LED Rückleuchten für Facelift

Diskutiere LED Rückleuchten für Facelift im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Ich hab seit Anfang 2010 den neuen Seat Leon GT gekauft und wollte wissen ob dort die dayline-Scheinwerfer(ledstreifen) von dectane.de passen...
  • LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #141
Ich hab seit Anfang 2010 den neuen Seat Leon GT gekauft und wollte wissen ob dort die dayline-Scheinwerfer(ledstreifen) von dectane.de passen!?

Wär schön um positive Rückmeldung!

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #142
Ich würd die Dectane LED-Bremsleuchten nicht bestellen, steht eindeutig 05-09 drann ... passt also nicht am FL

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #143
Kann man diesen Thread vielleicht nach seinem Titel nutzen ?

Wir nehmen alles auf wenn es lieferbar ist und funtkioniert. Das ist bei den Bremsleuchten noch nicht der Fall. Und wenn dann nur für Vorfacelift, wie der Kollege schon richtig bemerkt hat.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #144
Hi,
hab sie seit 23. Verbaut. rauchgrau..sehen echt top aus..konnte nur noch kein Bild machen. Was mir aber aufgefallen ist. Wenn der Motor aus ist, sind die LED´s dunkler..ansich net schlimm. Was aber echt blöd ist wenn man die Warnblinker drin hat und motor aus, man sieht die kaum durch das getönte Glas.Aber sonst verarbeitung top.Einbau sehr leicht. Effekt..Gigantisch ;)

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #145
Ich würd die Dectane LED-Bremsleuchten nicht bestellen, steht eindeutig 05-09 drann ... passt also nicht am FL
Ja das habe ich auch gesehen. Ich werde mich mal informieren gehen ob Seat an der Bauform u.Ä. was geändert hat oder ob das prizipiell die selbe Teilenummer hat. Schließlich kann man das Gaspedal vom VW Passat R36 auch im Leon einbauen obwohl da ausdrücklich 'Passat' dransteht da die Teilenummern bei beiden gleich sind.
Bei vielen Firmen heißt es erst 'das passt sicher nicht' aber oft nur aus Sicherheitsgründen da es niemand getestet hat und sie nachher nicht dumm da stehen wollen so erlebt bei der Domstrebe meines alten Fiesta bzw. der Strebe für den Golf V die auch bei meinem Leon gut passt.

Außerdem finde ich, dass die Bremsleuchte sehr wohl zu den LED-Rückleuchten zu zählen ist da auch sie einen Teil der Rückbeleuchtung darstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #146
Öhm du hast dir aber schonmal einen Leon Facelift und einen Vorfacelift von hinten angeschaut?

Die neuen eckigen Leuchten sind wohl die markanteste Änderung...

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #147
Öhm du hast dir aber schonmal einen Leon Facelift und einen Vorfacelift von hinten angeschaut?

Die neuen eckigen Leuchten sind wohl die markanteste Änderung...
Ähm ich rede von der 3. Bremsleuchte in der Mitte. Den Unterschied zwischen den Rückleuchten bein FL und vFL zu sehen krieg ich grad noch so hin...

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #148
Sorry da lag ich dann meilenweit daneben, dachte es geht ums Topic.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #149
hab mal zwei Frage Leute.

1. Meine roten sind auch gestern angekommen, sehen auch top aus, nur verstehe ich bisher zwei sachen nicht.
An der Verkabelung der heckklappen Leuchten, hängt noch so ein "Klotz" der einen Klebestreifen hinten dran hat damit er klebt. was mache ich denn jetzt mit dem ? Einfach in die Leuchten rein kleben?

2. eins von den Leuchten hat einen schwarzen punkt auf der roten oberfläche, zudem sieht man noch etwas Klebemittel in der Leuchte.
Bin bei sowas etwas pingelig, hab aber jetzt auch keine Lust die Dinger zurück zu schicken.
Von wetem sieht mans nicht wirklich.

Mache gleich fotos und stelle sie rein, dann könnt ihr ja mal was zu sagen.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Auf dem ersten Bild sieht man den schwarzen Punkt.
Auf dem zweiten die Klebereste. Im unteren schwarzen Rand ganz deutlich zu erkennen.
Und auf dem Dritten diesen "Klotz". Dieser hat auch einen Klebestreifen auf der Rückseite um ih dann wahscheinlich irgendwo zu verkleben, aber wenn es doch in die leuchte selbst geklebt werden sollte, warum ist das dan nicht werkseitig???

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #150
So leute,

Hab die Rückleuchten dran. Sehen hammer aus. Bilder folgen morgen, weil der Wagen noch zu dreckig war.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #151
dieser klotz ist meiner meinung nach der vorwiederstand. einfach irgendwo hin kleben

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #152
genau, einfach da hinkleben wo Platz dafür ist. habs bei mir auch so gemacht.

Bei mir folgen die fotos auch noch. Sieht echt cool aus die smoke an nen weißen leon

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #153
@ jadaka23
Auf Bild 2 das sind keine Klebereste sondern Luftblasen im Kleber.
Kann sein das sich irgendwann im Laufe der Zeit das Glas von dem Träger lösen wird.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #154
Bei mir sind rote dran.
Habe den Klotz einfach in die Leuchte rein geklebt.

Falls das Glas sich wirklich lösen sollte, dann wird einfach reklamiert.
Hat hier einer auch diese Luftblasen?

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #155
Nach der Freude folgt jetzt erstmal Enttäuschung.
War heute in der Waschanlage und in die beiden äußeren ist Feuchtigkeit eingedrungen. Ist natürlich ziemlich enttäuschend, weil die sind echt schön.
Muss jetzt mal den Patrick anschreiben und schauen. War das denn bei den VFL leuchten auch so? Oder hat noch jemand anders hier die Probleme? Dann könnte man ja schon mal ausschließen, dass das ein Serienfehler ist.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #156
Hallo an alle,

nach langem, unangemeldetem Mitlesen hab ich mich jetzt mal angemeldet. Auch ich überlege mir schon länger, ob ich mir diese FL-Rückleuchten zulegen soll. Irgendwie trau ich mich (noch) nicht drüber, denn irgendwie scheint die Qualität ja nicht gerade das Gelbe vom Ei zu sein.... Ich mein - die kosten ja nicht gerade wenig, da erwarte ich mir 1a-Qualität die auch noch in 5 Jahren funktioniert und nicht Asia-Plastik mit E-Nummer die immer wieder undicht ist und Blasen vom Kleber aufweist. Haben die in Asien keine Qualitätskontrolle, die sowas aussortiert? Ich weiss schon, dass man sowas nach Kauf innerhalb der Garantie reklamieren kann, aber das kann ja auf Dauer keine Lösung sein...

Ich kauf die Dinger im Shop erst, wenn Patrick grünes Licht gibt, das die gelieferte Chargen wirklich zu 100% fehlerfrei und qualitativ top sind. Vielleicht kann er hier kurz zu den vor kurzem an ihn gelieferten Leuchten Stellung nehmen?

Und ja - auch ich würde mich über ein paar Fotos eines weißen Leon mit black/smoke-Rückleuchten freuen! Ist wer so nett und stellt welche ins Forum?

Ich wünsch euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Walter

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #157
Lieber Leon Gran Turismo,

die Qualität der Taiwan Leuchten ist deutlich besser geworden als noch zu Anfang. Alle leon Fahrer, die gerne LED Technik fahren möchten werden sich entweder damit zufrieden geben oder drauf verzichten müssen. Sorry, aber es gibt keine Alternative, denn ein deutscher Hersteller wie Hella lässt sich nicht herab für einen Leon was zu entwickeln, weil die Stückzahlen einfach zu niedrig sind.

Die Leuchten für das FL Modell sind ausgereift. Es gibt keine Reklamationen bzgl. der Bordelektronik und bislang eine einzige wegen einer Undichtigkeit. Das ist normal und kann -ganz nebenbei- auch andere Ursachen haben. z.B. ein zwischen die Dichtung eingeklemmtes Kabel oder auch aktuelle Witterung. Wenn ich aktuell einen Karton aus dem Lager ins warme hole beschlagen die leuchten auch innen und aussen. Ähnlich kann es sich verhalten wenn ich mit einem eiskalten Auto in eine Waschanlage fahre. Ebenso können die Leuchten Restfeuchtigkeit vor Montage innen gehabt haben welche nun kondensiert.

Ich verstehe nicht, warum Ihr hier immer wieder gleich Worte wie "Chargenfehler" oder sonstwas in den Mund nehmen müsst. Und wenn eine Blase im Kleber ist, warum meldet man sich dann nicht einfach bevor man die Leuchten einbaut bei mir und tauscht die Leuchte ? Das war jetzt eine einzige von ca. 40 Stück. Das ist völlig ok und auch beim Originalteil möglich !

Ja, hätte ich auch sehen könnnen....ich habe aber nicht die Zeit jede einzelne Leuchte vor Versand zu kontrollieren. Und da es eine Ausnahme ist tausche ich die dann gern wenn die Beanstandung berechtigt ist.

Und nochmal zum Preis: Das Preis Leistungsverhältnis ist völlig in Ordnung. Ihr könnt ja mal schauen was ein LED Set von Hella für den Golf V kostet....und das bei deutlich größerer Stückzahl.

LG
Patrick

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #158
habe auch seit einer woche die neuen Rücklichter und led Kennzeichenbeleuchtung verbaut!!gg nur leider kann ich da keine bilder anhängen !!:tremblin:

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #159
Kannst Du schon. Clubmember werden oder hiermit: -> ;)

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #160
Hallo Leute,
ich habe die Leuchen jetzt seit einer Woche verbaut und kann nur sagen tolle dinger sehen echt top aus. Heute hab ich es auch mal geschaft meinen Leon mal wieder sauber zu machen um danach gleich ein paar Fotos zu machen :)

Also hier der Candy weisse Leon mit den smoke Leuchten:

Thema:

LED Rückleuchten für Facelift

LED Rückleuchten für Facelift - Ähnliche Themen

Rückleuchten: Hallo, kennt jemand diese Rückleuchten? Schauen aus wie die vom Facelift ab 2013...
Dynamische Blinker Rückleuchte: Guten Tacho in die Runde :D :) ich bin absoluter Fan von den dynamischen Blinkern bekannt von Audi und Co. Heute auf der EMS habe ich mit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Oben