Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Diskutiere Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich bin bald auch Leon 2 Besitzer (2.0 TDI stylance mit sport up) - in 14 Tagen soll er da sein. Gibt es schon Erfahrungen mit...
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #1

chris-schmidt

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin bald auch Leon 2 Besitzer (2.0 TDI stylance mit sport up) - in 14 Tagen soll er da sein. Gibt es schon Erfahrungen mit dem Audiosystem CD 3? Wie klingt es?

Ich habe aus meinem Golf IV noch den CD Wechsler (VW Soundsystem) übrig - kann ich den weiterverwenden? Wo wird der Wechsler eingebaut? In der Mittelarmlehne oder unter dem Beifahrersitz?

Kann ich die Bluetooth-Schnittstelle mit jedem Handy (ich habe ein Sony Ericsson K750i) nutzen?

Gruß

Christian

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit vom Mod:
Link zur aktuellen Kompatibilitätsliste:
Klick mich
Bluetooth Kompatibilitätsliste, auf deutsch:
Klick mich
zweiter Link, zur deutschen Liste: Klick mich

Ab dem Facelift:
Tipps, um die Freisprechanlage mit dem Handy zu koppeln:
Klick mich

Tool für Nokia-Handys
(Probleme beim Zugriff, auf das Telefonbuch):
Klick mich

App für Android-User bei Verbindungsproblemen:
Klick mich

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #2
Solid

Solid

Reaktionen
91
Den Wechsler kommt unter den Beifahrersitz.
Bluetooth funktioniert mit jeden Handy.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #3

m_kh

Reaktionen
0
Bluetooth -wie geschrieben- funkt mit jedem (Bluetooth)Handy - jedoch unterstützen viele (zB. die meisten Nokias!) nicht das direkte Auslesen der SIM-Karte - was dann sehr mühsam ist... Mein RazR V3 unterstützt es zum Glück :) -
das soll an der unkonsequenten Umsetzung des BT-Standards einiger Handy-Erzeuger liegen - das Modul im Seat kann alles - einige Handys eben nicht!

Es gibt übrigends eine Liste beim Händler wer was unterstützt - die ist jedoch nicht sehr aktuell gewesen...

Sound: Naja - nicht sehr aufregend - trotz 8 LS und mehr Einstellmöglichkeit (Bass-Mitten-Höhen) - mir kommt vor dass das alte im Signo (6 LS) fast besser war - zumindest nicht schlechter...

Ob der Wechsler verwendet werden kann hängt von der Schnittstelle ab nehm ich mal an - k.A. was im VW verbaut wurde ?(

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #4

dergelberächer

Reaktionen
0
Hi,

mich würde mal interessieren, ob das MP3-Radio im neuen Leon auch die Titelnamen im Display anzeigt...

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #5

m_kh

Reaktionen
0
So - habe nun eine MP3- CD gebrannt - extra für Dich ;)

Interpret & Titelnamen werden angezeigt (ID3 Tags & Lyrics) - anfangs bei jedem Titel oder nach Drücken der Taste 'Info' am Radio...

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #6

Pioneer

Reaktionen
0
Wo zeigt es denn die Titel an? Nur im Radio-Display oder auch in der MFA?

Gruß, Pioneer.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #7

m_kh

Reaktionen
0
In der MFA werden Folder- und Track Nummer angezeigt - jedoch muss man die MFA in die Audio-Anzeige schalten.

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #8

dergelberächer

Reaktionen
0
Original von m_kh
So - habe nun eine MP3- CD gebrannt - extra für Dich ;)

Interpret & Titelnamen werden angezeigt (ID3 Tags & Lyrics) - anfangs bei jedem Titel oder nach Drücken der Taste 'Info' am Radio...

Wow! Danke für die Info! Du weißt net zufällig auch, ob der optional erhältliche Wechsler auch CD-Text fähig ist bzw. MP3 spielen kann...???

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #9

m_kh

Reaktionen
0
Hi,
also MP3-CD spielt der Wechsler leider keine ab (cd-error) - CD mit Nero erstellt...dürfte noch immer der selbe alte viel zu teure 6fach-Wechsler sein wie schon beim vorigen Radio :(

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #10

chris-schmidt

Reaktionen
0
Serien-Lautsprecher CD 3

Gibt es Alternativen zu den serienmäßigen Lautsprechern, die besser klingen und die in die dafür vorgesehenen Halterungen passen?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #11

m_kh

Reaktionen
0
Ich glaube dass die LS gar nicht so schlecht sind - dürfte eher an den Gittern und an der Verkleidung liegen...
Ich muss mir das einmal genauer ansehen -
ein grosser Vorteil am neuen Leon ist dass man die LS Gitter alleine runternehmen kann und nicht mehr die ganze Türverkleidung runterreissen muss um an die LS zu kommen!

