Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Diskutiere Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, ich bin bald auch Leon 2 Besitzer (2.0 TDI stylance mit sport up) - in 14 Tagen soll er da sein. Gibt es schon Erfahrungen mit...

chris-schmidt

Beiträge
97
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin bald auch Leon 2 Besitzer (2.0 TDI stylance mit sport up) - in 14 Tagen soll er da sein. Gibt es schon Erfahrungen mit
dem Audiosystem CD 3? Wie klingt es?

Ich habe aus meinem Golf IV noch den CD Wechsler (VW Soundsystem) übrig - kann ich den weiterverwenden? Wo wird der Wechsler eingebaut? In der Mittelarmlehne oder unter dem Beifahrersitz?

Kann ich die Bluetooth-Schnittstelle mit jedem Handy (ich habe ein Sony Ericsson K750i) nutzen?

Gruß

Christian

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
edit vom Mod:
Link zur aktuellen Kompatibilitätsliste:
Klick mich
Bluetooth Kompatibilitätsliste, auf deutsch:
Klick mich
zweiter Link, zur deutschen Liste: Klick mich

Ab dem Facelift:
Tipps, um die Freisprechanlage mit dem Handy zu koppeln:
Klick mich

Tool für Nokia-Handys
(Probleme beim Zugriff, auf das Telefonbuch):
Klick mich

App für Android-User bei Verbindungsproblemen:
Klick mich
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
07.10.2005
#1

Anzeige

Gast

Solid

Beiträge
193
Reaktionen
0
Den Wechsler kommt unter den Beifahrersitz.
Bluetooth funktioniert mit jeden Handy.
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
Bluetooth -wie geschrieben- funkt mit jedem (Bluetooth)Handy - jedoch unterstützen viele (zB. die meisten Nokias!) nicht das direkte Auslesen der SIM-Karte - was dann sehr mühsam ist... Mein RazR V3 unterstützt es zum Glück :) -
das soll an der unkonsequenten Umsetzung des BT-Standards einiger Handy-Erzeuger liegen - das Modul im Seat kann alles - einige Handys eben nicht!

Es gibt übrigends eine Liste beim Händler wer was unterstützt - die ist jedoch nicht sehr aktuell gewesen...

Sound: Naja - nicht sehr aufregend - trotz 8 LS und mehr Einstellmöglichkeit (Bass-Mitten-Höhen) - mir kommt vor dass das alte im Signo (6 LS) fast besser war - zumindest nicht schlechter...

Ob der Wechsler verwendet werden kann hängt von der Schnittstelle ab nehm ich mal an - k.A. was im VW verbaut wurde ?(
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
Hi,

mich würde mal interessieren, ob das MP3-Radio im neuen Leon auch die Titelnamen im Display anzeigt...
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
So - habe nun eine MP3- CD gebrannt - extra für Dich ;)

Interpret & Titelnamen werden angezeigt (ID3 Tags & Lyrics) - anfangs bei jedem Titel oder nach Drücken der Taste 'Info' am Radio...
 

Pioneer

Beiträge
384
Reaktionen
0
Wo zeigt es denn die Titel an? Nur im Radio-Display oder auch in der MFA?

Gruß, Pioneer.
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
In der MFA werden Folder- und Track Nummer angezeigt - jedoch muss man die MFA in die Audio-Anzeige schalten.
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
Original von m_kh
So - habe nun eine MP3- CD gebrannt - extra für Dich ;)

Interpret & Titelnamen werden angezeigt (ID3 Tags & Lyrics) - anfangs bei jedem Titel oder nach Drücken der Taste 'Info' am Radio...

