Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Nur mal so am Rande, gibts das ganze inzwischen zusammengefasst bestehend aus: - Teile die man benötigt - bauanleitung das hier sind inzwischen 33...
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #621
Nur mal so am Rande,
gibts das ganze inzwischen zusammengefasst bestehend aus:
- Teile die man benötigt
- bauanleitung
das hier sind inzwischen 33 Seiten.. bestehend aus verdammt viel Quatsch...

Grüßle

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #622
Ja gibt es. Lese entweder meine oder Darkox seine Artikel. Dann wirst du fündig. Allerdings ohne Bestellnummern oder so. Wenn du die Teile haben willst. Schreibe Darkox eine PM

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #623
So heute gibts ein kleines Update von mir :D
Da ich meine Heckklappe ja mit Alubutyl gedämmt habe, hatte ich ja immer zu wenig Kraft mit euren Lösungen.
Da ich ja von Quaddriver eine kleine Federnsammlung zu einem fairen Preis bekommen hatte, konnte ich nun ein wenig probieren :D

Meine Lösung ist nun folgende:
- Dämpfer mit 400N (vom Polo 6Q6 827 550)
- Federn von mit knappen 220N (0X-DF2161)

Zum Aufnahmezeitpunkt des Videos hatte es 21°C. Bin gespannt, ob es bei kälteren Temperaturen auch funktioniert.

>>Video entfernt<< :D

Schließen lässt sich meine HK nicht mehr so elegant, wie zuvor, aber für mich noch verkraftbar...

achja und da die von Dakox und Quaddriver ermittelte Lösung bei mir nicht genügend Kraft hat, hätte ich ein Set herumliegen! Bei Interesse einfach PN schicken!

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #624
Kann das Video nicht abspielen. Es kommt die Meldung: "Dieses Video ist privat." WTF

Mm.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #625
Habs nochmal gesperrt :p
Ich sollte mir angewöhnen, vorher die nummertafel zu kaschieren :D

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #626
immerhin ;)

das schließen ist nun das problem....es würde mich nerven - geht bei dir aber nicht anders.
aber immerhin geht es nun "etwas" - wobei ich glaube, dass es bei unter 10 grad, und Heckklappe länger als 2 Tage geschlossen, nicht mehr klappt.

Aber Patti...immerhin...jetzt hast du zumindest etwas

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #627
Funktioniert denn eure lösung unter 10 grad?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #628
Nicht immer. Kann man aber so machen, daß es auch bei niedrigen Temperaturen funktioniert. Allerdings geht dann der Komfort verloren, daß ich sie wie vorher zuschmeissen kann. Da ich aber im Winter nicht so oft an den Kofferraum muss wie im Sommer. Nehme ich lieber die Komfortlösung für den Sommer. Perfekt ist anders. Es würde schon eine perfekte Lösung geben. Aber dazu muss man die Dämpfer aufschneiden und wieder ne Weile expirimentieren.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #629
Achso. Dachte dass es bei euch geht. (Ich red ja nicht von minusgraden!)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #630
Bis jetzt funktioniert es tadellos, seitdem ich es eingebaut habe. Was nachher bei niedrigen Temperaturen passiert weiß ich nicht. Aber ich denke, auf Grund des Öl´s im Dämpfer wird es dann eventuell nicht ganz so gut funktionieren. Das hast du aber ohne Federn auch, daß im Winter die Klappe nicht so will. Es gibt halt nur eine perfekte Lösung. Und die heist: Öl raus,Federn rein.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #631
so neues video ohne kennzeichen :D

[video=youtube;pGdZ2VLSDkg]https://www.youtube.com/watch?v=pGdZ2VLSDkg&feature=youtu.be[/video]

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #632
Sieht ja noch recht geschmeidig aus 😜

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #633
Na ja, geht doch :p

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #634
Also meine geht viel schneller auf. Stelle heute abend mal ein Video ein.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #635
Ich hab ja auch nicht die federn von dakox drinnen :D hab vorerst schwächere eingebaut. Momentan reichts mal.
Der langzeittest wirds dann zeigen :D

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #636
Wie schnell das Ding aufgeht ist mal völlig Wurscht. Wir sind ja nicht bei ´´Wer bekommt den Bierkasten am schnellsten ins Auto´´. Sondern wer stellt die Kiste rein, ohne sie vorher in den Dreck gestellt zu haben, um den Deckel zu öffnen.:D

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #637
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #638
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #639
Da habt Ihr beide Recht. :)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #640
Aber auch nur wenn man im vorraus schon den Schlüssel gut erreichbar hat :D
Ansonsten ist man trotzdem der Depp der die Kiste abstellen muss

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben