Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hättest dazu Sagen sollen das es andere sind als die die Sally als komplett Paket verschickt hat :)
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #561
Hättest dazu Sagen sollen das es andere sind als die die Sally als komplett Paket verschickt hat :)

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #563
Der Hub ist völlig nebensächlich. Die länge des Gehäuses ist dabei entscheidend und das ist nicht länger wie beim Serien Dämpfer. Der Hub sagt nur aus wie weit die Kolbenstange rausgezogen werden kann. Wenn das Gehäuse aber gleich ist wird doch der Dämpfer im gesamten nicht Länger. Ausserdem war der Skoda Dämpfer der erste den ich probiert habe und bei mir hat er gepasst. Des weiteren ist die Nummer die du vorhin angegeben hast vom Polo 9n und der hat keine 400 Nm.
Aber wurscht, ich klinke mich jetzt hier aus. Was gesagt werden sollte ist gesagt. Bei mir funzt alles. Und das nächste Auto wird nen Benz, da geht der Kofferraum elektrisch:D

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #565
400N sind viel zu schwer zu schließen.

Hatten wir schon alles...

patti_9000 - ja, wir sprechen über unterschiedliche Gasdämpfer...400N kennst du ja schon ;)

@p. geändert

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #566
Ja, die kenn ich schon :D
BTW: du verlinkst da unabsichtlich auf andere user :p

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #567
Habe auch beide Scheiben drauf.Stell doch erstmal deine Puffer anders ein. Ein Stück weiter raus.

Sry, dass ich dich nochmal zitier nachdem du dich ausgeklinkt hast:

Beide Scheiben? Unter den Kugelzapfen? Ich habe nur die große aus dem Komplettpaket drunter. Die kleinen, die unter den langen Zapfen waren habe ich nichtmal als eigenständige Scheiben erkannt, da die derart zusammen gelackt sind, dass die "eins" waren.

Werde am Montag mal ein Paar Scheiben ausm Geschäft holen und testen. Auch wenn es nur 1mm ist, vll hilft es ja.

Bzw, wenn ich so drüber nachdenke, könnte es durchaus an den kürzeren Zapfen liegen. Sind die kurzen notwendig wegen der Kraft oder auch wegen Platz? (naja ... kann ja nur Kraft sein, da es mit den langen nur mehr Platz gäbe ... wenn ich dazu komme, bau ich mal die langen nochmal testweise ein und mache Vergleichsbilder ... vielleicht komm ja am Ende raus, dass es doch nur Einbildung war)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #568
die Scheiben im komplettpaket sind schon die großen.
und die kurzen zapfen mMn nötig.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #569
Also, nachdem ich meine Kofferraum Abdeckung wieder montiert habe, diese habe ich demontiert da ich mein Emblem hinten beim lacker hatte und man da die Abdeckung abmachen muss um es auszubauen, und ich die Bumber eingestellt habe funktioniert jetzt alles perfekt :) kein anstoßen oder derartiges mehr :).einfach so wie man es sich wünscht nochmals danke an dakox und quaddriver

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #570
Siehste. Alles wird gut =)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #571
Schön das wir nun alle glücklich sind und es gut funktioniert.
Also wünsche ich nun allen viel spass damit...

Macht's gut!

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #572
Soooo, heute auch alles montiert. Passt alles perfekt und nirgendswo ein Schleifen oder Anecken. Die großen Beilagscheiben habe ich anstatt den kleinen verwendet, ist das so korrekt?? Was mir aufgefallen ist, die letzten 5-6cm Brauch man für das Schließen doch ziemliche Kraft bzw. Überwindung, da ich dachte, ich mache was kaputt.
Die Klappe öffnet ja ziemlich schnell und kräftig. Quizfrage: wenn man jetzt nur einen der beiden Dämpfer verbaut, ist das schädlich, weil ja unterschiedliche Kräfte wirken oder würde das nix ausmachen. Weil mit einem geht die Klappe schön langsam auf.

Vielen Dank Dakox und quaddriver

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #573
Auf Dauer wird sich dann wohl bei unterschiedlichen Dämpfern, eine Beschädigung der Klappe und des Dämpfers einstellen. Wenn du die Scirocco Puffer verbaut hast, kannst du mit einer anderen Einstellung dieser, die Geschwindigkeit etwas verringern. Ansonsten sollte die Geschwindigkeit ok sein. Jetzt ist es auch warm draussen, im Winter wird sie wieder langsamer aufgehen. Also lass es lieber so wie es ist.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #574
Okay. Danke für die Erklärung. Is schon geil, so ne selbstöffnende Heckklappe. :D

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #575
Hi,

habe evtl. nochmal vor, ein letztes mal zu bestellen.
g3n3x würde gerne noch eine variante haben wollen.

patti_9000 ist EVTL. interessiert und tony-m interessiert sich auch. <-- könnt ihr beide bitte dazu mal was sagen?

Wenn noch ein, zwei Leute mitmachen, würde ich nochmal ordern.

VG
dakox

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #576
Hi,
Vielen Dank für die Möglichkeit.
Also ich habe einen Facelift und die Langen Zapfen verbaut. Leider habe ich den Post mit den inhalten der Pakete und die Preise nicht mehr gefunden.
Verrat mir diese bitte nochmal und was du mir empfiehlst.

Danke

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #577
Seeeervus :)
Also je nach Preis, den ich leider nicht weiß, wer ich auch dabei 😜

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #578
hi,

entweder das komplettpaket für 55euro plus versand, je nach dem in welchen land ihr wohnt.
es beinhaltet 2 gasdruckdämpfer, mit passend aufgezogenen federn.
wenn ihr die kurzen zapfen auch noch benötigt, dann kommen noch 9 euro hinzu. (ja ist etwas teurer, 5 Euro für zwei neue zapfen geht nicht mehr, da mach ich ja Verlust - vw preis ist 14 euro)
...ob dies nötig ist, solltet ihr ein paar Seiten vorher sehen. dort hat Quaddriver ein foto
von den kurzen zapfen eingestellt.

das komplettpaket hatten eigentlich soweit alle.
Wenn du möchtest kannst du aber auch nur die Feder nehmen. Diese Kosten dann zehn Euro. wird dann aber nichts im Winter

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #579
Also ich hab schon andere Dämpfer. Allerdings sind die sehr sehr stark. Da muss man sich fast an die Klappe hängen zum zu machen 😂
Kleine Zapfen sind auch schon verbaut.
Von daher würde ich dann zum Komplettpaket tendieren ohne kurze Zapfen 😊

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #580
Welche Nr. haben die Druckfedern bei Febrotec ? Meine sind etwas zu schwach.

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben