Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; So ich kram nochmal die Liste von dakox raus :P Ich kann leider nicht abschätzen, was ein paar mehr Newton ausmachen?! Da ich ca 3-4kg mehr auf...
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #461
1.
•Ausschubkraft: 440 N
•Länge: 495 mm
•Hub: 205 mm
•Kolbenstangendurchmesser: 8 mm
•Gehäusedurchmesser: 19 mm
FABIA 5J6 827 550B

2.
•Ausschubkraft: 460 N
•Länge: 485 mm
•Hub: 193 mm
AUDI A3 8P3 827 552A 8P3 827 552C

3.
•Ausschubkraft: 420 N
•Durchmesser 1: 8 mm
•Hub: 220 mm
•Länge über Alles: 500 mm
•Gehäusedurchmesser: 18,5 mm
Audi A3 8D9827552 8D9827552F

4.
•Ausschubkraft: 380 N
•Länge: 500 mm
•Hub: 200 mm
Polo 6Q 6Q6 827 550C

5.
•Ausschubkraft: 400 N
•Länge: 500 mm
•Hub: 200 mm
6Q6 827 550 6Q6 827 550 <---------- Der Polo scheint zu passen

So ich kram nochmal die Liste von dakox raus :p

Ich kann leider nicht abschätzen, was ein paar mehr Newton ausmachen?!
Da ich ca 3-4kg mehr auf der Heckklappe habe, werd ich vermutlich stärkere Dämpfer benötigen. Nur welche soll ich denn testen?!
Die Klappe schaffts ja nicht mehr von alleine nach oben! Ich muss da nachhelfen - das einzige was ich sagen kann, ist dass die Klappe bei ca. der Hälfte der Höhe von alleine stehen kann! Also gleicht sich hier das Gewicht der Klappe und die Kraft der Dämpfer aus!

Könnt ihr mal eine Empfehlung abgeben? (natürlich ohne Gewähr) :D

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #462
du hast nen vfl. also mit 320 N ... mehr als 100 N würde ich nicht probieren.
denke du nimmst 380 und 400 ... das sollte passen.
zur not noch den vom polo in ner 365N und noch 420 N ....

Einer wird schon passen

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #463
Danke für die Empfehlung - dann werd ich mir mal die 400er bestellen (Ebay)

Wenn dann die Federn von Quaddriver kommen, dann kann ich nächste Woche mit den Tests starten :D ich werd dann natürlich auch berichten!

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #465
meiner meinung nach schon... original haben sie ja nur 320N.... 130N is ne Menge Holz....

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #466
dakox Um 1 Uhr online. Hast du das Thema Dämpfer wieder mit ins Bett genommen. Ich träume auch schon von dem Mist. :rolleyes:

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #467
So ich möchte mich auch noch einmal kurz melden - ich habe nun doch die Octavia-Dämpfer versucht! Und ich kann nur sagen, dass ich durchaus mit dem Ergebnis zufrieden bin. Natürlich geht die Klappe schwerer zu, da ich aber 1. den Kofferraum nicht jeden Tag öffnen muss und 2. ich als Mann auch noch etwas Kraft habe, ist das kein Problem. Bei der Freundin ists natürlich was anderes...

Wenn man weiß, wie man am Besten die Klappe zumacht, dann geht das. Zuerst von innen bis zur Hälfte ziehen und dann noch auf der Chromleiste "nachdrücken". Dann ist das überhaupt kein Problem. Spaltmaße sind auch in Ordnung und meiner Meinung nach ist das eine sichere Lösung, ohne dass man da Berechnungen anstellen bzw. etwas selbst durchprobieren muss. Das mit der Feder wäre mir auch irgendwie zu umständlich, ich weiß auch nicht..

Jedenfalls bin ich wie schon gesagt zufrieden mit dem Ergebnis und werde es mal so belassen. Die Dämpfer werden sicher noch "etwas" nachlassen, aber sicher nicht mehr allzu viel.

