Lahme 150 PS TDI

Diskutiere Lahme 150 PS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Orig. von liquide Freu dich wenigstens an deinem ungenauen und voreilendem Tacho. Der ist gut für die Psyche ;) Da wäre ich mir mal nicht so...
  • Lahme 150 PS TDI Beitrag #61
Orig. von liquide
Freu dich wenigstens an deinem ungenauen und voreilendem Tacho. Der ist gut für die Psyche ;)

Da wäre ich mir mal nicht so sicher! ;) Nicht nur ein V6 kann mehr als er eingetragen ist laufen!:wave:

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #62
Vorsicht vor Vergleichen

@Opa:

Ich wäre mit solchen Sätzen vorsichtig wie
also der 320TD aus Bayern hat sicher Mühe, am Leon vorbeizukommen..
...

1. gibt es keinen 320 TD, sondern nur einen 320 d, und speziell die BMW-Diesel gehen wie Hölle!

2. Gerade in den VT´s zwischen DB und BMW haben erstaunlicherweise die BMW´s wesentlich mehr Power gehabt und sogar noch weniger verbraucht!

Wenn der 320 d Compact hinten nicht so *PIEP* aussehen würde, wäre er für mich ne echte Alternative gewesen.

Fazit: DB war und ist nie das Maß aller Dinge gewesen!

Megaherz

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #63
Original von Helldriver
Hallo!

Okee, also ich hab nen Leon TS TDI und in Sachen top speed bin ich ziemlich enttäuscht davon! Auffer BAB laut Tacho 230-235 km/h, da hätte ich mir eigendlich mehr erwartet!

Ich kann dich gut verstehen. Bei DIESER Leistung sollten mindestens 280kmh drin sein(reale natürlich).

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #64
Jenau!

...und mit Rückenwind, Sonne im Rücken und einem gezielten Radarbild der Grün-Weißen auch gerne mal 290 km/h....

*looooooooooooooooooooool*

Megaherz :tongue:

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #65
@ Megaherz

Meinst Du den neuen 320 D mit 150 PS oder den alten mit 136 PS? Letzterer hat nicht den Hauch einer chance gegen den 150ér. Den neuen habe ich noch nicht in meiner Reichweite gehabt. Ein bekannter ist aber KFZ-Meister in einer BMW-Werkstatt. Die haben so´n Ding. Da kann man schon mal testen. :D

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #66
Bmw

@Turbomöller

Ich meine den neuen 320er Diesel mit 150 PS.

Die alten hatten auch noch nicht die neue Dieseltechnik, daher der Unterschied. Ich fand nur den Vergleich unfair zwischen DB 320 (3,2 Liter Hubraum) und 3er Serie von BMW mit 2 Liter Hubraum.

Du wirst sicherlich auch zugeben müssen, dass die Bayern was vom Motorenbau verstehen, oder @Turbomöller?

:]

Megaherz

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #67
Hier mal die Werte vom 320td compact (150 PS):

Max Drehmoment 330NM bei 2000U/Min
Beschleunigung 0-100 8,9 sec
Speed: 214
Gewicht leer: 1470 KG (incl 1 Fahrer)
Elastizität 80-120 im vierten Gang 7,5 sec.
Verbrauch: 7,6L Stadt, 4,4L Ausserstädt.,insgesamt 5,5

Hier der Toledo, 150 PS TDI:
Max. Drehmoment: 320 NM bei 2000U/Min
Beschleunigung 0-100: 8,9 sec
Speed: 215
Verbrauch: 7,2 / 4,4 / 5,4
Elastizität: Keine Angabe
Gewicht leer: 1401

Der BMW zwar einen minimal stärkeren Motor (+10 NM Drehmoment), allerdings ist der aber auch viiieeel schwerer (und auch teurer und fast ohne Kofferraum).
Alles in allem sind die beiden Fahrzeuge von den Werten her gleich (die 320 Lim. ist jedoch schneller, wahrscheinlich wg. eines anderem Getriebe). Nur scheint der BMW in Sachen Stadtverbrauch doch etwas besser zu sein als der Seat.

Versicherungsmässig ist leider der Seat teurer.

Bin jetzt aber zu faul, zum Vergleich die Daten des Leon rauszusuchen... Wer mag, kann das ja noch nachholen
:D

PS: Ach ja, das Fahrwerk eines BMW ist natürlich erste Sahne und mit einem Seat nicht zu vergleichen (liegt wahrscheinlich auch am Heckantrieb - daher ist der Seat im Winter besser :D :D )

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #68
Die Bayern Diesel sind meiner Meinug nach die 2.besten hinter den VW-Dieseln gewesen.

Die neue Generation scheint noch um einiges besser geworden zu sein was die Leistungsentfaltung angeht. Bin mal gespannt wann ich so ein Teil in die Finger bekomme.
Dennoch mach ich mir um den neuen 320 d im Vergleich zum 150 er keine Sorgen. Während man zum neuen 330 nur noch :astonished: 8o sagen kann.
FETTES TEIL! :D

PS: Ein 320 CDI ist eine große Nr zu groß! Aber dafür kostet er sehr sehr viel mehr. Einzig den 270 CDI kann man mit einem sehr gut laufenden 150 er kriegen. Das ist dann aber in der Menge eher die ausnahme! Kann man also nicht unbedingt verallgemeinern.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #69
Original von Matthias H.
Das is immernoch ein Diesel! Der rennt nunmal keine 250 Sachen!

Echt nicht?! Na dann hab ich wohl ne Fatamorgana auf meinem Tacho gehabt :D :D ;)

Jaja, ich weiss ich weiss, meiner is gechippt....

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #70
Wer wird denn da so klein schreiben? :D ;)

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #71
Lies mal sorgfältiger....

Original von Megaherz
@Opa:

Ich wäre mit solchen Sätzen vorsichtig wie
also der 320TD aus Bayern hat sicher Mühe, am Leon vorbeizukommen..
...

1. gibt es keinen 320 TD, sondern nur einen 320 d, und speziell die BMW-Diesel gehen wie Hölle!

Hallo,

lies mal mein Posting genau: hat Mühe vorbeizukommen heißt doch wohl, dass er letztlich vorne ist (war :D )

Und Du hast recht, er heisst 320d, aber isses denn kein Turbo-Diesel ?

Gruß,
Michael

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #72
Original von TurboMöller
Dennoch mach ich mir um den neuen 320 d im Vergleich zum 150 er keine Sorgen. Während man zum neuen 330 nur noch :astonished: 8o sagen kann.
FETTES TEIL! :D

Na ja, der kostet ja auch ne Kleinigkeit... Ich dachte immmer man fährt auch einen Diesel um Geld zu sparen...

Aber das Schlimme am 330er sind wohl die Motorprobleme. Zumindest hab ich das mal in einem BMW-Forum gelesen....

(Motor-Probleme hab ich zwar auch, aber dafür kostet mein Toledo wahrscheinlich auch "etwas" weniger...)

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #73
Original von Devilseye
Echt nicht?! Na dann hab ich wohl ne Fatamorgana auf meinem Tacho gehabt :D :D ;)

Du schreibst es selber: Erstens gechippt, und zweitens auf dem Tacho. Wenns hoch kommt waren das höchstens 230 echte Km/h. Mehr sicher nicht...

Und BMW baut verflucht gute Motoren. Das kann niemand bestreiten! Auch die Turbofetischisten und TDI-Freaks müssen zugeben dass BMW in allen Bereichen absolut geniale Motoren baut die denen aus dem VAG Konzern meist überlegen sind.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #74
RE: Lies mal sorgfältiger....

Original von Opa Und Du hast recht, er heisst 320d, aber isses denn kein Turbo-Diesel ?

Gruß,
Michael

Nein, der 320 d ist kein Turbodiesel (auch wenn er beim compact 320 td heisst)

Dafür aber mit Common Rail und Piloteinspritzung.

Fazit: Der BMW 320d hält wahrscheinlich länger, da kein Turbo.

Dennoch denke ich, dass BMW vor allem beim Bau von 6-Zylindern überragend sind. Vor dem aktuellen 320d waren doch die Dieselmotoren doch eher ein Stiefkind der BMW-Forschung.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #75
@ Matthias H.

Was die Benzinmotoren angeht ja! Da zeigen Sie Ihre überlegenheit mit dem aktuellen M3 und mit dem nächsten M5 V10! Heftig!

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #76
Nicht vergessen; was wird denn der nur kosten; der Mercedes C 30 CDI von AMG mit 231 PS/500 NM.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #77

Original von Terraner
Nein, der 320 d ist kein Turbodiesel (auch wenn er beim compact 320 td heisst)

Quatsch! Natürlich ist der 320d auch ein Turbodiesel! BMW kann zwar Motoren bauen, aber auch die können nicht zaubern! 150PS aus nem 2-Liter Diesel Sauger rauszuquetschen... viel Spass :D

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #78
Davon steht aber nichts im BMW-Prospekt

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #79

@Opa

..deswegen heißt der Wagen trotzdem 320d und nicht 320td!

Die "TD"-Fraktion bei BMW gab es auch schon früher, waren auch den DB-Motoren überlegene Motoren.

Nur zur Info!

Wenn informieren, dann richtig! :]

Megaherz

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #80
Original von Matthias H.
Original von Devilseye

Du schreibst es selber: Erstens gechippt, und zweitens auf dem Tacho. Wenns hoch kommt waren das höchstens 230 echte Km/h. Mehr sicher nicht...

Und BMW baut verflucht gute Motoren. Das kann niemand bestreiten! Auch die Turbofetischisten und TDI-Freaks müssen zugeben dass BMW in allen Bereichen absolut geniale Motoren baut die denen aus dem VAG Konzern meist überlegen sind.

Och Mensch, sei doch ned so ernst, is doch nur Spass :D
Na aber trotzdem is das doch ein super Wert, oder wer von euch hat denn überhaupt schon 240 kmh geschafft mit dem TDI?? Keiner wahrscheinlich. Ist doch egal ob laut Tacho, Klima, GPS ermittelt oder sonst irgendein Schei*, is doch völlig schnuppe.
Na und was die Motörchen angeht von BMW, die sind schon in Ordnung, aber zaubern können die auch ned. 400 NM sprechen für sich meine ich, da soll erst ma ein Vierzylinder Diesel BMW sich dranhängen... :D....bis jetz hats übrigens noch keiner geschafft

Thema:

Lahme 150 PS TDI

Lahme 150 PS TDI - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
Ruckeln beim Beschleunigen (1.4 TSI): Guten Tach, liebes Forum! Ich bin der "neue" :p Das Forum hier hat mir schon so manchen Tipp geben können. Jetzt musste ich mich allerdings mal...
Oben