektiv immer was besseres und wenns auch objektiv ist -irgendwann kommt immer was besseres nach oder gibts es schon.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.312
Ich hatte vor meinem Leon mit LED einen Passat mit Xenonlicht. Meine persönliche Meinung ist, dass das LED vom Leon dem Xenonlicht von meinem vorherigen Passat nichts nachsteht. Ich bin mit dem LED sehr zufrieden und würde auch jederzeit den Aufpreis für das LED bei nächster Bestellung eines Leon investieren. Ein Auto mit Halogen käme für mich nicht mehr in Frage.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.313
Kann mir jemand anhand der angehängten Bilder erklären oder einmalen wo die Verstellschraube für die Scheinwerfer sein soll?

Anhänge

• 20150209_215738.jpg
    20150209_215738.jpg
    732,3 KB · Aufrufe: 123
  • 20150209_215747.jpg
    20150209_215747.jpg
    568,4 KB · Aufrufe: 104
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #1.314
Unterhalb des Aufklebers "Cap Remove Control" (Bild 1) ist in dem schwarzen Blech ein Loch, darin eine weiße Kreuzschlitzschraube.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.315
Hoch ist im oder gegen den Uhrzeigersinn?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.316
gegen

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.317
aber warum selbst dran rum schrauben? Wenn du nicht mal die Schraube findest und die sind an den selben Positionen und sehen aus wie schon seit vielen Jahren, hast du imho nix dran zu suchen! Das Einstellen der Scheinwerfer ist um einiges komplizierter als nur mal eben etwas höher schrauben!

Die LED Leiste geht bei Geschwindigkeiten über 110km/h leicht nach oben. Schraubst du jetzt unqualifiziert selbst dran rum, blenden deine Lampen auf der Autobahn permanent!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.318
Wer sagt denn, dass ich daran rumschrauben will. Ich war beim Händler, welcher die Scheinwerfer angeblich neu eingestellt hat bzw. mir sagte er hat sie deutlich nach oben gestellt. Ich sehe persönlich keinen Unterschied. Ich will mir nun nur anschauen ob die Schraube jemals schon mal einen Schraubendreher gesehen hat, sofern man es erkennen kann. Abgesehen davon könnte ich auch einfach im Menü das Autobahnlicht deaktivieren, weil ich sehe da auch gar keinen Unterschied.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.319
Dann hättest du aber auch nicht nach der Drehrichtung fragen müssen und das Autobahnlicht liess sich bisher nicht übers Menü deaktivieren ;)!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #1.320
Ich muss nach der Drehrichtung fragen. Wenn gegen den Uhrzeigersinn nach oben ist, müssen an der linken Flanke Druckspuren an der Schraube sein.

Und zum Thema Autobahnlicht. Ich will jetzt nicht drauf schwören, aber ich glaube an der ersten Autobahnraststätte nach Abholung habe ich dieses Häkchen im Menü aktiviert.

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben