LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Zum Autobahnlicht - ich hab da schon mehrmals drauf geachtet, aber gesehen habe ich noch keine Veränderung. Oder ich hab ein Knick in der Optik :D
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #561
Zum Autobahnlicht - ich hab da schon mehrmals drauf geachtet, aber gesehen habe ich noch keine Veränderung. Oder ich hab ein Knick in der Optik :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #562
vleon: es gibt hier irgendwo ein Video von einem Leon mit 150PS Diesel mit DSG der mit Launch controll los fährt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #563
fzratte: Der "meint", mit Launch Control los zu fahren, meinst du wohl.....aber jeder weitere Diskussion in dem Thread dort bitte.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #564
Das Autobahnlicht aktiviert sich meines Wissens nach erst, wenn du eine bestimmte Zeit (1 Minute?) schneller, als 110km/h fährst.
Meine es auch tatsächlich schon einmal bemerkt zu haben, ohne direkt gesehen zu haben, dass sich die LED "verstellen"

• LED- Scheinwerfer Beitrag #565
Hab das mal in einem YouTube Video gesehen. Da sah man deutlich wie sich die Lichtkante weiter vom Auto weg bewegte. War leider nicht auf deutsch. Aber der Link zum Video war ausm Forum müsste sich also auffinden lassen.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #566
Mir ist es bisher auch nicht aufgefallen auf der Autobahn.....
Muss man wohl mal abwarten wenn es wintert und man dann auf der Autobahn unterwegs ist ;)

Was die led schweinwerfer absolut perfekt machen würde, wäre eine dynamische leuchtweitenregulierung :)
Nachts mit unserem Tiguan ist's ein reines lichtspektakel :)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #567
Vielleicht kann einer mal ne Kamera vorn dran machen und den Scheinwerfer aufnehmen bei voller Fahrt , ob sich was bewegt :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #568
Bewegt sich eigentlich bei jedem Einschalten des Abblendlichtes die Scheinwerfer hoch und runter (Justierung LWR)?

Ich musste es heute mal verwenden, aber konnte keine Bewegung feststellen. Vllt lags auch daran, dass ich den Schalter langsam auf die Abblendlichtstellung gedreht habe und der bei Auto bereits sich justiert hat?!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #569
Wenn ich mich recht erinnere, werden die Scheinwerfer nach jedem Motorstart neu ausgerichtet - oder zumindest jeder längeren Pause -, nicht aber beim Einschalten während der Fahrt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #570
Ok, das macht i-wo Sinn, denn wenn man sein Licht einschaltet und auch braucht, wäre es ja blöd, wenn der Lichtkegel erstmal runter geht.
Werd morgen mal das Licht anmachen, bevor ich den Motor starte.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #571
Er machts jedes mal nach länger aus. Ich stelle das jeden Morgen fest wenn ich in meinen Leon steige dann sehe ich an der etwa 20m entfernten Wand wie das Licht erstmal nach oben geht und sich dann absenkt. Winkt ein guten Morgen quasi :D

• LED- Scheinwerfer Beitrag #572
Mmm, das ist seltsam. Bei mir gehen die nach unten und dann wieder nach oben.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #573
... oder wars anders rum? So sicher bin ich mir da nicht. Aber er winkt definitiv nachdem er längeres aus war.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #574
Jungs, ist das jetzt so erheblich, ob sie sich von oben nach unten oder von unten nach oben einstellen?...wohl nicht, Hauptsache sie machen es!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #575
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #576
Heute mal getestet und es funktioniert. :)
Allerdings hab ich immer noch keine Nachtfahrt mit den LED's hinter mir. Nur Parkhaus, wobei es da nicht wirklich dunkel war - trotzdem hat man schön das verdammt weiße Licht erkannt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #577
Mal was technisches:

Im Leon sind BiLED Scheinwerfer von Valeo verbaut.

