Lahme 150 PS TDI

Diskutiere Lahme 150 PS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Liebe Leute schaut doch mal zu Dieselschrauber.de dort gibts den sog. Ulf-Test zum Download...mit dem könnt Ihr mal testen, ob bei euch alles i.O...
  • Lahme 150 PS TDI Beitrag #141
Liebe Leute schaut doch mal zu Dieselschrauber.de dort gibts den sog. Ulf-Test zum Download...mit dem könnt Ihr mal testen, ob bei euch alles i.O. ist...einfcah im dritten von 2000-4000 U/beschleunigen...Zeit stoppen und mit der errechneten vergleichen...ist sie so zeimlich gleich, dann ist alles i.O. wenn nicht, dann gibts Probleme...aber damit kann man mal objetiv entscheiden, ob der Motor geht oder nicht....

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #142
Original von Cupra-Club
Ich hab`s gerade mal ausprobiert, das mit der Elastizität
60-100 III G etwa 6 sec.
60-100 IV G etwa 7 sec.
Die Werte sind, wenn ich das richtig nachgelesen habe, wirklich nicht der Hammer....

Die Werte sind nicht nur nicht wirklich der Hammer, sondern grottenschlecht !! Da stimmt irgendetwas überhaupt nicht. Zumindest im Gang 3 liegen diese sogar über einem Serien 110er. Nachzulesen

Mit 110er+Chip liegst du je Gang rund 1 Sekunde drunter, und das sogar mit 18" drauf ;)

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #143
@ Hi-Jacker

Der 110er ist aber im dritten auch kürzer übersetzt...

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #144
Original von Nicolaus
@ Hi-Jacker

Eigentlich müsste doch der Allradler im 3.er kürzer übersetzt sein wieder der Fronttriebler (6/5-Gang)

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #145
Original von Nicolaus
@ Hi-Jacker

Die Unterschiede in der Übersetzung sind relativ gering. Und schon gar nicht rechtfertigt dies die schlechten Werte von Cupra-Club. Entscheidender wären da viel mehr die extra Kilos.

81kW hat ne Gesamtübersetzung von 4,57 (III.) und 3,28 (IV.)
110kW 4WD hat ne Gesamtüberstzung von 4,48 (III.) und 3,24 (IV.)

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #146
War grad austesten. Das Ergebnis:
Cupra4 TDI ohne Chip oder sonstige Veraenderungen
225/40 R18 Besohlung
10 Grad Aussentemperatur, relativ trockene Luft

60-100 im 3. Gang: min. 4.0 sec, max. 4.9 sec
60-100 im 4. Gang: min. 5.6 sec, max. 6.2 sec

Bei den Minimumwerten hab ich bereits bei 50 im jeweiligen Gang draufgedrueckt, damit der Turbo bei der 60er-Grenze bereits schon voll da ist.
Bei den Maximumwerten hab ich den Wagen von 70 auf 60 im jeweiligen Gang rollen lassen (Schleppbetrieb), damit der Turbo so gut wie nicht aktiv ist bei den 60, und dann Vollgas.
Turbo braucht bei mir also maximal 1 sec. um auf Touren zu kommen.

Mann, Cupra-Club, da duerfte dein Wagen ja wirklich ein deftiges Problemchen haben. Leider sind die VW-Werkstaetten normalerweise nicht die besten, wenns ums Beheben derartiger motorbezogener Probleme geht (sprich aus Erfahrung; hatte vorher einen 110er-TDI-Leon mit chronischer Motorschwaeche). Aber mit Hilfe des Forums wird der Fehler ja hoffentlich zu finden sein ;)

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #147
So, ich war auch grad mal testen!! Bei mir nur 5 Grad Celsius. Ich hab meine Werte ermittelt indem ich auch wie derAL schon bei 50 voll draufgestiegen bin.
Muss natürlich dzu sagen das meiner powered is by SKN.
Und hier die Werte:

60 - 100:

3. Gang: ca. 3,4 sek
4. Gang: ca. 5,3 sek

Gemessen wurde natürlich mit einer genauen Citizen-Stoppuhr :))
Man merkt hier deutlich das der Chip vor allem im oberen Bereich mehr NM bringt.

Also da ist in der Tat bei Cupra-Club was faul, das kann absolut nicht sein!
Ich vermute das da ein Steuergeräte/Software-Problem vorliegt!

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #148
Danke, dass Ihr auch alle nochmal getestet habt. Es ist halt so, dass ich meinem Popometer schon immer vertrauen konnte und dieses sagte von Anfang an...
Ojeojeoje....
Der Karren läuft nicht gut.
Aber was soll ich machen.....
Sie von Seat lachen mich jetzt schon aus.....
164 PS / 330 NM alle Werte im grünen Bereich (laut mehrerer Messungen) Da habe ich doch überhaupt keine Handhabe irgendwas zu sagen....
Und wenn ich dann noch was von mit ner Uhr aus`m Kaugummiautomaten gestoppte Zeiten sage, bekomme ich ganz bestimmt noch das goldene Lenkrad in Blech oben drauf.
p.s.
Ich hatte meine Messungen auch jeweils als ´hochbeschleunigungs`und als ab da Messung gemacht. Die Unterschiede waren aber nur minimal.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #149
Also wie schon oft erwähnt würde ich zum Händler fahrn, der soll nen Gutachter bestellen von Seat D und soll dann selber Zeiten stoppen in deinem und 2 anderen Cupras. Evtl vielleicht lass ihn auch mal selber fahren! Dann bin ich gespannt was er meint dazu!! Dann gibts keine Ausreden!!

Hast du schonmal Topspeed gefahrn?? Wieviel war das?

Wie hast du eigentlich gemessen? So wie ich? Oder hast du auch erst ab 60 Vollgas gegeben?

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #150
Gemessen: Sowohl als auch
1. 60 km/h 3.G hochbeschleunigt....
2. ca. 50 km/h ab 60. aufe Uhr gedrückt und das selbe bei 100.
Die Werte waren fast identisch..... (So 5.9 bis 6.2)
Selbst der Meister sagt, dass der Wagen echt schlecht geht. Ist übrigens der Vater eines unserer Mitglieder :D
Aber ob die sich in´s eigene Fleisch schneiden wollen...

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #151
Gut, aber was willst du sonst tun?! Das ist halt die letzte Möglichkeit.
Hast du schon alle Tips die wir dir gegeben haben ausprobiert?

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #152
Topspeed so 220 aber völlig gequält.
So ab 180 kommt kaum noch was...

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #153
Ich fürchte, ich habe schon alles ausprobiert.
Leider ohne Erfolg.
Ich glaube am Meisten kann ich Seat auf den Verbrauch festnageln...
Der liegt bei konstant 8l. Bei langsamer Fahrt.
Das sind ungefär 30% mehr als er haben dürfte.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #154
Vielleicht könnte man den Therad mal beenden, sind schon 4 Seiten hier..............

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #155
Original von Mirco
Vielleicht könnte man den Therad mal beenden, sind schon 4 Seiten hier..............

Warum?? ?( Damit werden Cupra-Clubs Probleme auch nicht gelöst ;)
Und hier wird doch schliesslich jedem geholfen :))

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #156
@Cupra-Club
Du hast doch ein Leistungsdiagramm, schau doch einfach mal nach der Radleistung (sollten so 130PS sein)
und wo hast Du das Diagramm machen lassen? Sicher dass es von Deinem Leon ist?

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #157
Melde Dich doch mal bei im Forum an und schildere Dein Problem dort nochmal ausführlich. Ich bin mir sicher das Du dort noch nützliche Hinweise bekommst!! ;) Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert!

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #158
Studienkollege hin oder her - alleine schon wegen des erhöhten Verbrauchs würde ich das Auto unbedingt wandeln (mal von der schlechten Fahrleistung ganz abgesehen).

Denk dran, es ist der letzte Monat bevor die Gewährleistung abläuft . Deinem Händler kostet so eine Aktion doch sowieso nichts, ist doch noch Original Seat-Garantie drauf.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #159
1. Radleistung s.o. 133 Ps
2. Ich war beim Test dabei
3. Wurde von Viktor Günther in Köln gemacht. Der ist völlig seiös!!!!!!
4. Wieso Garantie ablauf???? Der wagen ist 6 Mon. alt ich habe 2 Jahre Garantie!!!!
5.Thread schließen fänd ich nicht ganz fair, aber wenn Ihr meint... :cry:
P.S. Trotzdem sehr nett, dass sich doch noch jemand um mein Problem kümmert.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #160
Als ich neulich meinen LMM durchchecken ließ, hat meine Werkstatt anscheinend etwas mehr überprüft. Hab einen Zettel mit einem Haufen Daten drauf bekommen, konnte aber mit den meisten nix anfangen. Auf jeden Fall scheint bei mir alles OK zu sein. Wenn jemand entschlüsseln könnte, was diese Messungen sind, dann könnte Cupra-Club das bei seiner Werkstatt sicherlich auch machen lassen. Vielleicht hilfts ja das Rätsel zu lösen.

Thema:

Lahme 150 PS TDI

Lahme 150 PS TDI - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
Ruckeln beim Beschleunigen (1.4 TSI): Guten Tach, liebes Forum! Ich bin der "neue" :p Das Forum hier hat mir schon so manchen Tipp geben können. Jetzt musste ich mich allerdings mal...
Oben