Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Sind dieselben wie ich zuhause liegen habe. Mit den dingern sollen die spaltmaße nicht mehr passen!
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #481
Sind dieselben wie ich zuhause liegen habe. Mit den dingern sollen die spaltmaße nicht mehr passen!

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #482
Ehec Ich nehme an du fährst nen 5F? Da kenne ich die Masse des Dämpfers nicht. Eins kann ich dir sagen, die Feder die du da hast geht gar nicht. Egal ob 1P oder 5F

---------- Beitrag am 23.04.2014 um 12:51 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.04.2014 um 12:44 Uhr ----------

Ich brauche mal die Masse vom Dämpfer des 5F. Finde im Netz nichts. Länge -Nm- Und das Mass von Befestigungsauge an der Heckklappe ( unterster Punkt) bis zum Kolbenrohr. gemessen bei fast vollständig geschlossener Heckklappe. So das man gerade noch von der Seite reingucken kann.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #483
Quaddriver1 Nope, habe wie du auch nen 1P :) sonst hätte ich dir die Maße zukommen lassen ;)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #484
Ehec Achso. Dann schreib mal schnell Dakox ne PM. Der wollte heute Teile bestellen

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #485
durch die massenbestellung wird sich die Bestellung ja preislich reduzieren. ...aber einmal Versand wird wohl fällig. brauchst du die kompletlösung?

sry, komme grade zu nix wegen neuem job,

jam wenn dann komplett, ich habe noch nix gemacht am Kofferraum.

Aber lässt er sich denn noch immer von innen mit schwung schliessen? Oder muss man von ausssen drücken? (Finde es gibt nix schlimmeres als Fingertapper am Heck ...)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #486
DC-Leon Läst sich genauso leicht von innen schliessen, wie vorher auch. Bitte PM an Dakox. Und wenn es geht heute noch

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #487
erledigt. wenn zu spät, dann eben pech gehabt.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #488
so, Bestellung ist raus.

Habe erstmal 7 Paar bestellt.

3 Bestellungen hab ich drin... 2 Weitere sind erst halb sicher....
Wenn noch einer will, bin ich ganz Ohr...

Ps. die die ne PM haben, sind bereits im Kontakt mit mir und müssen sich nicht nochmal explizit melden... halt nur ja/nein und Adresse.

Bezahlung wäre über Paypal am Besten...
Machen wir dann ,wenn ich die Lieferung bekommen habe.

Wird wohl aber noch bis Samstag/ Montag dauern.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #489
Guten Morgen dakox,

hab Dir ne PM geschrieben bzgl. Komplettset.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #490
Schönen Sonntag Morgen ;) dakox gibst schon was neues?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #491
bestellt ist schon. geliefert wird wohl erst anfang nächster woche....

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #492
Allet klar :D

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #493
kleines Update von mir:

jetzt wo es warm war, schafften es die originalen Dämpfer die Heckklappe zu heben....
Da ich aber möchte, dass es unter 20°C auch funktioniert, habe ich nun die neuen Dämpfer eingebaut (380N - 400N; weiß nicht genau wie viel die wirklich haben)

Die drücken ordentlich und wie vermutet, ist das Schließen der Heckklappe nicht mehr so einfach!

Ich warte noch auf die Federn von quaddriver. Bin gespannt, ob sich die Heckklappe dann noch halbwegs komfortabel schließen lässt.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #494
Wie? Federn noch nicht da. Schreibe PM

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #495
Wie viel Nm haben jetzt die Dämpfer aus der Bestellung bzw. für welches Fzg wären die bestimmt?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #496
Da must du mal Dakox fragen. Ich glaube er hat Dämpfer mit 360 Nm bestellt

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #497
Original sind 320N oder?
Das heisst, ihr habt also stärkere drinnen. Seh ich das richtig?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #498
jup! - Stärkere Dämpfer....

PS.

Der Lieferant hat die falschen Federn geschickt...AHHHHH!
Die Dämpfer sind zwar auch schon da, bringen alleine aber nichts.

Ich werde nun also nochmals Federn bestellen müssen.

Entschuldigt bitte die Verzögerung...

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #499
Kein Problem. Entschuldige bitte im Voraus meine späten Antworten, da nun ein Umzug ansteht.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #500
so heute gibts ein kleines Update:

da ich heute endlich mal die neuen Bumper (1K8827761D) eingebaut habe, bin ich drauf gekommen, dass die Dinger doch federn :D die waren nur für die Lagerung irgendwie verriegelt.
Beim Einbau hab' ich die Dinger hineingedreht, auf einmal poppen die Dinger heraus :D

und damit ihr auch abschätzen könnt', was einem die Bumper bringen, hab ich ein kleines Video, wo ich nur die Bumper eingebaut habe (keine Federn):
[video=youtube_share;iy0Mt-rxlH8]http://youtu.be/iy0Mt-rxlH8[/video]

bei den Federn habe ich auch einen Favoriten: 0X-DF2161

ich habe die Federn in Kombination mit den Bumpern probiert und dann funktioniert das Ganze auch recht gut, aber leider sind dann die Inneren Rückleuchten ein wenig nach unten versetzt!

Ich muss noch weiter testen :D

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben