LED Rückleuchten für Facelift

Diskutiere LED Rückleuchten für Facelift im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi @all hät mal eine frage bezüglich den Rückleuchten. Bin auch intressiert mir welche einzubauen. Jetz gibt es sie schon ein wenig länger hat...
  • LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #241
Hi @all
hät mal eine frage bezüglich den Rückleuchten. Bin auch intressiert mir welche einzubauen. Jetz gibt es sie schon ein wenig länger hat jemand schon erfahrung mit der haltbarkeit gemacht. Weil sie sind ja nicht gerade billig und dann wollte ich nicht das sie nach einen Jahr undicht oder kaputt gehen

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #242
@StefanStg

Also ich habe meine seit ende Nov anfang Dez, musste die ersten leider zurückschicken weil sie von innen Angelaufen sind, aber das war zu erwarten bei den Vorserien Rückleuchten. Jetzt hab ich seit anfang Jan die Serien Rückleuchten drin und bin vollkommens zufrieden, sind noch wie am ersten Tag. Auch bei Reklamationen ist der Hersteller eig ziehmlich Kulant was ich bis jetzt für Erfahrung gemacht habe.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #243
ok danke für die info eine frage noch gibt es von euch eine einbauanleitung

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #244
Eine Anleitung liegt den Rülis bei.
Musst nur ein wenig aufpassen, dass dir die Muttern beim Lösen der alten Rülis nicht in die Kofferraumklappe fallen.
Und einen Platz für die Lastwiderstände musst du dir suchen. Klappt aber!

Gruß L.e.o.n.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #245
Einbauanleitung wird eig nicht benötigt das sind 4 Schrauben außen und 3 für das innere Teil die rausgeschraubt werden müssen und das wars.
Konnte sogar ich als Laie wechseln und des soll was heißen :)

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #246
und falls das nicht reicht, gibs bei Dectane auf der Internetseite nen Einbauvideo.:D
Gruß Mav

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #247
Ich hab bei meinen LED-Rückleuchten jetzt zweimal nachgebessert, aber die Passform nicht 100&ig hingekriegt... :rolleyes:

Will sagen, die inneren LED (in der Heckklappe) sitzen ganz oben, die äußeren LED ganz unten, so dass ein (Höhen-)Unterschied bei der geschlossenen Klappe von ca. 0,5-1mm vorhanden ist, d.h. das Spaltmaß gefällt nicht unbedingt. Bei meinem weißen 1P mit den LED-Rüllis in smoke fällt das dann halt 'n doch 'n bisschen auf...

Das Problem an den Dectane sind die Gewinde, welche nach Einführung in die Bohrungen dafür sorgen, dass die Leuchten nicht mehr wirklich verschoben/austariert werden können. Oder anders: die maximale Austarierung, damit beide Seiten sich größtmöglich annäheren, habe ich bereits ausgereizt.

Ich seh an euren Fotos (), dass es hier leider ähnlich ist bzw. sich die Passform teilweise so unterscheidet, dass es dann wieder okay ist. Seitens Dectane sind hier wohl Schwankungen in der Produktion vorhanden.. :(

Hier sieht man schön, was ich meine:

EDIT:
oder
(Bild vergrößern)

Nehme nach den Bilder jetzt aber an, dass das normal sein sollte!?

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #248
Hallo zusammen,

Hoffe mal das es keinen neueren Thread dazu gibt! War heute auf der Essen motorshow und habe dort bei Dectane neue Led Rückleuchten für den 1p FL entdeckt! Habe viel ähnlichkeit mit denen des Golf 6R, leider konnte ich kein Foto davon machen, da es dort verboten war! Der Verkäufer sagte mir das die Rückleuchten 1quartal 2012 zu haben sind! Ich finde das sie echt geil aussehen und werde definitv darauf warten, bis diese erhältlich sind! Vll hat jmd anders es geschafft dort ein foto zu machen??

Edit: wobei die leds nicht so sichtbar wie beim golf sind sondern eher difuse ( schreibt man das so) wie man es bei bmw kennt sind! Ähnlich wie man es hier sehen kann:

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #249
Du hast nicht zufällig die aktuellen Serien RL mit LED gesehen ?

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #250
Hab die Rückleuchten auch gesehen, soll es für Vor-Fl und Fl geben.
Gefallen mir persönlich besser als die neuen Serien Rückleuchten.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #251
Ja es waren definitiv nicht die serienleuchten! War ja der dectane stand! Mir gefallen die auch besser als die neuen serien! Werde mir die auf jedenfall in rauchglas holen!!!

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #252
Es gibt doch diese Celis-Rückleuchten, die sehen doch so aus

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #253
Ja die haben auch diese lichtleitertechnik! Nur die die ich gesehen habe haben 2 "L"'s in dieser Technik!

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #255
Nein, die die ich meine, da sind die L glaube ich schräger und runder! Auf dem foto sind ja die neuen originalen! Die von dectane sehen ähnlich aus, aber wie ich finde besser! Echt blöd das man keine fotos machen durfte!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Ich habe gerade einmal eine Anfrage an Dectane geschrieben, ob Bilder dieser Rückleuchten zur verfügung stehen! Vll hab ich ja glück!

Zuletzt bearbeitet:
  • LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #256
  • LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #257
Nein! die meine Ich nicht, ist ja auch ein Golf -.-
mal abwarten was Dectane dazu sagt!

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #258
Also ich habe Dectane darauf angesprochen wegen den neuen rückleuchten. Mir wurde gesagt "im ersten Quartal 2012 ;) Aber da die front aus klarglass besteht sehen die im unbelasteten Zustand kake aus. Hoffe das da noch mehrere Varianten angeboten werden.

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #259
Also ich habe Dectane darauf angesprochen wegen den neuen rückleuchten. Mir wurde gesagt "im ersten Quartal 2012 ;) Aber da die front aus klarglass besteht sehen die im unbelasteten Zustand kake aus. Hoffe das da noch mehrere Varianten angeboten werden.

Mir sagt der Typ vom Stand auch, das die im ersten Quartal 2012 kommen werden... auch in Rauchglasausführung (smoke)

• LED Rückleuchten für Facelift Beitrag #260
Na das hoffe ich doch weil Klarglas ist nicht der brüller :D

Thema:

LED Rückleuchten für Facelift

LED Rückleuchten für Facelift - Ähnliche Themen

Rückleuchten: Hallo, kennt jemand diese Rückleuchten? Schauen aus wie die vom Facelift ab 2013...
Dynamische Blinker Rückleuchte: Guten Tacho in die Runde :D :) ich bin absoluter Fan von den dynamischen Blinkern bekannt von Audi und Co. Heute auf der EMS habe ich mit...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[Cupra] [ST 290] Magic Mosby: Hi und Hallo an die 5F Community hier! Laut meines Registrierung bin ich schon seit 2014 ein stilles Mitglied hier und ich glaube, es ist nun der...
Original Seat in Tuning Seat ;): Moin, Erstmal eine kleine Geschichte vorweg :D Ich musste mir Anfang letzten Jahres ein neues Auto zulegen da mein alter Opel ein Motorschaden...
Oben