LED- Scheinwerfer

Diskutiere LED- Scheinwerfer im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hast du den Werkstatt Leuten was bestimmtes gesagt oder bist du nur hin und hast gesagt so: "ja stellt mal ein"??
  • LED- Scheinwerfer Beitrag #521
Hast du den Werkstatt Leuten was bestimmtes gesagt oder bist du nur hin und hast gesagt so: "ja stellt mal ein"??

• LED- Scheinwerfer Beitrag #522
@ Conti - selbst ist die Frau :p

Aber nochmal allgemein zur Lichtfarbe - weil das ja in einigen Tests doch sehr "unglücklich" aussieht vom 5F LED Licht.. habe nun SA Nacht auf dee Heimfahrt aus Leipzig nach Magdeburg extra drauf geachtet wenn mich Autos mit Xenon überholt haben - und da waren Aufi, BMW und Mercedes dabei - und die BAB war leer, so dass man einen schönen Vergleich hatte.
Am Anfang dachte ich - ganz ehrlich - die hätten Halogen! Das LED ist doch schon deutlich weisser als das Xenon, und das hab ich bei allen beobachtet. Über die mit Halogen brauchen wir dann garnicht erst zu reden :D
Also ich kann immer wieder nur wiederholen, dass das LED das Beste ist was es derzeit gibt, auch ohne Kurvenlicht, was man nicht mehr braucht..

• LED- Scheinwerfer Beitrag #523
Jep, an mir sind auch schon einige Xenons vorbeigefahren, und ich meinte ich seh nicht richtig. Absolut gelbes Licht beim Xenon im Vergleich zum LED. Und bei weitem nicht die Leuchtstärke.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #524
Hallo zusammen,

im anderen Forum hat jemand vom Audi A3 mit LED Scheinwerfern ein paar Fotos gemacht:

Ich kann zu meinem Leon keinen wesentlichen Unterschied erkennen. Die Ausleuchtung ist sehr ähnlich. Nur Abbiegelicht hat er, wobei ich den Mehrwert dieser Beleuchtung noch nicht ganz nachvollziehen kann.

Gruß

B_8_B

• LED- Scheinwerfer Beitrag #525
Der Leon hat ja auch Abbiegelicht. Also von daher gibt es keinen Unterschied ;)
Wenn du das bei deinem nicht hast, kannst du das ganz einfach von deinem freundlichen freischalten lassen oder von einem mit vcds ;)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #526
Das Licht empfinde ich auf den Bildern eher schlechter als beim Leon.
Insgesamt sind die LEDs bei Audi aber schicker verpackt. Da wurde sich im Design mehr Mühe gegeben.
Sehe ich das richtig (hab kurz gegoogelt), das das TFL beim Blinken zum orangenen Blinklicht wird?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #527
@ nico ...ja, das habe ich auch so gesehen. Ist wie bei Mercedes, da ist das auch so geregelt. Würde beim Leon sicher geil aussehen, wenn das TFL auch zum Blinker wird.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #528
Hier ist der Scheinwerfer auch im Detail abgelichtet. Da sieht man auch den "TFL-Blinker".

Das Abbiegelicht ist beim A3 aber im LED Scheinwerfer integriert. Der Leon würde falls codiert (vermutlich aus ästhetischen gründen für LED nicht verfügbar) den entsprechenden Nebler einschalten. Das ist meiner Meinung nach nicht dasselbe.

Gruß

B_8_B

• LED- Scheinwerfer Beitrag #529
Also ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich die LED Anordnung bei Leon wesentlich schicker finde, als beim A3.

Gerade die Anordnung vom Abblendlicht sieht beim Leon meiner Meinung nach schicker aus!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #530
Ich Hänge meine Frage nun einfach mal diesem Thread an: Hat jemand Erfahrungen mit dem Fernlichtassistenten gemacht?
Habe ihn heute das erste mal bei Dunkelheit testen können.

Anfangs hat er trotz vorausfahrender Fahrzeuge aufgeblendet. Daraufhin habe ich die Empfindlichkeit auf hoch gestellt, wodurch ich zumindest auf der Landstraße kein Problem mehr hatte. Auf der Autobahn hat er dann allerdings trotz entgegenkommender LKWs wieder aufgeblendet. Ist das normal?!

• LED- Scheinwerfer Beitrag #531
Bekommt man den Assi eigentlich auch über die Schnellvorwahl (Blinkerhebel Taster außen) aktiviert wie den Lane Assistant??

mfg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #532
Hallo Bubble

Der Lichtschalter muss auf "Auto" stehen, dann den Blinkerhebel nach vorne drücken. - Jetzt solltest du die Fernlicht-Anzeige, ergänzt mit einem "A" sehen.

- Musst aber vorher, wenn mir recht ist, einmal das Ganze im Menü Licht auswählen dass er es tun soll

• LED- Scheinwerfer Beitrag #533
Bekommt man den Assi eigentlich auch über die Schnellvorwahl (Blinkerhebel Taster außen) aktiviert wie den Lane Assistant??

mfg

Bei mir wird über die Schnellwahl nur der Lane Assistent angezeigt.
Auch deaktivieren lässt sich der Fernlichtassistent mit der Schnellwahl nicht.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #534
Danke euch zwei, muss ich heute Abend wohl nochmal versuchen. Gegebenenfalls auch mit Hilfe der BDA. Ist schon alles ganz schön umfangreich ;-)

mfg

• LED- Scheinwerfer Beitrag #535
Also ich habe den Fernlichtassistenten mehrfach getestet und bin sehr zufrieden. Anfangs war ich etwas skeptisch, ob das Fernlicht rechtzeitig ausgeschaltet wird. Aber es hat in allen Fällen reibungslos funktioniert. Es war zwar manchmal echt knapp, aber letztendlich wurden alle entgegenkommenden Fahrzeuge erkannt.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #536
Welche Einstellung zur Lichtempfindlichkeit hast du bei dir?
Hast du schon Autobahn-Erfahrungen im Dunkeln gemacht?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #537
Die Einstellung der Lichtempfindlichkeit hat keine Auswirkung auf den Fernlichtassistent. Dort stellt man nur die Schwelle für das automatische Einschalten des Abblendlichts ein.

Ich bin mit dem Fernlichtassi zufrieden. Er erkennt in manchen Situationen nicht alles, aber so stehts ja auch im Handbuch. In solchen Fällen blendet man dann selber ab.

• LED- Scheinwerfer Beitrag #538
Nein
Fernlichtassi ist aktiv, wenn Lichtschalter auf AUTO
Wenn allerdings Lichtschalter auf Abblendlicht, dann normale Auf-/ Abblendfunktion (Hebel vor = Fernlicht, rastet aber nicht ein / Hebel zurück = Abblendlicht)

• LED- Scheinwerfer Beitrag #539
Noch mal zum Thema Coming / Leaving Home:

Das bei Dämmerung das Leaving Home erst beim zweiten Mal Drücken auf die Fernbedienung funktioniert, habe ich auch festgestellt. Ist für mich aber soweit okay.

Aber ist es bei euch auch so, dass das Coming Home Lichht nur dann an geht wenn man die Tür innerhalb einer sehr kurzen Zeit, geschätzt 5 Sekunden, nach dem Abziehen des Schlüssels öffnet?
Wenn ich den Schlüssel abziehe und dann noch kurz im Auto bin und nach 10 Sekunden die Tür öffne, geht das Licht nicht mehr an.
Wenn ich dann die Tür zu und wieder auf mache, geht das Coming Home plötzlich wieder.

Wie schauts da bei euch aus?

• LED- Scheinwerfer Beitrag #540
Nope - wenn ich stehe - den Schlüssel abziehe und noch sitzen bleibe geht irgendwann erst einmal das Coming-Home aus. Sobald ich dann die Türen öffne (hab's bisher nur ca. 1-2 Minuten nach dem Schlüssel-Abziehen versucht) geht es wieder an. Sobald ich dann abschließe ist es sofort aus ...

Thema:

LED- Scheinwerfer

LED- Scheinwerfer - Ähnliche Themen

Scheinwerfertypen Voll-LED vs. Teil-LED: Hallo zusammen, soweit ich weiß, gibt es für den Leon KL zwei verschiedene Scheinwerfer, nämlich Voll-LED und Teil-LED, korrekt? Welches Licht...
Scheinwerfer gucken seit Inspektion "nach unten": Hallo zusammen, ich habe vorgestern bei meiner ersten Nachtfahrt nach der letzten Inspektion vor einigen Tagen bemerkt, dass ich - im Vergleich...
Erfahrungsbericht 1.5 eTSI: Nach nun etwa 1.900 km mit meinem neuen Leon 1,5 eTSI nachfolgend ein kleiner Erfahrungsbericht, den ich unsortiert und ohne konkrete...
[5D] LED Scheinwerfer getauscht - kein Fernlicht mehr: Moin Moin, Bei einem Seat Leon 2.0 TDI FR einer bekannten sind die LED Scheinwerfer getauscht worden nachdem der bekannte mange mit dem Hängen...
K12Bs Erfahrungen mit dem Leon ST FR 1.4 ACT: Hallo, nachdem ich meinen Leon nun etwa eine Woche habe möchte ich mal einen Erfahrungsbericht anlegen den ich evtl. nach und nach ergänzen...
Oben