Lahme 150 PS TDI

Diskutiere Lahme 150 PS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Ach, überprüft doch auch mal das Steuergerät der Haldex!!!! Könnte defekt sein...
  • Lahme 150 PS TDI Beitrag #41
Ach, überprüft doch auch mal das Steuergerät der Haldex!!!! Könnte defekt sein...

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #42
Aha!. Danke! Werds weitergeben. Im Fehlerspeicher hat er aber nix angezeigt. Weiß jetzt aber auch net ob das mit drin ist.

So! Werde jetzt off gehen und Kart fahren!:very_happy:

Endlich mal wieder. :D

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #43
@Cupra-Club

Mach mal langsam da tut sich shcon noch was,mit 15tkm kam ich nem 130PS PD Passat TDI nicht ganz hinterher.

Aber heute morgen auf der AB,es war nicht viel los,war einer vor mir und bergauf hab ich ihn,zwar langsam,aber ich habe ihn überholen können.

Das schönste war heute morgen ein S320 vor mir der mich erst vobei lassen wollte,wir waren so bei 190,aber da ging nichts,von hinten kam ein A6 2,5tdi,wir sind dann zu dritt in der reihenfolge S320,Cupra TDI und A6 2,5tdi über die Ab geflogen,so etwa 220-230 laut meinem tacho,der A6 kam zwar immer mal näher wenns langsam wurde im beshcleunigen kamm er mit mir und dem S320 nicht mit.
In einer Baustelle wo 90 erlaubt waren und ich mit 100 laut tacho hinter dem s320 bleib und rechts rüber fuhr kamm der a6 dann mit etwa 120 vorbei.

Wohlgemerkt war ich auch beim spurwechsel nach rechts mit dem S320 dabei,der A6 wollte,kam aber einfach nciht,träger V6 und nicht viel mehr leistung,trotz mehr hubraum.

Ich habe jetzt 22tkm drauf und mein verbrauch geht jetzt etwas runter etwa 0,5Liter auf 7 von 7,5.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #44
hmmm...7 Liter hab ich früher auch so gebraucht, und AB Vollgas so 9-10 Liter....jetz sinds bei zügiger Fahrweise 7,5-8 Liter und AB Vollgas so 12-13 Liter (Momentanverbrauch bei 250kmh waren 22 Liter 8o :D ). Aber bei ruhiger Fahrweise (Strich 100, langsam beschleunigen) kann man auch mit 5-6 Litern fahrn! Komisch ist das ich in der Stadt immer am wenigsten Sprit brauche :D

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #45
ich fänds ja ok wenn die kfz steuer endlich nach verbrauch auf 100km geht,von mir aus der dieselpreis dann gleich dem benzin,wenn die versicherungen noch ihren diesel zuschlag abschaffen...wieso nicht.
aber das nun wieder OT.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #46
@Devilseye,

mach mal einen Steuergeräte-Reset. Entwerder mit Tester oder 1h lang das Massekabel von der Batterie abmachen und dann die ersten 2-3 km sinnig fahren, damit er sich net verschluckt und neue Anfangswerte einfährt.

Will Dir hier net das blaue vom Himmelversprechen - probiers einfach mal aus und poste Deine Erfahrung in Hinsicht auf Verbrauch + Rußbildung.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #47
@ HiJacker: Geht nich um mein Auto... :D ;)
Aber ein auch ein guter Tipp!!

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #48
Klappt das mit dem Reset identisch wie beim Benziner oder gibts da unterschiede ?(

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #49
Original von Cupra
Klappt das mit dem Reset identisch wie beim Benziner oder gibts da unterschiede ?(

(wow eins der ersten Themen im erneuerten Board :D)

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #50
Ah, ok, dann werd ich das gleich mal testen :)

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #51
Hallo!

Okee, also ich hab nen Leon TS TDI und in Sachen top speed bin ich ziemlich enttäuscht davon! Auffer BAB laut Tacho 230-235 km/h, da hätte ich mir eigendlich mehr erwartet!
Hatte letztens auffer Bahn ne Begegnung mit nem Passat Variant TDI mit 130 Ps und bin ihn nicht los geworden! Wir standen wohl beide voll drauf und mehr ging einfach nicht! Aus meinem Windschatten raus hat er es genau bis neben mich geschafft und weiter nicht, und bei mir war es dann wieder genau so!

Die Beschleunigung und Durchzug finde ich aber schon beeindruckend, auch ab 150 km/h noch!

Und n 320 verspeise ich zum Frühstück! :)

War noch nie auf nem Leistungsprüfstand aber muß ich wohl mal machen!

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #52
Ach ja und verbrauch liegt bei minimal 6,1 und maximal 8,8 Liter !!! Im Schnitt sacht der Bordcomputer 7,2 !

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #53
320 zum frühstück?
Sorry leutz aber ich weiß bei mir echt nicht ob das ein 320CDI oder Benziner war,aber vorbei bekommen bin ich an dem nicht,ging mir ja nur um den 2,5tdi,der genausoviel ps hat,war ein fronttriebler...was ich sehen konnte mit 225er reifen.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #54
Ich glaube eher dass der gute helldriver da den 320er BMW meinte... n 320er Benz, egal welcher macht Kleinholz aus jedem normalen TDI in einem Seat...

Aber ansonsten verstehe ich teilweise nicht was ihr von dem Auto erwartet? Das is immernoch ein Diesel! Der rennt nunmal keine 250 Sachen! 230-235 laut Tacho halte ich schon für verflixt viel, und ist auch nichtmal wenig für nen 150PS Diesel...

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #55
V-Max

n 320er Benz, egal welcher macht Kleinholz aus jedem normalen TDI in einem Seat...
kann mich Deinen Worten nur anschließen.

Megaherz

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #56
Original von Matthias H.

Aber ansonsten verstehe ich teilweise nicht was ihr von dem Auto erwartet? Das is immernoch ein Diesel! Der rennt nunmal keine 250 Sachen! 230-235 laut Tacho halte ich schon für verflixt viel, und ist auch nichtmal wenig für nen 150PS Diesel...

und hier kann ich mich auch nur voll anschliessen! :))
Es sind "nur" 150 PS und das in einem schweren Wagen. Das ist doch verdammt schnell!

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #57
Hallo,

also der 320TD aus Bayern hat sicher Mühe, am Leon vorbeizukommen....da stehen dann beide voll auf dem Gas, mit Automatic, weiß nicht, ob es da eine gibt, die frisst einige Leistung.

Beim 320 Daimler braucht sich der Leon nciht zu schämen: doppelter Preis, fast doppelter Hubraum, da reicht es trotz eingebaute-Daimler-Bremse noch.

Gruß,
Michael

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #58
Original von Helldriver
Okee, also ich hab nen Leon TS TDI und in Sachen top speed bin ich ziemlich enttäuscht davon! Auffer BAB laut Tacho 230-235 km/h, da hätte ich mir eigendlich mehr erwartet!

Was erwartest du ?(
Wenn du die technischen Daten gelesen hättest würdest du wissen dass der Allrad TDI 211km/h und der Fronttriebler 215 km/h fahren.

Freu dich wenigstens an deinem ungenauen und voreilendem Tacho. Der ist gut für die Psyche ;)

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #59
Hallo,

hat der Wagen mit dem Leistungs-Prob eventuell ein Nachrüstradio? Hier in dem Forum gibt es einen Beitrag zu diesem Thema, danach gab es bei einem nachgerüsteten Autoradio Probleme mit der Bordelektronik (am Allrad) nachdem die Leitung des Bordcomputer (für die Fehlerdiagnose) am Nachrüstradio nicht abgeklemmt wurde.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #60
Nee, nee!!!!
Der Wagen ist in allen Teilen völlig original...
Also mit Serien Radio/CD....
Beim Cupra gibt`s nichts dazuzuordern, außer Navi und Sitzheizung....
Daran kanns also nicht liegen.
P.s. Bitte jetzt nicht schreiben, dass auch Metallic aufpreis kostet :))

Thema:

Lahme 150 PS TDI

Lahme 150 PS TDI - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
Ruckeln beim Beschleunigen (1.4 TSI): Guten Tach, liebes Forum! Ich bin der "neue" :p Das Forum hier hat mir schon so manchen Tipp geben können. Jetzt musste ich mich allerdings mal...
Oben