Wow! Danke für die Info! Du weißt net zufällig auch, ob der optional erhältliche Wechsler auch CD-Text fähig ist bzw. MP3 spielen kann...???
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
Hi,
also MP3-CD spielt der Wechsler leider keine ab (cd-error) - CD mit Nero erstellt...dürfte noch immer der selbe alte viel zu teure 6fach-Wechsler sein wie schon beim vorigen Radio :(
 

chris-schmidt

Beiträge
97
Reaktionen
0
Serien-Lautsprecher CD 3

Gibt es Alternativen zu den serienmäßigen Lautsprechern, die besser klingen und die in die dafür vorgesehenen Halterungen passen?
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
Ich glaube dass die LS gar nicht so schlecht sind - dürfte eher an den Gittern und an der Verkleidung liegen...
Ich muss mir das einmal genauer ansehen -
ein grosser Vorteil am neuen Leon ist dass man die LS Gitter alleine runternehmen kann und nicht mehr die ganze Türverkleidung runterreissen muss um an die LS zu kommen!
 

dergelberächer

Beiträge
559
Reaktionen
0
Also, ich glaube eher das Gegenteil! Aus dem Serien-Radio wird sich bestimmt mehr machen lassen, wenn man vernünftige Lautsprecher verbaut.

Man sollte dabei allerdings folgenden beachten:
Beim Leon 1 besteht der Lautsprecherkorb aus Plastik und ist auf das Innentürblech aufgenietet. Zum Entfernen der LS muss man also die Nieten Ausbohren.
Wenn man dann andere LS einbauen will, muss erst ein Adpter her. Im HiFi-Zubehör gibts dafür Plastikringe, die aufs Türblech geschraubt werden und darauf kommen dann die LS. Profis machen sowas aber aus Holz oder Metall, wegen der Stabilität.

Ums Öffnen der Türverkleidung kommt man dabei aber wohl auch beim Leon 2 nicht rum, zumal die Hochtöner ja auch ausgetauscht werden sollten. Und dann braucht man noch a lauschiges Platzerl für die Frequenzweichen...
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
So - ich hab nun mit einer CD alle wichtigen Frequenzen durchgetestet -
speziell im den Bereichen von 100 - 400 Hz war ein schepperndes Vibrieren zu hören -
Hauptverursacher sind die inneren Türgriffe,- diese kommen anscheinend mit der Innenverkleidung in Berührung (zur Probe einfach den Griff einige mm wegziehen) -
Abhilfe schafffte ein jeweils 5x5mm grosses selbstklebendes Filzstück zwischen Griff und Verkleidung -
Jetzt klingt das ganze schon sehr annehmbar (+50%) und ich werde es unterlassen Arbeitszeit und Geld für neue LS zu verschwenden - sind gut genug für den verbauten Radio... sicher gibts Besseres - aber für meine Zwecke reichts...
 

Solid

Beiträge
193
Reaktionen
0
AW: Audio-System CD 3 / Bluetooth

Muß man eigentlich jeden Tag das Handy mit den Auto manuell verbinden oder erkennt das Auto mein Handy automatisch?
 

chris-schmidt

Beiträge
97
Reaktionen
0
AW: Audio-System CD 3 / Bluetooth

sobald du bluetooth auf Deinem Handy aktivierst, erkennt der Leon das automatisch......
 

Solid

Beiträge
193
Reaktionen
0
AW: Audio-System CD 3 / Bluetooth

Das hört sich ja gut an bin mal gespannt wie das telefonieren damit funktionert muß ja leider noch bis Dezember/Januar warten.
 
Zuletzt bearbeitet:

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
AW: Audio-System CD 3 / Bluetooth

Das BT-System im Leon ist ein echt tolles Ding - bis zu 4 Handys - das zuletzt angemeldete bleibt gespeichert...

Achja - ausserdem gibts ja da noch die Sprach- Ein- und Ausgabe :)
 

Solid

Beiträge
193
Reaktionen
0
AW: Audio-System CD 3 / Bluetooth

Passiert eigentlich auch was wenn man eine SMS bekommt? Vielleicht die info über einer Kurzmitteilung?
 

MaxPower

Beiträge
48
Reaktionen
0
AW: Audio-System CD 3 / Bluetooth

Servus!

Erkennt das Leon-System nur Einträge auf der SIM-Karte oder auch Einträge aus'm Telefonbuch, d.h. mehrere Nummern unter einem Namen?

Gruß

Max
 

m_kh

Beiträge
487
Reaktionen
0
AW: Audio-System CD 3 / Bluetooth

Nur die Einträge der SIM-Karte werden ausgelesen - ob bei einer SMS was passiert weiss ich gar nicht - hab noch keine bekommen beim Autofahren...glaub aber nicht das mans sieht - mal schaun demnächst...
 
Thema:

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen

Kompatibilitätsliste Bluetooth FSE / Radio CD3 / RNS510 Touchscreen - Ähnliche Themen

  • Einbauort Bluetooth-Modul

    Einbauort Bluetooth-Modul: Hallo, ich habe vor einiger Zeit das RCD510 in meinen Leon 1P eingebaut. Da alles reibungslos von statten ging, hatte ich mir überlegt das...
  • Originale Bluetooth Freisprecheinrichtung mit anderem Radio verwenden

    Originale Bluetooth Freisprecheinrichtung mit anderem Radio verwenden: Hallo liebes Forum, ich suche immer, wenn ich etwas über meinen Löwen wissen will, in eurem Forum und werde auch meistens fündig. Doch auf meine...
  • Telefonvorbereitung mit Handy verbinden möglich? Bluetooth?

    Telefonvorbereitung mit Handy verbinden möglich? Bluetooth?: Hallo zusammen :wave: Ich bin noch sehr neu was den Leon angeht und vorallem was die Technik betrifft. In der Suche habe ich leider nichts finden...
  • Frage zur Telefonbuchnutzung mit BLuetooth

    Frage zur Telefonbuchnutzung mit BLuetooth: Hallo Leute Hab seit Samstag mein :baby: und hab auch ohne Probleme mein Handy ranbekommen und auch telefoniert. Jetzt hab ich aber ne Frage...
  • Siemens CX75 geht aus bei Kontaktaufnahme über Bluetooth

    Siemens CX75 geht aus bei Kontaktaufnahme über Bluetooth: Habe das Siemens CX75 und das CD3. Schon bei der ersten Inbetriebnahme (Kontaktaufnahme) gabe es Probleme (Handy ging beim Auslesen der Daten...
  • Siemens CX75 geht aus bei Kontaktaufnahme über Bluetooth - Ähnliche Themen

  • Einbauort Bluetooth-Modul

    Einbauort Bluetooth-Modul: Hallo, ich habe vor einiger Zeit das RCD510 in meinen Leon 1P eingebaut. Da alles reibungslos von statten ging, hatte ich mir überlegt das...
  • Originale Bluetooth Freisprecheinrichtung mit anderem Radio verwenden

    Originale Bluetooth Freisprecheinrichtung mit anderem Radio verwenden: Hallo liebes Forum, ich suche immer, wenn ich etwas über meinen Löwen wissen will, in eurem Forum und werde auch meistens fündig. Doch auf meine...
  • Telefonvorbereitung mit Handy verbinden möglich? Bluetooth?

    Telefonvorbereitung mit Handy verbinden möglich? Bluetooth?: Hallo zusammen :wave: Ich bin noch sehr neu was den Leon angeht und vorallem was die Technik betrifft. In der Suche habe ich leider nichts finden...
  • Frage zur Telefonbuchnutzung mit BLuetooth

    Frage zur Telefonbuchnutzung mit BLuetooth: Hallo Leute Hab seit Samstag mein :baby: und hab auch ohne Probleme mein Handy ranbekommen und auch telefoniert. Jetzt hab ich aber ne Frage...
  • Siemens CX75 geht aus bei Kontaktaufnahme über Bluetooth

    Siemens CX75 geht aus bei Kontaktaufnahme über Bluetooth: Habe das Siemens CX75 und das CD3. Schon bei der ersten Inbetriebnahme (Kontaktaufnahme) gabe es Probleme (Handy ging beim Auslesen der Daten...
  • Schlagworte

    vw rns510 telefon kompatibilitätsliste