Mehr dazu hier:

To date Valeo has been awarded contracts to equip more than 15 car models with LED headlamps.
These include the new Seat Leon featured at the 2012 Paris Motor Show, for which Valeo developed 100% LED lamps. Low beam headlamps equipped with six LEDs produce a luminous flux of over 630 lm. Three additional LEDs increase this flux to 880 lm for high beams. Each of the nine lamp modules is equipped with an LED that illuminates a specific section which creates a homogeneous low or high beam.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #578
Ich fahre mit dem Geld (1190€) für die LED's 18x je 40Liter Super E5 (1,62€) tanken, damit fahre ich dann +/-10000km durch die Gegend. 1190€ sind und waren mir die tolle Optik einfach nicht Wert, da ich sowieso meist hinterm Lenkrad sitze ;). Da sich trotzdem sehr viele für die LED's entscheiden wird der Preis für die LED's aber kaum sinken. Außerdem gibt es ja für Leute wie mich auch sehr gute H7 Leuchtmittel wie die Osram Night Breaker Plus oder die Philips X-tremeVision zum Nachrüsten die bis zu 100% mehr Licht auf die Straße bringen sollen als eine Standard Halogenleuchte.
P.S.: ich seh mir eure LED's wenn ich hinter euch fahre oder ihr mir entgegen kommt trotzdem sehr gerne an :very_hap:.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #579
...Da sich trotzdem sehr viele für die LED's entscheiden wird der Preis für die LED's aber kaum sinken...
In der Regel wird andersherum ein Schuh daraus: Je höher die Stückzahlen, um so billiger kann produziert oder eingekauft werden und in der Folge sinken normalerweise die Preise. Kann man ja an diversen Extras sehen die anfänglich nur in Oberklasseautos verbaut wurden und bei sinkenden Preisen sukzessive auch in Kompaktklasse und dann sogar Kleinwagen (ABS, ESP, Airbags ).
Ansonsten muss natürlich jeder selbst wissen, wieviel ihm ein mehr an Sicherheit wert ist, die Optik war da für mich eher zweitrangig. Ich halte das LED - Licht nicht für besser als Xenon, aber weniger würde ich nicht mehr haben wollen seit meinem ersten Auto mit Xenon 2000. Ich möchte heute so wenig auf Halogen zurück wie früher von Halogen zurück auf die einfachen Bilux-Lampen (falls die überhaupt noch jemand kennt).

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #580
1190€ sind und waren mir die tolle Optik einfach nicht Wert, da ich sowieso meist hinterm Lenkrad sitze ;). Da sich trotzdem sehr viele für die LED's entscheiden wird der Preis für die LED's aber kaum sinken. Außerdem gibt es ja für Leute wie mich auch sehr gute H7 Leuchtmittel wie die Osram Night Breaker Plus oder die Philips X-tremeVision zum Nachrüsten die bis zu 100% mehr Licht auf die Straße bringen sollen als eine Standard Halogenleuchte.

Tut mir leid, wenn ich das so schreiben muss, aber dann hast du den eigentlichen Sinn von einem besseren Beleuchtungssystem offenbar in keinster Weise verstanden. :nene: Es geht darum, dass Xenon- oder LED-Scheinwerfer insbesondere bei schwierigen Sichtverhältnissen (z. B. Dämmerung/Niederschlag) eine wesentlich bessere Sicht für den Fahrer ermöglichen. So wie du das schilderst, hat die LED-Technik gegenüber den Halogen-Funzeln überhaupt keine praktischen Vorteile. Somit setzt du eine unbestritten bessere, aber auch teurere Technik mit einem reinen Geschmacksmuster wie bspw. der Außenlackierung gleich. ;)
Ich finde es irgendwo schon erstaunlich und sogar etwas bedenklich, dass offenbar bei einigen Leuten lediglich die vermeintlich bessere Optik der LED-Scheinwerfer als einziges Kaufargument im Kopf rumschwebt...:rolleyes:

Und noch was zu den leistungsfähigeren Halogenbirnchen wie "Night Breaker Plus" usw.: Ja, die sind ein gutes Stück besser als die ab Werk verbauten, aber dennoch in keinster Weise mit Xenon- oder LED-Scheinwerfern vergleichbar - da liegen immer noch Welten dazwischen! Wer was anderes behauptet, der schlichtweg null Ahnung!

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben