Lahme 150 PS TDI

Diskutiere Lahme 150 PS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; .... *langweil* .... :sleeping:
  • Lahme 150 PS TDI Beitrag #101
.... *langweil* .... :sleeping:

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #102
Original von Matthias H.
Ich glaube eher dass der gute helldriver da den 320er BMW meinte... n 320er Benz, egal welcher macht Kleinholz aus jedem normalen TDI in einem Seat...

Aber ansonsten verstehe ich teilweise nicht was ihr von dem Auto erwartet? Das is immernoch ein Diesel! Der rennt nunmal keine 250 Sachen! 230-235 laut Tacho halte ich schon für verflixt viel, und ist auch nichtmal wenig für nen 150PS Diesel...

Jepp, meinte n 320er BMW, dachte das das klar wäre weil mit nem 320er Benz würde ich mich bestimmt nicht anlegen!

Hmm, wenn ich höre das der normalo A4 mit 110Ps von meinem Cousin schon 230 fährt dannfinde ich das mein Leon mit 150 Ps schon etwas schneller seien könnte! Aber naja!

Und 240 Laut Tacho hatte ich auch schon, aber im Windschatten hinter ner S-klasse und hat auch ganz schön lange gedauert!

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #103
@helldriver: wenn der Tacho von deinen Cousin mit 110 PS schon 230 Tacho fährt ist zumindestens der Tacho schon ein sehr guter Vorläufer.
Ich weiß auch nicht aber was soll ein Diesel denn in der Spitze rennen; ich kann mich ja nur dann meinen Vorredern anschließen ist doch kein Benziner der 250 km/h fährt. Viel wichtiger ist doch der Durchzug als die reine V-max.
Übrigens es gibt ja noch einen Mercedes C 30 CDI 231 PS/250 km/h 6,8 sec auf 100 540 NM!! denn wird kaum einer anlasten das die V-max zu wenig ist.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #104
Hi !

@Devilseye

@ Megaherz & Franco: Bitte was??? Ich glaube ihr zwei verwechselt da was! Ich hab nen Allrad. Da kommt mit 100%iger Sicherheit kein Hecktriebler beim Spurt auf Schnee, Regen, Eis oder sonstwas nach. Ich bin schon im Schnne mit meinem Cupra am Berg angefahren als würde ich bei trockener Strasse mit einem Fronttribler anfahrn!!!

Also ich verwechsel garantiert nix,hab selber Allrad
und bin im Winter schon gefahren.Auch Ampelspurt
auf Eis-Schnee-Gemisch und da drehen halt alle vier Räder durch.Nun gut der daneben iss garnicht weggekommen,ich bin halt so losgeeiert aber von Spurt kann da keine Rede sein.Auf losem Schnee iss klar da haste genug Grip....

mfg

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #105
Ich habe mir die ganzen Postings mal durchgelesen und wundere mich doch sehr...und zar darüber, was manche von Ihrem Auto erwarten....

Ich habe selbst einen 130 PS Golf TDI und möchte euch mal ein paae Gedanken dazu mitteilen...

Mein Auto geht auf der Gerade lt. Tacho ca. 215-220 km/h, was lt. Climatronic so ungefär den eingetragenen 206 km/ entspricht....der 150er TDI 4WD ist glaub ich mit 211 eingetregen...also 5 km/h mehr...also wenn eure Autos schon 230 Km/h lt. Tacho gehen, dann ist doch alles in Ordnung...also kein Problem da...

Und das 110er TDI`s 230 km/h gehen, halte ich für ein Gerücht...wenn die Teile lt. Tacho 210 schaffen, dann ist das schon viel...

Zum Thema Vergleich 150er vs. 130er...Ich bin mal einen Renne gg. einen 150er Golf 2 WS gefahren...naja was soll ich sagen...er zog auf der Autobahn weg...aber sehr sehr langsam...wenn dann noch der Allrad dazu kommt, dann wird wahrscheinlich fast gleichstand herrschen...sprich keiner hat Vorteile....

Díe Vorteile des TDI liegen am Berg....wenns dann auf der AB richtig steol bergauf geht, dann schaut euch mal die fetten Benz mit ihren ellenlag übersetzten Getrieben an...da kommt nicht viel...ich habe auch mal brerguaf aus einer 120er Zone raus einen E 270 CDI platt gemacht....er war wie ich voll am Gas, was man an der Russwolke aus seinem Auspuff erkennen konnte...

Man sollte ganz einfach mla realistisch bleiben...der 150er und 130er TDI sind unter den für normale Menschen bezahlbaren Autos super Geräte..aber gegen BMW und Co. sollte man einfach verstehen, dass die schneller sind...jeder 318i ist doch auf der Bahn schon schneller als ein Cupra...also liebe Leute auch ein TDI hat seinen Gernzen...und 240 km/h in der Ebene sind Utopie....

