Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Also ich kann meine Kiste Bier mit einer Hand halten und mit der anderen den Schlüssel rausholen. Dazu muss ich die Kiste nicht abstellen. Wenn du...
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #641
Also ich kann meine Kiste Bier mit einer Hand halten und mit der anderen den Schlüssel rausholen. Dazu muss ich die Kiste nicht abstellen. Wenn du das nicht kannst, solltest du lieber Malzbier trinken. Das gibt Muckies. :D ;)

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #642
Hi, kann mir mal jemand verraten ob es zu diesem Umbau eine fertige Einbauanleitung gibt samt Teilenummern?
Ich finde den Beitrag leider etwas unübersichtlich für Leute die nicht permanent hier unterwegs sind.

Freundliche Grüße

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #643
Einbauanleitung hier im Thread. Teilenummern nicht. Must dich per PM an´´ Dakox ´´wenden.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #644
so wie siehts bei euch aus?! Habt ihr schon Langzeiterfahrungen?
also meine Lösung gibt ab ca. 14°C auf :D (400N Gasfeder + 220N Druckfeder)
ich werde noch einmal die Federn gegen Stärkere (~270N) tauschen

mfg
Patti

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #645
Bei mir flutscht es noch

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #646
Bei mir klappt auch alles perfekt. :D

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #647
Kurzes update von mir, da mich schon ein paar leute angeschrieben haben.
Mein set ist schon weg.
Also alle anfragen an dakox.

Mfg
Patti

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #648
Ich hab 380 gasfedern verbaut und die Grünen Dinger sie innen rein kommen. Perfektes spaltmas und funktioniert auch bei kalten Temperaturen

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #649
Hi Zusammen.

Ich habe eine Seat Leon 1P Vorfacelift.

Also das mit dem gedrückt halten auf der Fernbedienung geht nicht. Die Klappe wird nicht entriegelt. Ich denke ich werde hier bei keinem Seat Händler Softkey (oder wie das genau heißt) umprogrammiert bekommen. Wohnt jemand in der nähe von Dessau und hat die Möglichkeit dazu ?

Nächste Frage wäre: Welche Version (Dämpfer oder Federn) funktioniert nun ? Ich habe mir den gesamten Thread durchgelesen und die Meinungen scheinen da sehr weit auseinander zu gehen. Habe mir auch die Seite von angeschaut. Dort werden scheinbar nur Octavia Dämpfer verwendet zu werden oder sehe ich das Falsch ? Ja ich weiß der Besitzer nimmt noch Federn weil die Klapp bei Ihm schwerer ist aber ansonsten sinds ja nur die Dämpfer oder ?

Da der Thread relativ alt ist gehen auch die meisten Videos nicht mehr :(

Vielen dank für die Hilfe.

VG Marco

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #650
Für die programmierung würd ich mal im vcds forum nachschauen. Dort haben sie einen eigenen bereich wo nach PLZ leute mit einem programmiergerät aufgeschlüsselt sind.

Zu den dämpfern:
Die octavia dämpfer sind sehr stark und, wenn deine klappe nicht gedämmt ist, unötig.

Schreib mal dakox an, ob er noch ein set zuhause liegen hat!
Es werden kurze kugelzapfen (beim VFL normalerweise schon verbaut), karosseriescheiben (damit der druck besser verteilt wird), die richtigen federn (stärke ist nur dakox bekannt) und etwas stärker dämpfer als die originalen benötigt.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #651
Habe dakox mal angeschrieben, er war aber seit langem nicht mehr aktiv.
Kann mir vielleicht noch jemand weiterhelfen was genau alles benötigt wird bzw die daten der komponenten sagen?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #652
Hallo, ich stoß mal nach langer Zeit als neues Mitglied im Forum das Thema erneut an da mir an meinem 1P auch aufgefallen ist, dass man das irgendwie bestimmt nachrüsten könnte. Nach etwas googeln bin hierauf gestoßen und leider sind einige der Links und Informationen schon in alter gekommen. Darum frag ich mal selbst erneut ob jemand noch weiß und Links dazu zukommen lassen könnte, was ich denn für den Umbau bräuchte und ob ein umprogrammieren der FFB nötig ist.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #653
Die Heckklappe beim 1 P lässt sich nur mit der FFB komplett öffnen wenn vorher verstärkte Dämpfer verbaut sind .Da kann man nichts programmieren musst Du mal bei YouTube eingeben das Thema.
Da müsstest Du fündig werden

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben