Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat firstdas, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...

rico_1512

Reaktionen
1
Liebes Forum,
anbei mal eine Frage -

Welchen tieferen Sinn hat
das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die Heckklappe daraufhin 2mm hochkommt? :D
Sinnvoller wäre es wenn er automatisch aufgeht ;)

Danke für eure Antworten :)

31.01.2014

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Kofferraum per FFB öffnen . Dort wird jeder fündig!

Mardel

Reaktionen
0
Hallo,

diese Funktion ist dafür da, um die Heckklappe zu entriegeln, ohne das ganze Auto aufzuschließen. Das ist bei so ziemlich allen Fahrzeugen im VW-Konzern schon seit Jahren der Fall. Kenne es so auch von anderen Fabrikaten.

rico_1512

Reaktionen
1
das weiß ich. Aber mich würde der Unterschied/der Sinn zwischen kurzem drücken (ohne "Aufspringen" und dem längeren drücken (mit "Aufspringen") interessieren :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

5F haben wollen

Reaktionen
27
Der Rest des Autos bleibt verschlossen?!

Dann steigt kein Bösewicht vorne ein und baut dein Radio aus, während du den Kofferraum belädst. Vielleicht passiert sowas in anderen Gegenden so häufig, dass die Fahrzeughersteller dafür ne Lösung anbieten wollten.

rico_1512

Reaktionen
1
Der Rest des Autos bleibt verschlossen?!

Dann steigt kein Bösewicht vorne ein und baut dein Radio aus, während du den Kofferraum belädst. Vielleicht passiert sowas in anderen Gegenden so häufig, dass die Fahrzeughersteller dafür ne Lösung anbieten wollten.
Ja na klar :)
Glaube ich habe mich falsch ausgedrückt. Mardel, 5F haben wollen

Mir ist aufgefallen, dass wenn ich kurz drücke wie gewohnt und allen bekannt nur der Kofferraum aufgeht.
Aber probiert mal 2-3sek zu drücken. Da klingt es als würde er aufgehen wollen und kommt minimal hoch.

Zuletzt bearbeitet:
LeonLumina

LeonLumina

Reaktionen
1
Nein, es geht darum 5F haben wollen

Wenn du nur kurz drauf drückst, sperrt es ganz normal den Kofferraum auf, wenn man allerdings länger drauf gedrückt haltet springt der Kofferraum ein paar cm auf und man kann so unter die Ladekante greifen und den Kofferraum anheben, einen richtigen Sinn darin sehe ich auch nicht genau wie rico ...

lg

rico_1512

Reaktionen
1
Nein, es geht darum 5F haben wollen

Wenn du nur kurz drauf drückst, sperrt es ganz normal den Kofferraum auf, wenn man allerdings länger drauf gedrückt haltet springt der Kofferraum ein paar cm auf und man kann so unter die Ladekante greifen und den Kofferraum anheben, einen richtigen Sinn darin sehe ich auch nicht genau wie rico ...

lg
genau ;D LeonLumina
hätte ja sein können das hat einen tieferen Sinn.
Wobei ich definitv auch nicht drunter greifen kann. Ich muss so oder so am SEAT-Emblem ziehen um zu öffnen.

Sollte das so sein LeonLumina ?

Zuletzt bearbeitet:

Meich

Reaktionen
959
Das schreit doch nach Umrüstung zur automatischen HK-Öffnung :)

rico_1512

Reaktionen
1
Das schreit doch nach Umrüstung zur automatischen HK-Öffnung :)
vielleicht ist das die Vorbereitung für ne Überraschung ;D Meich

---------- Beitrag am 31.01.2014 um 14:50 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 31.01.2014 um 13:15 Uhr ----------

noch jemand Ideen? :)
öffnet das bei euch weiter oder müsst ihr auch trotzalledem am Emblem öffnen?

LERider

Reaktionen
0
Letztens ist bei mir das Seat Emblem (Griff) eingefroren, da hätt ich mir diese Funktion gewünscht.
Weil kam garnet mehr in den Kofferaum und das Zeug zum Kratzen natürlich alles hinten drinne!!

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Wir hatten die Diskusion hier schon einmal. Ich gehe mal davon aus das es eine Sicherheisrelevante Sache ist. Wenn du den Schlüssel in der Hosentasche hast und ausversehen auf den Knopf kommst und es nicht mitbekommst geht die Klappe auf, räumt dir einer das Auto aus oder es Regnet rein was auch immer. Und so springt die Klappe zwar auf aber die anderen Türen bleiben verschlossen. Ein Elektrisches Systen kann sich halt auch wieder selber verschließen.

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Nein die muss manuell am Emblem geöffnet werden, sie entriegelt halt nur.

Quaddriver1

Quaddriver1

Clubmember
Reaktionen
2
Sie springt soweit auf das du ohne Emblem öffnen kannst, Also du könntest auch unten an die Klappe fassen und hochziehen. Entriegeln( aufspringen)über die Taste geht deshalb weil es Universalschlösser sind die auch in Fahrzeugen verbaut sind wo der Hersteller spendabler war und sich die Mühe gemacht hat dafür zu sorgen das die Klappe alleine hochgeht.

Tom_89

Tom_89

Reaktionen
3
Wir hatten die Diskusion hier schon einmal. Ich gehe mal davon aus das es eine Sicherheisrelevante Sache ist. Wenn du den Schlüssel in der Hosentasche hast und ausversehen auf den Knopf kommst und es nicht mitbekommst geht die Klappe auf, räumt dir einer das Auto aus oder es Regnet rein was auch immer. Und so springt die Klappe zwar auf aber die anderen Türen bleiben verschlossen. Ein Elektrisches Systen kann sich halt auch wieder selber verschließen.
Hey,

das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, da ich mir sicher bin, dass beim neuen BMW X3 der Kofferraum bei Knopfdruck selbstständig aufgeht (also NICHT nur aufschliesst)

Und ich glaube, dass es der neue Alhambra und Sharan auch können, nein?

mfg Tom

OctanXXL

OctanXXL

Clubmember
Reaktionen
65
Sie springt soweit auf das du ohne Emblem öffnen kannst, Also du könntest auch unten an die Klappe fassen und hochziehen. Entriegeln( aufspringen)über die Taste geht deshalb weil es Universalschlösser sind die auch in Fahrzeugen verbaut sind wo der Hersteller spendabler war und sich die Mühe gemacht hat dafür zu sorgen das die Klappe alleine hochgeht.
Du kannst sie nicht ohne das Emblem zu benutzen öffnen. Probier es aus!

rico_1512

Reaktionen
1
Sie springt soweit auf das du ohne Emblem öffnen kannst, Also du könntest auch unten an die Klappe fassen und hochziehen.
Das kann ich auch nicht Quaddriver1

Entriegeln ( aufspringen)über die Taste geht deshalb weil es Universalschlösser sind die auch in Fahrzeugen verbaut sind wo der Hersteller spendabler war und sich die Mühe gemacht hat dafür zu sorgen das die Klappe alleine hochgeht.
Das lässt sich ja nachrüsten, wie es scheint :)

NaNo-1984

Reaktionen
0
Beim A3 war es das gleiche. Die Kofferraumklappe öffnete sich nicht vollständig.
Durch den Austausch der Gasfedern und Federn konnte man erreichen, dass der Kofferraum vollständig auf ging.
Vll ist das hier auch möglich und es ist eine Kostengünstige Möglichkeit.

karting87

karting87

Reaktionen
6
Durch stärkere Dämpfer lässt sich dann allerdings die Klappe schwerer schließen. Außerdem wird das Schloss stärker belastet.

lima_FR

lima_FR

Reaktionen
8
Hab das grade mal austesten müssen :D ...
Also so das man nach dem entriegeln mit den Fingern drunter kommt ist es definitiv nicht!! Von daher hab ich mich dann schon gewundert und finde diese "Option" ziemlich Sinnlos :D .....mir erschliesst sich der Sinn keineswegs.

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

• Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • [Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst

[Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst: Hallo, jetzt ist es zum zweiten Mal passiert und ich werde da etwas skeptisch. Was passiert? Die Alarmanlage brüllt los. Bis jetzt zwei Mal...
  • Kinderwagen im Kofferraum

Kinderwagen im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe mir im Mai 2016 einen neuen Leon geholt. Natürlich ein "normaler", kein ST. Jetzt, drei Jahre später, hat sich...
  • Passt eine Waschmaschine in den Kofferraum?

Passt eine Waschmaschine in den Kofferraum?: Ich hab leider nur einen ganz alten Beitrag gefunden, da gab's den 5F noch nicht... Krieg ich eine Waschmaschine in den Kofferraum (normaler...
  • Vergleich Kofferraum SC 5D

Vergleich Kofferraum SC 5D: Guten Morgen! Ich habe mir vor 2 Wochen eine Kofferraumschutzmatte von "profimats.com", für meinen Cupra 5D bestellt. Hatte schon eine bei meinem...
  • Vergleich Kofferraum SC 5D - Ähnliche Themen

• Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum

Höhe Seat Leon ST FR bei offenem Kofferraum: Hallo zusammen, mich würde interessieren wie hoch der Seat Leon ST FR bei geöffnetem Kofferaum an der höchsten Stelle ist? Habe dazu leider...
  • [Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst

[Cupra] Alarmanlage geht los - Grund: Kofferraum öffnet sich von selbst: Hallo, jetzt ist es zum zweiten Mal passiert und ich werde da etwas skeptisch. Was passiert? Die Alarmanlage brüllt los. Bis jetzt zwei Mal...
  • Kinderwagen im Kofferraum

Kinderwagen im Kofferraum: Hallo zusammen, Ich habe mir im Mai 2016 einen neuen Leon geholt. Natürlich ein "normaler", kein ST. Jetzt, drei Jahre später, hat sich...
  • Passt eine Waschmaschine in den Kofferraum?

Passt eine Waschmaschine in den Kofferraum?: Ich hab leider nur einen ganz alten Beitrag gefunden, da gab's den 5F noch nicht... Krieg ich eine Waschmaschine in den Kofferraum (normaler...
  • Vergleich Kofferraum SC 5D

Vergleich Kofferraum SC 5D: Guten Morgen! Ich habe mir vor 2 Wochen eine Kofferraumschutzmatte von "profimats.com", für meinen Cupra 5D bestellt. Hatte schon eine bei meinem...