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #106
Ich freu mich schon auf den Winter, hoffe dass es mal ein wenig Schnee gibt. 8)

Aber hier dürfte das kein Problem sein. :)) Und ich freu mich schon auf die BMW's und Mercedes-Schlitten, die dann hilflos im Schnee verzweifelt im Schnee nach Traktion wühlen. Allrad rulez halt eben doch. :O

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #107
Also mir ist es ehrlich gesagt egal, ob ich jetzt 220 oder 230 fahren kann!! Mir reicht die Leistung meines Cupras und Allrad ist mir wichtiger als die 10 km/h. Und sehr viel schneller bin ich dadurch auch nicht am Ziel! Denn die nächste Ampel kommt bestimmt! :O

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #108
Ich lach mich bei solchen Themen immer scheckig... Da kauft man einen 1,6 Tonnen schweren Wagen, will jeden Luxus haben, macht eventuell och für etliche Kilos ne Anlage rein, hat 150 PS und beschwert sich dann, dass das Ding nur knapp 230 rennt oder über 7 Skeundne auf 100 braucht...

Nur mal so am rande, was dachtet ihr denn was ihr kauft ?( Nen Sportwagen?( Da muss ich euch enttäuschen, es ist ein sportlicher Kompkatwagen mit vieeelen Extras.... kein Renngerät. :rolleyes:

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #109
Ich glaube, langsam läuft das hier aus dem Ruder. X(
Das ursprüngliche Problem ist und war der schlechte Durchzug meines Cupra TDI´S verbunden mit einem hohen Verbrauch.
Mich interessiert es auch nicht die Bohne, ob ich an einem 320d (welcher auf jeden Fall ein Turbo ist) oder MB S 320 vorbeikomme. Topspeed ist zwar auch toll, aber wen interessierts ob es 220 oder 230 sind?
Mir ist auch bewust, dass ich keinen Porsche fahre.
Sportlicher Luxus triffts halt am Besten.
Ich dachte eigentlich so mehr an seriöe Beiträge zu meinen Problemen (Durchzug/Verbrauch). ?(
Schönen Tag noch.....

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #110
um wieder zu Thema zurückzufinden...hehe... :D

@ Cupra Club: Na was is jetz...was habt ihr schon probiert????

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #111
Hab gestern mal das Steuergerät resettet...
Ergebnis: Immer noch bei völlig ruhiger Fahrweise (Fahren kann man das wohl auch nicht nennen eher gleiten) 8 l. Das ist definitiv zu viel. X(

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #112
Habs auch versucht..... in denTipps udn Trick gibts dazu was... ;(

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #113
Las mal deinen LMM checken, TDIs verbrauchen seltsamerweise mehr Sprit bei defeten LMMs. Darauf könnte auch den Leistungsmangel zurückzuführen sein. (sorry wenn das hier schon irgendwo geschrieben wurde, wollte mir jetzt nicht den gazen Theraed durchlesen)

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #114
@ Marcus: Wurde schon genannt hehe :tongue: :D
Ist es aber nicht weil dann hätte er nen Fehler im Fehlerspeicher stehn!! Und den hat er schon auslesen lassen!!

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #115
Der Wagen um den es geht hat doch noch Garantie, oder? Da würd ich nicht lange rummachen, sondern ganz klar immer wieder (3mal) nachbessern lassen und anschliessend das Auto wandeln lassen

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #116
Eben nicht, der LMM ist nicht diagnosefähig. Bzw steht nicht direkt im Fehlerspeicher, man muss eine Messfahrt durchführen.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #117
genau. Bei mir stands nämlich auch nicht drin. :) Also mal testweise einen intakten einbauen und schauen ob´s klappt.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #118
Also....
Der LMM wurde schon getauscht!!!!
Daran liegt`s net!!!
Ich habe sogar schon nen neuen Turbo!!!!
Der Alte hatte angeblich zu wenig Druck?!?
Fehlanzeige......
Mit dem Wandeln bin ich nen bißchen vorsichtiger....
Ist halt nen Studienkollege, wo ich den Wagen herhabe....
Soviel Streß muß halt auch nicht sein...
Abgesehen davon, wird es wohl schwer sein nen Cupra wiederzubeschaffen.
Obwohl...
Gelb ist auch schön (Scherz).

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #119
Original von roterkaiser
Übrigens es gibt ja noch einen Mercedes C 30 CDI 231 PS/250 km/h 6,8 sec auf 100 540 NM!! denn wird kaum einer anlasten das die V-max zu wenig ist.

Si! :D Im Sportcoupe. Er wird aber auch im T-modell angeboten. (7,0 sek auf 100) Das wird eine sehr harte nuß! (Zu hart :rolleyes: ) Wenn man den "Chipt" wächst kein Graß mehr. Aber der wird erst ab Februar 2003 angeboten! Preis:?????? Auf jedenfall TEUER!

@ Matthias H.

Vor einem Gechippten "alten" 320 D habe ich nicht mal im Serienzustand Angst. :D
Selbst ein "normal im Futter stehender 150 er würde keine Federn lassen. Da ist der Pumpedüse zu gut für. Ehrlich.

Edit: @ All Sind wir da mal wieder vom Thema abgewichen!? :megasmile:

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #120
Also ich kenn da jemanden, der auch mit dem alten 136 Ps 320d Probleme hat.... :angry:
Also ich nicht...
Ich hab das Problem.... X(

Thema:

Lahme 150 PS TDI

Lahme 150 PS TDI - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
Ruckeln beim Beschleunigen (1.4 TSI): Guten Tach, liebes Forum! Ich bin der "neue" :p Das Forum hier hat mir schon so manchen Tipp geben können. Jetzt musste ich mich allerdings mal...
Oben