Lahme 150 PS TDI

Diskutiere Lahme 150 PS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Die gleichen Unkenrufe gab es schon Seinerzeit bei Einführung des 81KW TDI's und sie wurden eines besseren belehert. Daß es bei den ersten...
  • Lahme 150 PS TDI Beitrag #181
Original von Cupra-Club
Mir braucht (mit Verlaub gesagt) niemand erzählen, dass ein Diesel eine längere Einfahrzeit oder der gleichen braucht. Im Gegentei! Schau doch mal auf die Leistungsdaten und sage mir dann mit gutem Gewissen: Der Motor läuft 250tkm ohne Probleme.
Spätestens so bei 180tkm sollte man mal kontakt zu einem Motorheini aufnehmen.....
Der Motor ist nicht wirklich Standfest, zumindest im Vergleich zu einem sagen wir mal 150 PS VW Benzinaggregat. ;
Die gleichen Unkenrufe gab es schon Seinerzeit bei Einführung des 81KW TDI's und sie wurden eines besseren belehert.
Daß es bei den ersten verstärkt zu Fehlern kommt ist bei fast jedem neuen Motor so, alles andere wird die Zeit zeigen...

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #182
Ich weiß nicht..... :rolleyes:
Schau doch mal, wieviele hier schon nach kurzer Zeit echte Probleme mit dem Cupra TDI hatten. (Nicht nur Motor, sodern mal en gros). Und soooooo neu ist der Motor bzw. die Antriebskonstruktion auch nicht. Nach meinem Wissensstand hat VW das so 2000 schon verbaut. Also 2 Jahre Praxis sollten eigentlich genügen :baby:
Aber echte Prognosen über Haltbarkeit abzugeben ist natürlich quatsch. (Zu viele Einflußfaktoren) :))

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #183
Beim 81er gab es seinerzeit auch Leistungsmangel, platte Lader, platte Einspritzpumpen etc...
Aber wie Du schon sagst, warten wir es ab.
Beim Cupra TDI denke ich ist das größte Problem einfach das Gewicht, deswegen kann er ja anicht so gut gehen und wenig verbrauchen wie viele das gerne hätten....

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #184
Bones hat recht. Sowas gibts überall mal am Anfang. Auch wo der RS4 am Anfang bei uns vom Band gelaufen ist waren da schon ein paar Lader mal platt. Laut VW hält der Motor 400.000 km, bin mal gespannt :))

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #185
Also ich glaube auch nicht, das was die Haltbarkeit betrifft die 150 PS TDI Maschine, bei angemessener Sachbehandlung, weniger Laufleistung hat wie eine andere TDI Maschine.
Man braucht sich doch nur den Aufwand ansehen gegenüber den anderen TDI Maschinen.
Warum?? frage ich mich soll sie kürzer halten

Thema:

Lahme 150 PS TDI

Lahme 150 PS TDI - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
Ruckeln beim Beschleunigen (1.4 TSI): Guten Tach, liebes Forum! Ich bin der "neue" :p Das Forum hier hat mir schon so manchen Tipp geben können. Jetzt musste ich mich allerdings mal...
Oben