Ja. Das Problem das ich sehe ist, daß wir nur Platz für eine Feder haben die gedrückt ( Blocklänge) um die 21mm ist. Um da eine zu nehmen die auch im Winter das Trägheitsmoment der Dämpfer ausgleicht ( kaltes Öl ) müste sie eine hohe Nm Zahl haben. Das bedeutet aber, schlechtes schliessen. Ich glaube das, wenn ich eine 2e Feder nehme die bedeutend länger ist, aber immernoch Blocklänge 21 hat, es möglich ist, durch die erste Feder den Schwung beim öffnen zu bekommen und die2e Feder die länger ist dann nur noch nachschiebt.
Beim schliessen würde das bedeuten, daß erst die weiche Feder zusammengepresst wird ( die lange ) und dann die härtere. Mag sein das ich mich täusche, aber ich probiere es. Habe jetzt eine Feder mit 216 Nm bestellt. Also so wie die, die ich jetzt drin habe. Und nochmal eine die 25mm länger ist und 70 Nm hat. Dafür werde ich dann aber die Scirocco Bumper rausnehmen. Hoffe die Dinger kommen noch vor Ostern. Werde dann meine Dämpfer über Ostern in den Gefrierschrank packen und anschliessend probieren. Ich werde berichten.