Lahme 150 PS TDI

Diskutiere Lahme 150 PS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Wir haben auch schon alle Werte, die man so messen kann, ermittelt. Sogar wärend der Fahrt. Alle Istwerte stimmen mit den Sollwerten überein. Ich...
  • Lahme 150 PS TDI Beitrag #161
Wir haben auch schon alle Werte, die man so messen kann, ermittelt. Sogar wärend der Fahrt.
Alle Istwerte stimmen mit den Sollwerten überein.
Ich krieg langsm nen Anfall :cry:

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #162
Mann o mann, das is ja echt total bescheiden!

Ich tippe trotzdem auf ein Elektronikproblem! Schonmal Steuergeräte getauscht??
Ansonsten fällt mir da nimmer fiel ein... ?(

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #163
Das ist das letzte, was mir noch einfällt.
Steuergerät tauschen....
Darauf werde ich jetzt einfach bestehen und wenns nicht´s bringt....
Anruf bei Seat D.
Das da mal einer `rauskommt.
Trotzdem Danke für Eure Hilfe :heart: :heart: :heart: :heart: :heart: :heart:
Markus

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #164
Hallo, sorry das ich erst so spät antworte, war länger nicht mehr im forum :rolleyes:
Ich fahre auch einen Cupra4 TDI mit jetzt 16tkm. aufm Prüfstand war ich noch nicht, kommt aber demnächst. Leider habe auch ich den Eindruck, das meiner manchmal etwas träge ist. Ich werde heute mal den Durchzug von 60 - 100 testen. Mal sehen was rauskommt. Topspeed ist übrigens auch so 220 laut tacho, aber ab 200 wirds auch seeeeeehhhhr träge!! :( Naja mal schaun... ich sag bescheid dann

Gruß
Razor

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #165
gib dem Auto noch ein paar km...fahr ihn erstmal richtig ein...mein verbrauch ist jetzt bei 6,4 Litern im Schnitt und die kraftentfaltung ist auch besser als noch bei 5tkm,hab jetzt 23tkm drauf,ich fahr 5tkm pro monat minimum,daher kann ich mnich noch gut erinnern.

@CapD~Razor
Ich glaub ich fahr deinen am Samstag mal die 20km nach Schotten,oder wie siehts aus? 8)

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #166
@ alex-k
jo können wir mal machen, ich werde aber heute erstmal wieder meinen originallufi reinmachen, z.B hatte Ronny probleme mit topspeed und durchzug und als er den serienfilter wieder rein hatte und Reset gemacht hat, gings wieder ab. Ich teste das heute mal.

Gruß
Razor

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #167
Tach auch!
Schön, (Oder eigentlich garnicht schön) dass auch jemand anderes diese Prbleme hat.
Mit dem Einfahren finde ich :baby: (sorry) ehrlich Quatsch. Ich habe jetzt 16 tkm. aufer Uhr und kenne 150 PS Kisten, die mit 430 km schon besser Fahren.
Einfahren von mir aus, aber nach max 5tkm müsste alles gelaufen sein. :cry:

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #168
Bezüglich trägheit habe ich folgendes festgestellt:

Wenn der Motor kalt ist, dann kommt die ersten 15 km einfach nix... Da würde eigentlich nur höher drehen helfen... aber das machen wir ja nicht. Man hat auf den ersten Kreuzungen echt Angst drüberzukommen 8o

Aber dann. Alles über 2000 touren geht ab wie die Feuerwehr. Nur ESP funkt beim herbstlichen Driften irgendwie immer dazwischen :rolleyes:

Endgeschwindigkeit ist mit 220 wirklich mau. Bis dahin ist aber ein echt fetter Durchzug zu spüren.

Denke die Bordelektronik richtet sich nach dem Fahrer: Bei mir ist nix unter 7,5 Liter auf 100 zu machen.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #169
@ Creator: Bei mir ists das selbe. Nix unter so 7 Liter. Gut, ich hab nen Chip drin, aber auch vorher ging nicht viel drunter. Ich musste mich schon ganz schön zusammenreissen.

Ich glaube das so ein Reset wirklich nur was bringt wenn man seine Fahrgewohnheiten umstellt, denn sonst "lernt" die Elektronik dasselbe wie vorher....

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #170
Tach!
Mit 7l wäre ich ja auch zufrieden...
Aber 8l bei bleifussarmer Fahrweise sind einfach zu viel. Und das mit dem Durchzug ist auch nicht besser geworden. Ich denke jetzt schon wirklich laut über Wandlung nach. Keiner kann mir so wirklich helfen, obwohl alle (Seatwerkstätten) mit mir der Meinung sind, da fehlt gewaltig was. :cry:

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #171
Mit 15tkm hat meiner auchnoch 8 Liter gefressen,das ist jetzt erst seit etwa 21tkm so bei 6,5-7,5....beim einen gehts schneller biem anderen langsamer.

Außerdem gilt beim Diesel,desto mehr km er hat desto besser wird er,zumindest wenn er ordentlich gefahren wird,beim Benziner ists halt andersrum.

Und nach 5tkm ist der lange nicht eingefahren.

Aber mal abgesehen davon......hat man schonmal geschaut ob man bei dir eine neuere oder ältere Software von Seat ins Steuergerät programmiert?

Ich kenne Fälle wo ein TDI unruhig lief der gerade aus dem Werk kam und man machte ein downgrade auf die vorige Steuergerätesoftware und er lief ohne Probleme.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #172
:cry: :cry: Mann ich habs gewußt...meiner ist einer von den lahmen Krücken ;(

War grad mal auf Meßfahrt und habe folgende doch net so tolle Ergebnisse erziehlt:

KM-Stand: 16200
Tankinhalt: ca. 60%
Außentemp: ca. 12 Grad

60 - 100 III. Gang: 5,2 sec
60 - 100 IV. Gang: 6,6 sec

Das ist wirklich net so toll. Hab immer dreimal gemessen und dann den Mittelwert. Argl.....jetzt bin ich sauer X( *grummel*

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #173
Hast du schon unter 60 km/h gas gegeben oder erst ab genau 60 km/h?? Du verlierst nämlich so eine halbe Sekunde weil der Turbo noch hochdrehen muss und weitere Zehntel Sekunden bis der Motor aufs das Vollgas anspricht....

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #174
Die Ursprungsmessung sollte eigentlich ohne Turbo stattfinden oder? Ich bin laut Tacho so 63 gefahren und dann aufs Gas gelatscht. Gestoppt ahb ich bei ca 104 laut Tacho! Habt ihr etwa alle die Turbosekunde abgezogen??

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #175
Sorry, aber jetzt muß ich doch mal was sagen X(
Der Cupra ist mein 5 Neuwagen mit TDI Technologie!!!!!!!!
Von 90 bis 130 PS war alles dabei.
Keiner dieser Wagen wurde mit der Zeit besser oder schlechter in der Leistung.
Mít dem Verbrauch gebe ich Dir recht!
So bis ca. 8tkm waren die Verbräuche etwas different, danach aber immer kontinuierlich auf den selben Werten. Meiner hat jetzt 16tkm weg.
Mir braucht (mit Verlaub gesagt) niemand erzählen, dass ein Diesel eine längere Einfahrzeit oder der gleichen braucht. Im Gegentei! Schau doch mal auf die Leistungsdaten und sage mir dann mit gutem Gewissen: Der Motor läuft 250tkm ohne Probleme.
Spätestens so bei 180tkm sollte man mal kontakt zu einem Motorheini aufnehmen.....
Der Motor ist nicht wirklich Standfest, zumindest im Vergleich zu einem sagen wir mal 150 PS VW Benzinaggregat. ;)
Aber das ist hier ja auch nicht wirklich das Problem.
Fakt ist, meine Kiste und anscheinend auch die von CapD-Razor
sind lahme Gurken.....

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #176
Original von CapD~Razor
Die Ursprungsmessung sollte eigentlich ohne Turbo stattfinden oder? Ich bin laut Tacho so 63 gefahren und dann aufs Gas gelatscht. Gestoppt ahb ich bei ca 104 laut Tacho! Habt ihr etwa alle die Turbosekunde abgezogen??

Ja - so war es urspünglich von mir definiert worde.
Ich glaube da muss man bei vielen Werten 0.6 sec draufaddieren :(

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #177
8) Dann bin ich ja doch nicht so langsam ;) :rolleyes:

*nichtmehrsauerist* :tongue:

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #178
@ CapDRazor: Deine Werte passen dann schon würd ich sagen!! Probier das ganze mal mit vorher drauftreten und dann ab 60 zu messen!!

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #179
Der läuft keine 250tkm meinst du...ich aber schon schaun mer mal.

Meine TDI`s wurden immer besser 8) und ich hab auch schon einige diesel gehabt 90er toyota 90er tdi 110er tdi,letzterer war ein 96er modell und bei 145tkm noch nen chip bekommen,der fährt jetzt mit über 200tkm in offebach rum.

Wat is den nu mim Stuergerät,hat man das mal versucht mit ner älteren software?
oder vor lauter roter smilies vergessen? ;)

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #180
Hatte am Freitag mit Seat D. nen Termin und dabei kam folgendes raus:
1. Der Ingenieur hat bestätigt, dass ihnen dieses Phänomen bekannt ist (manch Allradler ist einfach schlechter im Durchzug). Ändern, weil kein Fehler besteht, können die nichts.
Na gut, dann muss ich was ändern: Vielleicht die Besitzverhältnisse...
2. Auch das bestätigte sich mein vorheriges Wissen:
Nach etwa 5tkm ist Sense mit Motoreinfahren. Weder Verbrauch, noch Leistung noch irgendetwas verändert sich dann noch :astonished:
Da hat mich der Seatmann voll und ganz bestätigt.
Und gerade die hätten ja größtes Interesse daran, den Kunden zu erzählen: Fahren sie noch nen bischen, alles wird ab 25tkm gut.... ?(

Thema:

Lahme 150 PS TDI

Lahme 150 PS TDI - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
Ruckeln beim Beschleunigen (1.4 TSI): Guten Tach, liebes Forum! Ich bin der "neue" :p Das Forum hier hat mir schon so manchen Tipp geben können. Jetzt musste ich mich allerdings mal...
Oben