Wünsche euch deshalb noch viel Glück - ihr werdet sicher ein zufriedenstellendes Ergebnis herausfinden :)

Lg

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #468
Hast du die scirocco bumper drinnen? (ich meine die federnde version)

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #469
3tnies Ich würde an deiner Stelle schön die Kugelköpfe an der Klappe im Auge behalten. Vielmehr gesagt die Scheibe die sich bald ins Blech drückt.
patti_9000 bei den Scoda Dämpfern brauchst keine Bumper mehr. Die haben 500 Nm, da must du aufpassen das die dir das Schloss nicht mit rausreißen;)
Und wenn ich 2 Arme brauche um die Klappe zu schliessen. kann von einer komfortablen Funktion nicht mehr die Rede sein.
PS. Die Federn sind unterwegs

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #470
Hahaha
Ja von den blechverformungen hatte ich gehört.
Das war ja auch der grund warum ich damals das projekt auf eis legte :D

Danke für die federn

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #471
naja, mit 750N Federn kann es auch zu Verformungen kommen. ... aber im allgemeinen sind federn besser als zu starke Dämpfer.
wenn einer angst wegen verformen hat, nimmt er halt längere federn mit weniger Nm.

ich bin nun zufrieden. ... ich habe alles auch unter Kälte und in verschiedenen Positionen ( abschüssig, aufschüssig) getestet.
ich habe es nun ohne scirocco bumper, mit leicht stärkeren Dämpfern und mit federn gemacht.

die stärkeren Dämpfer sind aber nicht ungedingt nötig. ..
habe halt eh neue gebraucht.

Wir wollen jetzt nochmal bestellen.
Wenn man es so kaufen würde, wäre man für die passenden teile bei 65Euro und zweimal Versandkosten von 7 Euro....also bei 79 Euro.

Wenn man nur die federn nimmt, sind es 15euro plus Versandkosten. ...

wir bekommen es aber günstiger als der "normale" preis.

wenn einer auch passende Dämpfer und federn,
oder nun federn bauch, kann mir gern bis mitte nächster woche Bescheid sagen.

wenn man alles in ner großen massenbestellung machen würde, wäre es natürlich billiger.
für das komplettpaket mit Dämpfern sollte es dann nicht teurer als 55 euro werden und die federn einzeln nicht teurer als 10 euro....
es müssten aber schon einige sagen, dass sie wollen, da es sich sonst nicht groß reduzieren würde.

ich bin mit quaddriver überein gekommen, dass wir nach dem wochenlangen probieren und machen und tun, auf diesem wege am besten das Forum davon profitieren lassen können.

eine Bereicherung oder verdienst ist so sicher nicht möglich

Zuletzt bearbeitet:
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #472
Also ich hätte Interesse, wenn eure Endlösung nun eine nicht-blech-verformende Variante ist :D

Weiß nur nicht, ob es sich preislich wirklich lohnt, da das ganze ja dann nocheinmal weiter zu mir geschickt werden muss. Also weitere 7 Euro (5€ Versand, 2€ Verpackung?).

Hab leider im Moment nicht die Zeit den Thread nochmal genauer durchzulesen, morgen abend vielleicht.

Ahja:
<- Facelift-Besitzer

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #473
durch die massenbestellung wird sich die Bestellung ja preislich reduzieren. ...aber einmal Versand wird wohl fällig. brauchst du die kompletlösung?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #474
Würde die Federn nehmen

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #475
Hätte evtl Interesse, hatte mir damals die Federn von Febrotec bestellt , kann ich die noch verwenden? Oder brauch ich das komplett Paket? Kann mir einer kurz mitteilen was alles im Paket mit drin ist?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #476
Also wenn du dir damals die Federn gekauft hast, wirst du wahrscheinlich die 700N-Federn gekauft haben.
Dakox empfiehlt hier schwächere!
Aber ich würde sagen, dass du mal die Type deiner Feder postest, dann sieht man gleich ob du das komplette Paket benötigst!
Mfg

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #477
Mal eine blöde Frage, funktioniert dass auch für den neuen Cupra?
Danke für die Antworten.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #478
Habe noch nicht gesehen wie die Dämpfer beim 5F ausehen. Weis auch noch nicht was die für Maße haben. Muss mal nachher Dakox fragen, ob der schon ne Info hat.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #479
Danke, wäre sehr nett von dir

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #480
Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben