Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; So ... endlich mal dazu gekommen nochmal zu testen. Habe einen dünnen Faden genommen, zwischen die Feder gelegt und die Klappe geschlossen. Faden...
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #581
So ... endlich mal dazu gekommen nochmal zu testen.

Habe einen dünnen Faden genommen, zwischen die Feder gelegt und die Klappe geschlossen. Faden ist eingeklemmt, die Feder ist also zu 100% zusammen gepresst.
Dies bestätigt meine Vermutung, dass die Kombination ein klein wenig zu lang ist und dadurch die Klappe in Richtung der Zylinder nach unten (und leicht nach hinten) gedrückt wird.
Viel ist es nicht, aber es reicht um das Spaltmaß Dach<->Klappe merklich zu vergößern.

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #582
kann ich nicht bestätigen.wir haben es bei einem fl und zwei vfl getestet. es wär bei jedem Fahrzeug noch Platz bei der Feder.ein zusammen pressen fand in keinem Fall statt....glaub ein foto hatte ich auch bereits hochgeladen

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #583
Kann ich auch nicht bestätigen. Aber es läst sich ja messen. Nimm einfach einen O-Ring . Schiebe ihn auf die Kolbenstange und schliesse den Kofferraum. Anschliessend kannst du den Abstand messen.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #584
Leider ist es nunmal so ... ein Foto bringt ned viel, da im geschlossenen Zustand man nicht wirklich hinsieht.

O-ring werd ich mal versuchen ... wenn ich einen finde.

Eben gemessen: Abstand = 0.

Die Feder ist zu lang.

Gibts irgendwas unter dem Isolierband was man evtl noch einstellen oder entfernen könnte?

Spaltmaß Dach<->Heckklappe ist in etwa 7,5mm

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #585
Würde es was bringen, wenn man eine halbe windung von der feder abschneiden würde? Oder eine ganze windung und dann noch mit einer zusätzlichen beilagscheibe kombinieren, damit sie sich nicht irgendwo reindrückt

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #586
Gut möglich. Habe nur keinerlei geeignetes Werkzeug hier. Nur halt irgendwie auch doof eine extra lackierte Feder abzusägen.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #587
Naja , dann ist ja nur das ende "unlackiert". Das sollte sich doch irgendwie ausbessern lassen

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #588
Abschleifen mit der Flex oder am Schleifbock. Aber verstehen tu ich es nicht. Warum es bei allen geht nur bei dir nicht. Aber vielleicht gibt es ja beim Einbau der Heckklappe schon gewisse Toleranzen und bei dir fehlt genau der mm. Habe es jetzt auch nicht verfolgt, hast du die Dämpfer von DAKOX oder die Originalen?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #589
dc...selbst bei deinem foto sieht man doch, dass die feder nicht insichselbst aufliegt.
Oder meist du was anderes?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #590
Das Foto war allerdings auch mit fingerbreit geöffneter Heckklappe.

Auch gut möglich, dass die Federkraft auf die letzten Millimeter stark zunimmt.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #591
hatte das auch probiert.es ändert sich nicht.
ob du die klappe nen spalt offen lässt, oder ganz schließt. ...
das kann man bin der seite auch erkennen.
denn selbst wenn die klappe geschlossen ist, kann man die Feder mit ner Taschenlampe gut erkennen und sehen, dass dort keine Veränderung mehr stattfindet.

es sieht bei mir genauso aus....und ehrlich so soll es auch aussehen...

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #592
Servus Dakox 😊
Mal en bisschen was anderes,
Hast du die Sachen schon bestellt ? 😜😊

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #593
hab ich schon.dauern aber etwas, da sie aus dem Ausland kommen...ich meld mich....

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #594
so habs heute bekommen :D danke

tja nun das witzige... meine Hechklappe ist zu schwer -.- (16°C Außentemperatur + gedämmte Hechklappe -> funzt nicht)
[video=youtube_share;vTbTQlqG9y4]http://youtu.be/vTbTQlqG9y4[/video]

was könnt ich machen, um noch ein wenig mehr schwung herauszuholen?!

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #595
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #596
hab ich schon drin.... :D trotzdem danke

wie sollte man die dinger eigentlich vernünftig einstellen?!

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #597
So das sie zusammengedrückt, solang sind wie die standart Puffer

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #598
ähhmm ich hab die standard puffer drinnen :D oder steh ich auf'm schlauch?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #599
du hast doch bestimmt die gefederten vom Scirocco oder nicht

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #600
nein ich hab die originalen drinnen :D die wurden von VW überholt und sind nun auch gefedert :D

also ich habe nun gefederte puffer drinnen! ich hab halt keinen anhaltspunkt, wie ich die einstellen soll :D

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben