Lahme 150 PS TDI

Diskutiere Lahme 150 PS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Kosten @Terraner: Dann schau dir mal die Versicherungskosten für den 330d an: da wirste bekloppt! Für den 530D mit der gleichen Maschine zahlst...
  • Lahme 150 PS TDI Beitrag #81
Kosten

@Terraner:

Dann schau dir mal die Versicherungskosten für den 330d an: da wirste bekloppt! Für den 530D mit der gleichen Maschine zahlst du glatt die Hälfte!

Warum? Weil alle V-max-geilen Vertreter diesen 3er mit dem Diesel kaufen und viele Unfälle damit bauen! X(

An sich ist der Dieselmotor der absolut geilste (sorry Admins), den ich jemals gefahren bin, wenn nur die Kosten nicht wären... :(
Gruß

Megaherz

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #82
Was meinst du mit 530D? Gibts den Motor auch beim Fünfer???????

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #83
Original von Terraner
Davon steht aber nichts im BMW-Prospekt

Steht mit Sicherheit im Prospekt. Falls nicht: Schlechter Prospekt.
Auf Seite steht's zum Beweis. Definitiv ein Turbodiesel. Und ein verflixt guter dazu...

@devilseye

Es ist ja nu auch nicht so als ob man BMW TD's nicht chippen kann gelle? ;)

Was meinst du mit 530D? Gibts den Motor auch beim Fünfer???????

Was isn das für ne Frage? Natürlich gibts den auch im Fünfer?!? Weshalb auch nicht? Schon seit Ewigkeiten gibt's den Motor auch im Fünfer...

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #84
RE: Lies mal sorgfältiger....

Original von Megaherz
@Opa

..deswegen heißt der Wagen trotzdem 320d und nicht 320td!

Das komische ist, das der Motor bei der 3er Limousine 320 d und beim Compact 320 td heisst.

Dabei handelt es sich um ein und denselben Motor (das verstehe wer will...)

Ach ja, und interessanter Weise ist der 320 d als Limousine in der Versicherung teurer als der Compact...
Das versteh ich auch nicht...

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #85

Ganz einfach: Kompaktfahrer heizen mit den Motoren einfach mehr als Limousinen-Fahrer, war schon immer so!

Jetzt alles klar?

Den 3-Liter-Diesel gab es schon immer im 5er, zur Info!

Megaherz :]

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #86
Interessant wäre es der Vergleich zwischen einen 330 D serienmäßig mit 184PS/390 Nm und einen gechipten Leon mit 150 PS.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #87
Original von Matthias H.

@devilseye

Es ist ja nu auch nicht so als ob man BMW TD's nicht chippen kann gelle? ;)

Scho klar... :D ....aber was meinst wohl wie klein der Zufall is das mir da einer begegnet? Ich schätze nicht so gross. Und wenn doch, ich glaub nicht das ein gechippter 320d besser geht. Wenn dann isses wieder so das ich von 0 auf 50 besser dasteh als er (wegen Allrad) und er dann ab 50. Endgeschwindigkeit wird dann wohl wieder ziemlich gleich liegen.

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #88

Original von Megaherz
Ganz einfach: Kompaktfahrer heizen mit den Motoren einfach mehr als Limousinen-Fahrer, war schon immer so!

Jetzt alles klar?

Megaherz :]

Wie jetzt? Dann müsste doch der Compact in der Versicherung TEURER als die Limousine sein, ist sie aber nicht (zumindest beim 320 Diesel)!!

Die Limousinenversicherung ist ERHEBLICH teurer als die Prämie beim compact.

(Leider ist die beim Toledo 150 PS-TDI aber noch teurer...) ;(

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #89
Original von Devilseye
Scho klar... :D ....aber was meinst wohl wie klein der Zufall is das mir da einer begegnet? Ich schätze nicht so gross. Und wenn doch, ich glaub nicht das ein gechippter 320d besser geht. Wenn dann isses wieder so das ich von 0 auf 50 besser dasteh als er (wegen Allrad) und er dann ab 50. Endgeschwindigkeit wird dann wohl wieder ziemlich gleich liegen.

Die Wahrscheinlichkeit dass dir ein gechippter 320d über den Weg fährt halte ich für durchaus grösser als die Wahrscheinlichkeit dass einem ein gechippter Seat Leon Cupra TDI begegnet. ;)
Davon mal abgesehen sollte der BMW per Chip auf durchaus gleiche Werte zu bekommen sein wie der Cupra TDI. 180 PS und um die 400NM sind da auch drin. Hab auf die schnelle jetzt nix gefunden (immer nur der alter 136 PS Diesel). Und du sagst es selber. Wenn sich mal zwei so Autos begegnen, dann fährt niemand dem anderen davon. ;)

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #90
Original von Matthias H.
Original von Devilseye

Die Wahrscheinlichkeit dass dir ein gechippter 320d über den Weg fährt halte ich für durchaus grösser als die Wahrscheinlichkeit dass einem ein gechippter Seat Leon Cupra TDI begegnet. ;)

Na um so besser!!! Dann geht ihm die Fleppe wenigstens ordentlich runter wenn er nicht vorbeikommt, hehe... :D

Übrigens: Hab nicht nur 180PS.... :] ;)

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #91
Na gut, dann halt 186PS :D
Dafür hat der Dreier kein Allrad der Leistung kostet :D

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #92
Och Mensch, sei ned so kleinlich!!! Ich glaub ich hab dich entlarvt.... du arbeitest bestimmt für BMW... :D :D
Nee nee, lieber Leistungsfressender Allrad als Hecktriebler, das is ja nur noch *****.

PS: Freu mich schon bei Ampelspurts bei Schneematsch in der Stadt gegen fette DB und BMW´s *lustigfind* :D (Keine Angst, das mach ich schon nicht...oder doch :D ;) )

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #93
Ach Mist... irgendwann musste mir ja mal einer auf die Schliche kommen :D
Und wenn du mal im Schneematsch auf die Idee kommst irgendwelche Rennen zu fahren komm ich runter nach Ingolstadt und... na das überleg ich mir dann noch... :D
Im übrigen: Beschwer dich mal bei deinen Chefs über die "Ersatzteilpreise"!! Hab heute für nen MAL-Fuß 33,64€ bezahlt! X(

Aber ich glaube schon das kein BMW oder Benz Fahrer bei dem Wetter so blöde is und sich auf Rennen einlässt. Die wissen schon ganz gut dass ihre Autos bei Schnee sowieso kaum vom Fleck zu bekommen sind. Wenn die dann noch dran denken schnell zu fahren und dem Seat Fahrer da nebenan mit seiner "aufgemotzten Karre" mal zu zeigen was die fürn tolles Auto doch fahren, dann haben die's auch net anders verdient als mit durchdrehenden Rädern dazustehen und net vom Fleck zu kommen :rolleyes:

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #94
Original von Devilseye
PS: Freu mich schon bei Ampelspurts bei Schneematsch in der Stadt gegen fette DB und BMW´s *lustigfind* :D (Keine Angst, das mach ich schon nicht...oder doch :D ;) )

Da freu ich mich ehrlichgesagt auch schon diebisch drauf :D :D

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #95

Sorry, dann hast du wohl die falsche Quelle!

Überlege mal, was sich die Einkäufer von großen Firmen für Firmenwagen holen: nur Kombis und Standardlimousinen!

Daher der erhöhte Preis, nix weiter

Megaherz

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #96
By the way

Unterschätze nicht Hecktriebler: ich finde das Verhalten in kritischen Momenten bei denen besser als bei allen *PIEP* Fronttrieblern!

Auf jeden Fall kann ICH damit besser umgehen!

Ok, ne S-Klasse mit zig-Anbauteilen bleibt eh ewig stehen, ist halt Daimler :vomit:

Wenn gezwungen, dann halt lieber BMW oder Passat als Taxi...um DB mache ich nen großen Bogen.....

DB finde ich zum :vomit:

...wie schon gesagt.. *ggg*

Megaherz

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #97
Hi !

PS: Freu mich schon bei Ampelspurts bei Schneematsch in der Stadt gegen fette DB und BMW´s *lustigfind* (Keine Angst, das mach ich schon nicht...oder doch )

Da freu ich mich ehrlichgesagt auch schon diebisch drauf

Na dann freut euch mal nicht zu früh,aufem richtigen Untergrund kommt ihr nämlich dann auch nicht vom Fleck :D :D

mfg
Franco

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #98
@ Franco:
Im Normalfall fahr ich mit meinem Cupra net in Eisstadien :D :D ;)

EDIT: Obwohls mal interessant wär ob ich mit ausgeschaltetem ESP und guten Winterreifen vom Fleck komme :))

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #99
Original von Franco
Hi !

PS: Freu mich schon bei Ampelspurts bei Schneematsch in der Stadt gegen fette DB und BMW´s *lustigfind* (Keine Angst, das mach ich schon nicht...oder doch )

Da freu ich mich ehrlichgesagt auch schon diebisch drauf

Na dann freut euch mal nicht zu früh,aufem richtigen Untergrund kommt ihr nämlich dann auch nicht vom Fleck :D :D

mfg
Franco

@ Megaherz & Franco: Bitte was??? ?( Ich glaube ihr zwei verwechselt da was! Ich hab nen Allrad. Da kommt mit 100%iger Sicherheit kein Hecktriebler beim Spurt auf Schnee, Regen, Eis oder sonstwas nach. Ich bin schon im Schnne mit meinem Cupra am Berg angefahren als würde ich bei trockener Strasse mit einem Fronttribler anfahrn!!!

Original von Matthias H.

Im übrigen: Beschwer dich mal bei deinen Chefs über die "Ersatzteilpreise"!! Hab heute für nen MAL-Fuß 33,64€ bezahlt!

hmmm.....damit hab ich leider nix zu tun. Die Ersatzteilfertigung und den Vertrieb macht nicht Audi/VW usw. Darum krieg ich da nichtmal % drauf :(
Aber du kannst über mich ein ganzes Auto kaufen, dann hast ja genug Ersatzteile falls mal was kaputt is :D :D

• Lahme 150 PS TDI Beitrag #100
Mich hat n 330 xd auffer Bahn ma fast von der Piste gefegt! Auf meinem Tacho stand schon 235 ! Der war garantiert gechippt!

Oje, der Winter kommt und wenn ich ma bedenke wie schlecht ich schon bei nasser Straße mit meinem 2 wd vom fleck komme dann graut es mir vor dem Winter ein wenig!
Bin früher nur E36 Coupe mit Heckantrieb gefahren, und das hat immer riesig Spass im Winter gemacht!

Aber ma abwarten!

Thema:

Lahme 150 PS TDI

Lahme 150 PS TDI - Ähnliche Themen

150 PS TDI HS oder 184 PS TDI DSG - Erfahrungen/Empfehlungen: Hallo zusammen, ich lese hier seit meiner Bestellung sehr viel mit und habe auch schon ganz viel recherchiert. Aber im Moment bin ich mir...
[ST] 3 Jahre mit dem ST FR 2.0 TDI DSG mit 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
[ST] 3 Jahre Leon ST FR 2.0 TDI DSG 184 PS: Hallo Zusammen, nachdem ich hier schon seit längerem stilles und lesendes Mitglied in diesem Forum bin, möchte ich die Gelegenheit nutzen einen...
Kennfeldoptimierung 2.0 TDI 150 PS: Moin zusammen, ich hab ein solches Thema nicht gefunden, ansonsten bitte drauf verweisen :wave: Ich habe vor meinen Leon mit 150 PS (2.0 TDI FR)...
Ruckeln beim Beschleunigen (1.4 TSI): Guten Tach, liebes Forum! Ich bin der "neue" :p Das Forum hier hat mir schon so manchen Tipp geben können. Jetzt musste ich mich allerdings mal...
Oben