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #12

dergelberächer

Reaktionen
0
Also, ich glaube eher das Gegenteil! Aus dem Serien-Radio wird sich bestimmt mehr machen lassen, wenn man vernünftige Lautsprecher verbaut.

Man sollte dabei allerdings folgenden beachten:
Beim Leon 1 besteht der Lautsprecherkorb aus Plastik und ist auf das Innentürblech aufgenietet. Zum Entfernen der LS muss man also die Nieten Ausbohren.
Wenn man dann andere LS einbauen will, muss erst ein Adpter her. Im HiFi-Zubehör gibts dafür Plastikringe, die aufs Türblech geschraubt werden und darauf kommen dann die LS. Profis machen sowas aber aus Holz oder Metall, wegen der Stabilität.

Ums Öffnen der Türverkleidung kommt man dabei aber wohl auch beim Leon 2 nicht rum, zumal die Hochtöner ja auch ausgetauscht werden sollten. Und dann braucht man noch a lauschiges Platzerl für die Frequenzweichen...

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #13

m_kh

Reaktionen
0
So - ich hab nun mit einer CD alle wichtigen Frequenzen durchgetestet -
speziell im den Bereichen von 100 - 400 Hz war ein schepperndes Vibrieren zu hören -
Hauptverursacher sind die inneren Türgriffe,- diese kommen anscheinend mit der Innenverkleidung in Berührung (zur Probe einfach den Griff einige mm wegziehen) -
Abhilfe schafffte ein jeweils 5x5mm grosses selbstklebendes Filzstück zwischen Griff und Verkleidung -
Jetzt klingt das ganze schon sehr annehmbar (+50%) und ich werde es unterlassen Arbeitszeit und Geld für neue LS zu verschwenden - sind gut genug für den verbauten Radio... sicher gibts Besseres - aber für meine Zwecke reichts...

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #14
Solid

Solid

Reaktionen
91
AW: Audio-System CD 3 / Bluetooth

Muß man eigentlich jeden Tag das Handy mit den Auto manuell verbinden oder erkennt das Auto mein Handy automatisch?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #15

chris-schmidt

Reaktionen
0

sobald du bluetooth auf Deinem Handy aktivierst, erkennt der Leon das automatisch......

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #16
Solid

Solid

Reaktionen
91

Das hört sich ja gut an bin mal gespannt wie das telefonieren damit funktionert muß ja leider noch bis Dezember/Januar warten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #17

m_kh

Reaktionen
0

Das BT-System im Leon ist ein echt tolles Ding - bis zu 4 Handys - das zuletzt angemeldete bleibt gespeichert...

Achja - ausserdem gibts ja da noch die Sprach- Ein- und Ausgabe :)

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #18
Solid

Solid

Reaktionen
91

Passiert eigentlich auch was wenn man eine SMS bekommt? Vielleicht die info über einer Kurzmitteilung?

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #19

MaxPower

Reaktionen
0

Servus!

Erkennt das Leon-System nur Einträge auf der SIM-Karte oder auch Einträge aus'm Telefonbuch, d.h. mehrere Nummern unter einem Namen?

Gruß

Max

• Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen Beitrag #20

m_kh

Reaktionen
0

Nur die Einträge der SIM-Karte werden ausgelesen - ob bei einer SMS was passiert weiss ich gar nicht - hab noch keine bekommen beim Autofahren...glaub aber nicht das mans sieht - mal schaun demnächst...

Thema:

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen - Ähnliche Themen

Naviansagen von mobilen Geräten über Lautsprecher bei Audiosystem CD 3 mit Bluetooth: Hallo miteinander, habe hinsichtlich der im Threadtitel gestellten Frage bereits mit dem Seat-Support Kontakt aufgenommen, jedoch wurde hierbei...
Mein Car-PC im Leon Cupra 1P: Hi Leute, ich dachte mir ich stelle mal mein Car-PC Projekt vor, evtl ist das ja auch für andere eine gute Alternative zu Herstellernavis oder...
Fragen zur Ausstattung beim FR TDI (Schiebedach, Sitzheizung, MFA): hallo miteinander, liebe leon2-fahrer! ich bin hier noch nicht so firm, man kennt mich eher im 1er forum. aber ich will mir trotzdem erlauben...
Oben