Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; ich misch mich mal wieder kurz ein.. :D dakox und Quaddriver1: ich versteh' nicht warum es die hechklappe von der geometrie her nicht nach unten...
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #541
ich misch mich mal wieder kurz ein.. :D
dakox und Quaddriver1: ich versteh' nicht warum es die hechklappe von der geometrie her nicht nach unten drücken sollte?!
Wenn die federn (theoretisch) zu lange wären oder ähnlichem kann die heckklappe meiner meinung nach nur nach unten ausweichen oder? Oben ist die klappe ja mit den schanieren fixiert...

Überseh' ich da was?

mfg
Patti

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #542
nur kurz... wir hatten ja zum test auch zig zu lange federn.
selbst dort, kam es nie zum Anschlag.

m.M.n würde die Geometrie die klappe, wenn überhaupt, nach hinten drücken und das spaltmaß erhöhen.

aber das kam selbst mit sehr langen, harten federn nie im test vor

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #543
Habt ihr denn noch die scirocco bumper verbaut ?... Bei mir war anfangs auch alles in Ordnung habe dies extra überprüft doch seid gestern Abend schlägt sie unten an und meine mittleren rückleuchten sind auch ein wenig Naja weiter unten als davor denke das sich das durch den Druck verändert hat ... könnte sein das die bumper falls ihr diese verbaut habt den Druck entgegen wirken ? Oder sehe ich das falsch ?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #544
ich hatte dies erst nicht, dann aber weil ich sie ja rumgelegen haben, doch eingesetzt.

habe seit wochen kein Problem. allerdings auch ohne die bumper

quaddriver hat die bumper nicht verbaut

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #545
Hmm komisch ... man sieht bei mir, is zwar nicht viel ,das die heckklappe um en paar milimeter nach unten geschoben wird kann ja nacher mal ein Bild machen ist jetzt zwar nicht schlimm das die klappe ein wenig andockt sind bei mir auch nur leichte kratz spuren müsste aber nicht unbedingt sein :)

---------- Beitrag am 19.05.2014 um 17:07 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.05.2014 um 17:06 Uhr ----------

Gibt es eine Möglichkeit die Dämpfer einzustellen ? Denke ja eher nicht aber wer weiß :S

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #546
nee einstellen geht nicht.

hatten wir ganz am anfang mal probiert, aber die Winkelveränderung bringt auch nichts.

evtl. kann man die klappe etwas einstellen.
würde ich jetzt aber auch nicht wissen wie. ...

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #547
Also ich habe eben noch mal geschaut, bei mir ist nichts irgendwie verschoben oder ähnliches. Habe einen Putzlappen bis an die Dichtung gelegt und die Klappe geschlossen. Konnte den Lappen bei geschlossener Klappe rausziehen. Also da klemmt auch nichts.
Hoffe mal das es auch so bleibt:astonish:
Ist mir wirklich ein Rätzel.
Theoretisch müste die Klappe nach oben hinten gedrückt werden. Wenn du neben dem Auto stehst und dir anschaust wie der Dämpfer liegt. Ansonsten würde der Dämpfer ja entgegen der Öffnungsrichtung drücken.
Und das nächste ist, daß das schwächste Glied in der Konstruktion der Kugelkopf an der Karosserie ist. Ich glaube wenn irgendwas verbiegt, dann als erstes die Karosserie im Bereich des Kugelkopfes,wo die grösseren Scheiben drunter sollten, nicht das Heckklappenschanier

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #548
alle die, die die kurzen zapfen von mir haben, haben auch die großen unterlegsscheiben.... glaube doch g3n3x, du hast doch nicht die zapfen von mir, oder?....weiß grad nicht mehr ...

irgendwie alles komisch. so dramatisch ist die feder nicht und der Dämpfer zumal auch nicht.
außerdem haben die, mit der komplettlösung sogar noch schwächere federn drin, als die mit nur federn.

also ich zweifel an, dass der Verzug von der Lösung kommt.

könntet ihr es grad nochmal ausbauen und die klappe ohne dämpfer schließen?(Vorsichtig natürlich)....

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #549
Also ich habe grad extra bei mir nochmal geschaut, keinerlei Spuren zu sehen.
Das einzige was ich gesehen habe ist, dass die Gummibumper der Heckklappe (genau an der Kante der Heckklappe) auf der Stoßstange aufliegen und ich mir nur denken kann das diese die Spuren auf dem Bild verursacht haben.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #550
Habe die zapfen beim freundlichen :D besorgt mit der Teile Nummer die du mir damals gegeben hast und habe auch extra größere unterlegsscheiben drunter gemacht was ich mich grade aber Frage an meinen zapfen waren kleine Scheiben drauf die ich nicht runter bekomme habe, habe dann einfach die große Scheibe noch drunter gemacht also quasi Kugel kleine Scheibe große Scheibe und dann Karosserie bzw heckklappe könnte es vllt damit zutun haben

und ich weiß nicht so recht ob das von den ballern kommt da bei mir drei Stellen leicht verkratzt sind...

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #551
Habe auch beide Scheiben drauf.Stell doch erstmal deine Puffer anders ein. Ein Stück weiter raus.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #552
Habe auch beide Scheiben drauf.Stell doch erstmal deine Puffer anders ein. Ein Stück weiter raus.
Hab die bumper jetzt mal ans "Limit" gebracht jedoch hilft es wuhuu hab jetzt nichts mehr gesehen das schleifen könnte

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #553
Die Dämpfer ML5196 Monroe und die Scirocco Bumper öffnen tadellos meine Klappe jetzt. Geht mit 2 Finger etwas schwer zu ziehen aber mit den Jahren verlieren sie auch an Power. Es ist wirklich wichtig das die Dämpfer gekürzt werden müssen, bei mir um 5mm gekürzt heute, 7mm wären vielleicht besser gewesen weil die Klappe voll auf die Anschläge knallt.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #554
Wie hasst du die gekürzt??

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #555
Auf der Drehmaschine.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #556
Warum sollte ich einen Dämpfer kürzen der nicht länger wie das Original ist? Und wozu? Was ich kürzen könnte am Dämpfer ist die Kolbenstange .. Und ? Habe ich weniger Hub. Was ist denn das für nen Blödsinn
Der Dämpfer wird trotzdem nicht kürzer. Wozu auch?( Oh man

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #557
6, setzen!!! Die Kolbenstange ist mit 200mm Hub (original aber nur 195mm) angegeben und hat somit die Klappe derb in den Anschlag gedrückt. Durch kürzen der Kolbenstange verschiebt sich der Arbeitwegs.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #558
viel zu umständlich

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #559
Kurze frage? Ihr zwei sprecht doch jetzt von 2 verschiedenen dämpfern oder?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #560
Ich habe bewußt 400N Dämpfer gekauft und leider hatte ich keine gefunden die den Maßen des Original-Dämpfers entspricht.

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben