RockstaR: unter 100€
So, habe das Komplettpaket (inkl. kurzer Kugelzapfen) heute verbaut in meinen Facelift-Leon, Sache von 15min maximal.
Hätte bei dem Wetter heute schon mit einem umgebauten Dämpfer funktioniert. Aber damit sich nicht doch irgendwas verzieht, habe ich auch den zweiten verbaut.
Mit beiden umgebaut geht die Klappe doch recht flott auf und man muss doch recht merklich mehr Schwung zum zu-klappen verwenden, ist aber noch im Rahmen.
Desweiteren kann ich die Feststellung von patti9000 (?) bestätigen, dass die Heckklappe nun etwas anderst liegt:
Im geschlossenem Zustand geht sie ein klein wenig weiter runter, der Spalt zwischen Kunststoff und Klappe ist definitiv etwas geringer.
Der Spalt zwischen Dach und Spoiler ist definitiv etwas größer.
Zwischen Klappe und Auto ist aber dennoch keine merkliche Stufe, zumindest nicht merklich mehr als vorher.
Grund? Es könnte sein, dass die Feder ein klein wenig zu lang ist. Diese ist im geschlossenen Zustand vollständig zusammengedrückt. Dadurch wird die Klappe ein klein wenig heruntergezogen, wodurch die oben genannten Änderungen zustande kommen.
Bin dennoch soweit zufrieden. Etwas langsameres öffnen wäre besser, aber verständlich, dass irgendwo Grenzen sind. Entweder gehts nur bei warmen Wetter oder immer.