Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Servus Leute 😊 Hab meine am Samstag auch bekommen. Direkt eingebaut und alles passt auf Anhieb 👍 Gute Arbeit ihr Zwei 😉 Aber eine Frage hab ich...
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #601
Servus Leute 😊
Hab meine am Samstag auch bekommen. Direkt eingebaut und alles passt auf Anhieb 👍
Gute Arbeit ihr Zwei 😉
Aber eine Frage hab ich noch 😄
Ich hab nen 08er Vfl Cupra.
Könnt ihr mir da genau sagen wo ich was codieren muss?
Weil mein Händler hat das auch noch nie codiert. Vielleicht kann ich ihm damit helfen 😊

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #602
wenn du keinen normalen ungefederten Puffer hast, ist es sehr schwer und viel fummellei
. besorg dir mal einen ungefederten Puffer und dann stellst du den gefederten mittels der Imbusschraube in der Mitte auf das selbe mass

---------- Beitrag am 30.06.2014 um 21:20 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 30.06.2014 um 21:18 Uhr ----------

@Tommy2610 Weiss ich jetzt aus dem stehgreif nicht. Steht aber meiner Meinung nach ein paar Seiten vorher

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #603
hab ich schon drin.... :D trotzdem danke

wie sollte man die dinger eigentlich vernünftig einstellen?!

erst zumachen ( reindrücken und verdrehen )
Dann die Madenschraube in der Mitte lockern und die Höhe einstellen.
Dann durchs verdrehen wieder entspannen.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #604
Danke waldix. Das wusste ich schon. Aber ich weiß nicht wie ich die benötigte höhe bestimmen soll

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #605
hat er doch geschrieben, also entweder so wie ich es dir gesagt habe oder aber du verdrehst im eingefederten Zustand die Gummikappe vorne. dann bleibt die Feder zusammen. Dann Madenschraube lösen und Klappe langsam ins Schloss drücken. Dadurch schiebt sich die Zahnstange zusammen. Klappe öffnen Madenschraube festziehen fertig

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #606
achsooooo, jetzt kapier ichs :p ja es war ein langer tag :D das werd ich dann mal morgen probieren!

danke euch zwei!

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #607
Danke waldix. Das wusste ich schon. Aber ich weiß nicht wie ich die benötigte höhe bestimmen soll

Ganz einfach
Im eingedrehten Zustand die Klappe zumachen
Und auf spaltmaße achten.
Einstellen.
Wen der passende spaltmaß erreicht ist
Die Federn entspannen / fertig.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #608
jup, jetzt hab ichs kapiert! danke nochmal!!

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #609
man patti, machen wa denn da jetzt mit deiner überschweren heckklappe?

ich würde sehr sehr ungern noch stärkere federn verbauen.
irgendwann geht es auf die halter des kofferraums....
klar man kann wieder fummeln. aber dazu benötigt man wohl wieder 2-3 verschiedene Federsätze...
ob es das dann och wert ist?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #610
wie stark sind denn jetzt die blauen federn?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #611
Hi patti. Über 300...aber die genaue Angabe kann ich nicht Posten. Aber höher würde schon zu Schwierigkeiten führen

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #613
Ach tommy :D sooo geil!

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #614
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #615
Hey also hab mir auch das Paket von dakox bestellt und habe das selbe Problem wie DC-Leon die Heckklappe wird bei mir um 2-3 mm nach unten gedrückt!
Ob die Feder bei mir auch auf Block ist habe ich noch nicht überprüft.
Die 2-3 mm merkt man bei der funktionalität nicht und schleifen tut auch nichts allerdings sieht man es von hinten bei den Heckleuchten etwas. :(
Jetzt wäre meine überlegung in den Befestigungswinkel des Dämpfers an der Karosserie langlöcher zu Feilen und den Winkel etwas nach oben zu verschieben ( eben nur 1-2 mm) um die Spaltmaße wieder einigermaßen herzustellen.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #616
Würde dann lieber die Feder etwas kürzen. Ich verstehe es allerdings nicht. Das einige das Problem haben. Es muss einfach Fahrzeugseitig liegen. An Fertigungstoleranzen oder so. Ich bin einer der ersten die den Kram drin haben. Bei mir ist alles wie vorher.
Zumal ihr alle, die ihr bei Dakox gekauft habt, schon die besseren Dämpfer mit mehr Platz verbaut habt. Ich habe noch die original Dämpfer drin.
Mich würde mal interressieren ob du, bei geschlossener Heckklappe, die Klappe unten nachdrücken kannst. Also Richtung Schloss. Und ob es dann besser aussieht mit der Passgenauigkeit. Die Heckklappe kann ja nicht nach unten gedrückt werden, sonst müsten ja die oberen Scharniere mit nach unten wandern. Es kann also eigendlich nur sein das die Klappe nicht ganz bündig anliegt. Und durch das schräge draufschauen es so aussieht als wenn dann die Klappe runtergewandert ist. Sind denn beide Rückleuchtenteile,also Klappe und Karrosserie, bündig zu einander?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #617
Naja des mit den Federn kürzen ist so eine Sache... Werkzeug wäre zwar vorhanden aber würde es nur ungern machen da die Feder dann keine Saubere auflagefläche mehr hat und des in verbindung mit der kraft was die Federn besitzen mach ich mir sorgen das man den Dämpfer auf dauer beschädigt.
Klappe hab ich schon einmal nachgedrückt aber ohne effekt.
Ich kann mir schon vorstellen das die Klappe sich nach unten drücken lässt zumal mein Spezel (Serviceleiter VW) auch gemeint hat das des leicht sein kann.
Es kann natürlich leicht sein das es bei euch funktioniert ohne das sich was verzieht da wir ja hier von Seat reden und nicht von Audi wo die Spaltmaße auf zehntel millimeter stimmen und da vll unterschiede bei den Toleranzen der Heckklappe aussschlaggebend sein können.
Werd wenn es zeitlich ausgeht mal die alten Dämpfer wieder einbauen und Fotos machen zum vergleich.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #618
Du kannst die Feder doch aber zur Not am Schleifbock beidseitig bearbeiten. Beide Seiten abschleifen und dann beidseitig eine dünne Karrosseriescheibe mit verwenden. dann hast du eine gute Auflagefläche.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #619
Ja des wäre eine möglichkeit.
Allerdings wird dann wohl die Optik etwas drunter leiden.
Naja werd mich da mal etwas spielen und erstmal damit anfangen die alten dämpfer einzubauen um zu überprüfen wie weit es wirklich fehlt.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #620
Da ich noch viele verschiedene federn zuhause liegen habe, habe ich vor 2 wochen auch probiert eine zu kürzen und dann eine karosseriescheibe daruntergelegt. Das klappt ganz gut und du kannst die scheibe ja wieder unter dem isolierband verschwinden lassen.

Ich hatte für den ersten kürzversuch schwächere federn verwendet, deshalb gehts bei mir immer noch nicht. Nächste woche wird weitergestestet....

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben