LED Rückleuchten für Facelift

Diskutiere LED Rückleuchten für Facelift im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Du brauchst keine ABE, auf den Leuchten sind E-Nummern und somit eintragungsfrei. Aber sehr vorbildlich deine Werkstatt. Aber ich frag mich...
  • LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #221
Du brauchst keine ABE, auf den Leuchten sind E-Nummern und somit eintragungsfrei. Aber sehr vorbildlich deine Werkstatt.

Aber ich frag mich, warum macht man das nicht selbst?

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #222
Die haben ein E-Prüfzeichen, von daher ist die ABE hinfällig da sie eintragungsfrei sind :)

EDIT: Um ne minute langsamer :D

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #223
ABE gibt es nicht,die sind alle durch das E-Zeichen freigegeben,wenn dien Werkstastt weiterhin blöd macht,andere aufsuchen,gegebenfalls auch eine freie aufsuchen.;)

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #224
Jungs ihr seit alle zu langsam :p

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #225
Du warst nur zu schnell, nit wir zu langsam :D

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #226
Ich danke euch allen für die antworten :)
MFG Langerfeld

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #227
Ich hab jetzt mehrere Bilder der Rückleuchten gesehen (im verbauten Zustand und angeschaltet im dunkeln). Und irgendwie werde ich den Eindruck nicht los das die einzelnen LED's nicht gleichmäßig hell leuchten!?

Die die auf der Heckklappe sind leuchten irgendwie besonders hell und die die ganz links und ganz rechts außen sind viel dunkler.

Kann das jemand bestätigen?
Oder kann mal jemand gescheite Bilder machen?

Möchte schon gerne das alle LED's genau gleichhell leuchten.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #228
Also ich kann mich da jetzt eigentlich nit beschweren. Leuchten eigentlich alle gleichmäßig, zumindest ist mir nichts anderes aufgefallen.
Vielleicht siehts auf den Bildern auch nur so aus, kannst ja am So zu unserem treffen kommen, is ja nit so weit von dir ;)

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #229
Das ganze ist wegen dem betrachtungswinkel. Wenn man von hinten auf den wagen schaut, dann sieht es so aus als ob die seitlichen leds nicht so stark leuchten wie die n der heckklappe. Und wenn man sich seitlich neben den wagen stellt, genau umgekehrt. Also, keine panik, und kaufen!

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #230
Es liegt einfach am Abstrahlwinkel. Die äußeren LEDs strahlen nicht gerade nach hinten, sondern bedingt durch die Bauform der Rückleuchten, etwas zur Seite.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #231
Mhh - sieht das denn dann für den Hintermann nicht irgendwie komisch/billig aus, wenn die LED´s (rein optisch) nicht die gleiche Leuchtkraft haben?
Wäre von Dectane sicher besser gewesen, die LED´s der beiden Aussenleuchten wegen des Abstrahlwinkels nicht auf die Seite sondern nach hinten auszurichten..

Was ist eigentlich zu tun, wenn eines oder mehrere der LED´s kaputt wird (wie man es ja ab und zu bei den 3. Bremsleuchten sieht)? Bekommt man da schon bei 1 LED einen Warnhinweis und wie sind solche LED´s zu tauschen?

PS: Ich weiß schon, dass die normalerweise seehr lange halten, aber irgendwann kanns ja doch mal vorkommen..

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #232
Ich denke mal, dass du gar keinen Warnhinweis bekommen wirst, da das Can Bus System ja absichtlich ausgetrickst wird mit einen Widerstand, und da wird sich nicht wirklich wegen einer oder sogar aller defekten Led's, da sie so wenig Strom ziehen.
Getauscht wird da auch nichts bei einer defekten Led, sondern die ganze Leuchte wird getauscht falls noch Garantie besteht.

Und zu deiner Frage ob es der Hintermann nicht billg findet.
Zum einen solltest du dir im klaren darüber sein, dass es keine Audi Leuchten sind, zudem wird es so nicht wirklich jemanden interessieren wie der Abstrahlwinkel deiner Rückleuchten ist.
Das musst du für dich selber entscheiden, es gibt halt keine alternativen.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #233
Mhh - sieht das denn dann für den Hintermann nicht irgendwie komisch/billig aus, wenn die LED´s (rein optisch) nicht die gleiche Leuchtkraft haben?

Genau das denke ich auch, habs mit jetzt genauer angeschaut.

Für den Hintermann sieht es echt so aus als wenn die äußeren nur halbe Leuchtkraft hätten oder er denkt sie sind defekt oder sonst was.
Jedenfalls nicht gleichmäßig wie bei Audi von hinten.
Man sieht in der Tat direkt "nachgerüstet" und das auch leider etwas billig zumindest die Leuchtgeschichte...

Deswegen werd ich sie auch nicht kaufen. :evil:
Schade...

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #234
?(Kommt ganz drauf an, wie nah du den "Hintermann" rankommen lässt?(

Aber mal ganz im Ernst - hab die Leuchten auch seit kurzem dran - und bin ziemlich angetan:very_hap:.

Trotz meiner reativ hohen Ansprüche an Qualität und Verarbeitung find ich die Leuchten ziemlich gelungen:idea:

Die Sache mit dem "Abstrahlwinkel" kommt auf den Photos nicht so richtig rüber - liegt aber in der Realität irgendwo dazwischen:astonish:

Don`t worry, be happy !!!

Stephan

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #235
suche einen grauen ( mir fällt die Farbe nicht ein -Sport Selection ) mit LED RL...

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #236
Hallo zusammen,

bin nun auch stolzer Besitzer eines Leon FR TDI.

Ist nun leider noch einiges zu tun am neuen Spielzeug (Armlehne alleine reicht nicht aus ;)).

Habe mir bereits schon einige Rückleuchten angesehen, auch die Bilder in einem anderen Tread. Tendiere gerade zwischen den roten (halt nahe am Original) und den chrom-Rückleuchten.

Vielleicht hab ich ja Glück, und jemand hat diese an einem Track-Grauen FR FL verbaut :rolleyes:.

In diesem Sinne und vorab schonmal danke fürs posten der Bilder...

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #238
danke Dir für die schnelle Antwort.

Leider ist das genau der angesprochene Tread auf dem ich die Leuchten in chrom noch nicht gesehen habe und wollte in diesem auch nichts großartig schreiben :(.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #239
Hallo!

Gibt es auch Rückleuchten für den FL in A3 Sportback Design?

Also Balken mit durchgezogenen Linien statt der einzelnen Punkte?

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #240
NEIN :nene:

Thema:

LED Rückleuchten für Facelift

LED Rückleuchten für Facelift - Ähnliche Themen

Rückleuchten: Hallo, kennt jemand diese Rückleuchten? Schauen aus wie die vom Facelift ab 2013...
Dynamische Blinker Rückleuchte: Guten Tacho in die Runde :D :) ich bin absoluter Fan von den dynamischen Blinkern bekannt von Audi und Co. Heute auf der EMS habe ich mit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Oben