LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Okay, eigentlich geht es ja erst an wenn man eine Tür öffnet und bleibt dann auch wenn man zuschließt. Sehr komisch ?(
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #541
Okay, eigentlich geht es ja erst an wenn man eine Tür öffnet und bleibt dann auch wenn man zuschließt.

Sehr komisch ?(

• LED- Scheinwerfer Beitrag #542
Das tut's auch - aber eben nur die Zeit die man eingestellt hat. Öffnet man die Tür geht das Licht (normalerweise) an bzw. bleibt an - z.B. für 10 Sekunden. Schließe ich nach 2 Sekunden ab leuchtet es m.M.n. noch 8 Sekunden nach. Brauche ich hingegen länger als z.B. 10 Sekunden um abzuschließen geht es auch ohne Abschließen aus - und bleibt es auch.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #543
Es funktioniert ja auch wie es soll, aber eben nur, wenn man die Tür innerhalb 5 Sekunden nach Abziehen des Schlüssels öffnet...

• LED- Scheinwerfer Beitrag #544
Ist das Tagfahrlicht jetzt abschaltbar oder nicht?

Im Handbuch steht: "Das Tagfahrlicht schaltet sich immer dann ein, wenn die Zündung eingeschaltet wird und wenn sich der Schalter in der Position 0 oder AUTO befindet (je nach Intensität der Außenbeleuchtung)"
1. Was bedeutet "je nach Intensität der Außenbeleuchtung"? Ist das Tagfahrlicht aus, wenn die Sonne scheint?

"Wenn der Lichtschalter in der Position AUTO steht, schaltet ein Helligkeitssensor in Abhängigkeit von der Außenbeleuchtung automatisch das Abblendlicht (einschließlich der Instrumenten- und Schalterbeleuchtung) oder das Tagfahrlicht ein und aus."
2. Hier steht auch, dass das Tagfahrlicht ein oder aus geschaltet wird. Also ist es nicht dauernd an?
3. Als ich vom Händler heim gefahren bin, war die Kombi-Instrumentbeleuchtung an, trotz Sonnenschein. Normal?

Wäre schön, wenn jemand Licht ins Dunkel bringen kann. :)

Zuletzt bearbeitet:
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #545
Mit Außenbeleuchtung ist die Beleuchtungseinrichtung des Fahrzeugs gemeint.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #546
Aber dann macht doch dieser Satz keinen Sinn.
ein Helligkeitssensor in Abhängigkeit von der Außenbeleuchtung automatisch das Abblendlicht oder das Tagfahrlicht ein und aus.
Also Außenbeleuchtung ist dann Sonne/Nacht/Dämmerung etc.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #547
Das Tfl wird nicht abschaltbar sein, da es ja bei Neuwagen ab 2011 Pflicht ist eins zu haben, oder irre ich mich da? Da steht nur drin das sich je nach Licht bzw Wetterlage das Tfl an ist oder wenn es dämmert sich abdunkelt und das Abblendlicht zuschaltet.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #548
Tagfahrlicht leuchtet immer dann wenn wenn kein stand oder Abblendlicht leuchtet. Das Tfl darf in Verbindung mit anderer Beleuchtung NICHT leuchten.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #549
Der Helligkeitssensor bestimmt ob das Tagfahrlicht an oder aus ist. Wie? Wenn es draußen hell ist, geht das Tagfahrlicht an. Ist es dunkel. geht das Tagfahrlicht aus und das Abblendlicht an. Weder Tagfahr- noch Abblendlicht sind nicht vorgesehen-warum denn auch?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #550
Bei Halos geht das TFL beim einschalten vom Abblendlicht aus meine ich, bei LED dunkelt es nur ab, ist aber noch an.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #551
Ok, dann ist also:
Abdunkeln bei Abblendlicht = Tagfahrlicht aus. Das meint dann das Handbuch bei "aus".

• LED- Scheinwerfer Beitrag #552
TFL dunkel = Standlicht

Die Instrumentenbeleuchtung wird seperat gesteuert mit einem extra Helligkeitssensor.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #553
Hatte mich falsch ausgedrückt. Meinte die Svchaltung des TFL in Abhängigkeit von der anderen Beleuchtung. Und die wird automatisch über Sensor aktiviert. Also TFL, wenn es hell ist und Abblendlicht, wenn es dunkel ist.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #554
Hi,
Weiss einer was genau die Funktion *Autobahnlicht* macht?

Danke !

• LED- Scheinwerfer Beitrag #555
Ich konnte es noch nicht beobachten. Vllt ist es irgendwas was Seat sich mal überlegt hat oder geplant hat. Wie z.b. die Launch Control oder im Handbuch die Verkehrszeichenerkennung.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #556
Laut Handbuch wird das Abblendlicht leicht nach oben gefahren. Dadurch leuchtet es weiter. Funktioniert ab 110 kmh (soweit ich mich recht erinnre).
Ich habe es aber noch nicht testen können, da ich bis jetzt keine Autobahnnachtfahrt hatte.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #557
beim Autobahnlicht wird ab einem bestimmten tempo der scheinwerfer etwas nach oben geschwenkt und mann kann weiter sehen.

@ vleon: Die Launch Control gibt es.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #558
Aber nicht bei den jetzt verfügbaren Motorisierungen. Ich hatte schon viele Nachtfahrten und konnte das Autobahnlicht nicht beobachten.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #559
Das Ganze hat nichts mit den Motorisierungen zu tun, ist immer dabei wenn man LED Scheinwerfer hat. Sicherlich ist es aber nicht so auffällig wie das Aufblendlicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #560
@Panda
Lol, ich meinte damit die Launch Control

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben