LED Rückleuchten für Facelift

Diskutiere LED Rückleuchten für Facelift im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Bilder von einem weißen mit den roten Leuchten kann ich Freitag rein stellen und würde dir aufjedenfall auch empfehlen die in rot zu holen. Bei...
  • LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #181
Bilder von einem weißen mit den roten Leuchten kann ich Freitag rein stellen und würde dir aufjedenfall auch empfehlen die in rot zu holen.
Bei mir war es das gleiche, schwarz hat mir auch nicht gefallen und hab mich dann Letzt endlich für die roten entschieden und bereue meine Entscheidung auch nicht.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #182
Ich bin nun froh, das ich mich für die roten Leuchten entschieden habe. Die ersten Bilder sind . Weitere mache ich, wenn´s wieder hell ist.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #183
@Leon Style:
Die Rüllis sehen richtig gut aus. Die rote LED-Umrahmung im beleuchteten Zustand erinnert mich stark an die aktuellen Audi-Modelle. Glückwunsch!!!!!!!

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #184
Schaut echt gut aus =)
müssen nur noch die scheinwerfer rauskommen ;)

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #185
Ja, gefällt mir auch wirklich gut!
Leider hab ich vorhin schon feststellen müssen, das die äußeren Leuchten anfangen, von innen zu beschlagen. Mal schauen, wie sich das weiter entwickelt ...

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #186
das finde ich interessant. keiner hat sich bisher über die Dinger beschwert, nur du und ich. haben auch beide die roten, und bei uns beiden nur die äusseren.
Patrick hat sie anstandslos ausgetauscht, aber es ist immer noch das selbe, mal sind sie strärker beschlagen, und mal gar nicht. ich konnte es auch noch von gar nichts abhängig machen.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #187
Ich nehme das erst mal so hin. Letztendlich beschlagen auch die original Scheinwerfer ab und an ... und das geht auch immer wieder weg. Mal gucken ...

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #188
seh ich genauso, will jetzt auch erstmal abwarten. kann natürlich auch wirklich sein, dass es noch restflüssigkeit ist oder so. denn ich habe sie vor ein paar tagen montiert, und schon nach ein paar stunden waren sie beschlagen obwohl ich nichtmal in der waschanlage war und es auch draussen total trocken war.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #189
Da würde ich mir erstmal auch keine Gedanken machen. Die Scheinwerfer- und die Rückleuchtensysteme sind generell vollkommen absichtlich nicht hundertprozentig dicht (auch die ab Werk nicht), da Feuchtigkeit auch entweichen können muss. Bei dem leichten Beschlagen spricht der Fachmann vom sogenannten Betauungsfilm, und solange das nicht in regelrechten Tropfen ausartet oder Wasser in den Leuchten steht, sollte man das als normal hinnehmen, vor allem dann, wenn das Beschlagen nach gewisser Zeit durch Verdunstung wieder verschwunden ist.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #190
Hallo,

Hab da auch mal ne Frage zu den Rückleuchten?(

Ist es eigentlich normal, daß diese beim Einschalten der Zündung (...bei ausgeschaltetem Licht !) ein paar mal kurz aufleuchten?(

Ist mir heute früh aufgefallen, als ich rückwärts vor einem Schaufenster stand8o

Bis dann

Stephan

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #191
Ja, ist normal. Das ist der Glühlampentest vom Steuergerät. Bei den normalen Rückleuchten siehst du nix, weil die zu träge reagieren. Die LEDs reagieren aber deutlich schneller, darum siehst du den Test. Ist also alles i.O.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #192
Grad erst entdeckt das es jetzt auch welche für den Facelift gibt. Gefallen mir auf jeden Fall viel besser als die "Vor-Facelift" von der Anordnung her.

Aber ich find sie nur in rot gut, das erhält den originalen Look etwas.

Alle anderen sehen billig aus finde ich. Nur rot geht klar für mich!
Werd mir die roten holen!

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #193
Da würde ich mir erstmal auch keine Gedanken machen. Die Scheinwerfer- und die Rückleuchtensysteme sind generell vollkommen absichtlich nicht hundertprozentig dicht (auch die ab Werk nicht), da Feuchtigkeit auch entweichen können muss. Bei dem leichten Beschlagen spricht der Fachmann vom sogenannten Betauungsfilm, und solange das nicht in regelrechten Tropfen ausartet oder Wasser in den Leuchten steht, sollte man das als normal hinnehmen, vor allem dann, wenn das Beschlagen nach gewisser Zeit durch Verdunstung wieder verschwunden ist.

richtig ;)
allerdings finde ich es doch gegenüber anderen Marken z.B. Audi etwas mangelhaft, ich mein es kommt ja fast alles aus einem hause :)

mal nebenbei:

gibt es eine einbauanleitung ?

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #194
Geh mal auf youtube und gib mal "dectane led rückleuchten" ein, besser gehts nicht!

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #195
Ja, ist normal. Das ist der Glühlampentest vom Steuergerät. Bei den normalen Rückleuchten siehst du nix, weil die zu träge reagieren. Die LEDs reagieren aber deutlich schneller, darum siehst du den Test. Ist also alles i.O.

Vielen Dank...:astonish:

Klingt für den Laien zwar etwas seltsam, aber man lernt ja nie aus..!

Grüsse:wave:

Stephan

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #196
Sieht man ja auch in dem Youtube Video hier:

Aber muss das so blinken wie ein Weihnachtsbaum?

Andere Frage, wie ist es nach dem Einbau der Rückleuchten eigentlich mit dieser Funktion das im Cockpit vorne angezeigt wird wenn ein Birnchen durch ist?

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #197
Keine Fehlermeldung! Widerstände sind eingebaut. Brauchst dir quasi um nichts sorgen zu machen. Einfach nur einbauen und geniessen ;)

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #199
HM , kann man das nicht evtl. ausschalten? Das Geblinke ist doch nur die Überwachung der Leuchten oder?

Mal ne andere Frage: Wie ist der Rückfahrscheinwerfer im Gegensatz zum Originalen? Der originale war ja eher nen Teelicht. Ich hab bei mir seit langem schon die stärkere Lampe ausm Shop drin, wo ich sagen würde, die lässt mit der Zeit nach (oder es kommt mir nur so vor).
Ist das bei den LED-Leuchten besser gelöst? Heller? Oder strahlt er zumindest auch dorthin, wo er soll? Auf dem Video sieht er ja im Vergleich zu den anderen Leuchten ziemlich hell aus.

Hm seit dem Video würden mir die Leuchten sogar bissel gefallen... LED find ich eh besser als Halogenbirnen (zumindest von der Optik her)

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #200
Ich hab auch die stärkere Leuchte aus´m Shop drin. Ich hab den Eindruck, der Rückfahrscheinwerfer ist irgendwie heller oder besser konstruiert. Kann aber auch eine Wunschvorstellung sein :D

Thema:

LED Rückleuchten für Facelift

LED Rückleuchten für Facelift - Ähnliche Themen

Rückleuchten: Hallo, kennt jemand diese Rückleuchten? Schauen aus wie die vom Facelift ab 2013...
Dynamische Blinker Rückleuchte: Guten Tacho in die Runde :D :) ich bin absoluter Fan von den dynamischen Blinkern bekannt von Audi und Co. Heute auf der EMS habe ich mit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Oben