Kofferraum per FFB öffnen

Diskutiere Kofferraum per FFB öffnen im 1P - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 2; Schick sie zurück. Ist nur rausgeschmissenes Geld
  • Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #401
Schick sie zurück. Ist nur rausgeschmissenes Geld

• Kofferraum per FFB öffnen

Anzeige

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #402
kann ich verstehen... wird aber echt zu schwer....komfort ist das ganz sicher nicht.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #403
Okay... hab ich mal gemacht. Geld wurde sowieso auch noch nicht abgebucht.

Jedoch wäre für mich das mit den Kugelzapfen auch irgendwie keine Lösung.. es muss doch irgendwie so gehen. Ich würde zwar gerne die Federn von Febrotec bestellen, weiß aber nicht, welche da passen könnten :/

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #404
Warte einfach ab. Die Federn kommen die nächsten Tage. Dann sehen wir weiter. Mit dem versetzen der Haltepunkte war schon Ok. Hatte es damals beim D Kadett so gemacht und da ging es tadellos. Hier leider nicht. Aber wir werden sehen. Also wie gesagt, Rechnung für die Federn kam heute, also werden die Federn auch morgen oder übermorgen kommen. Und mit Glück wirds klappen. Wenn nicht kommt der nächste Schritt, den plane ich mit Dakox gerade.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #405
Super, dass sich damit mal wirklich jemand richtig auseinandersetzt.. hoffen wir das Beste. Dann heißt es mal abwarten! :p

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #406
hilfe ist gern willkommen

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #407
Ja wenn sie konstruktiv ist, aber Oktavia Dämpfer kaufen , war schon mal. Einen Dämpfer aufschneiden, um zu sehen wie das Ding wirklich von innen aussieht wäre toll. Vielleicht läst es sich doch irgendwie machen das man das Innenleben gegen die Federn austauscht

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #408
Also ich würd so ein ding nicht aufschneiden wollen...
Das sind doch gasdruckfedern. Wenn man die aufschneidet, fliegen sie einem doch um die ohren?!
Aber wenn wir neue ergebnisse von den nächsten federn haben, kann ich auch mal eine "neue" type testen.
Euer geld wächst ja auch nicht auf den bäumen oder :p
Hab halt momentan nur die febrotec federn und die original-dämpfer zuhause...

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #409
Ach das bischen Druck was da drin ist. Anbohren und dann aufsägen. Werd mal nächste Woche auf dem Schrottplatz so ein Ding besorgen.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #411
Ja, dennoch ist es anders wenn du das Ding in den Händen hältst. Dann kannst du mit dem Messschieber ran. Man kann gleich schauen wieviel Spiel ist da, wenn man dort Federn reinmacht .Ich habe lieber was in den Händen.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #412
ja kenn ich :D aber wenn du die Dinger aufmachst... wie möchtest du die dann wieder schließen?

ich frag' vermutlich zuviele fragen :D du musst die Federn ja erst mal inspizieren :D

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #413
mit Tesa..lach. Einfach wieder zuschweißen.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #414
if-you-cant-fix-it-with-duct-tape-then-you-arent-using-enough-duct-tape1.jpg

:D

naja, ich stell mir das halt mit der Schweißnaht problematisch vor! Die Naht würde ja den Kolben eventuell innen blockieren.
aber gut das ist alles Theorie - ich lass dich zuerst mal testen :D

---------- Beitrag am 09.04.2014 um 10:46 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 07.04.2014 um 21:05 Uhr ----------

Ihr hattet ja die dinger bei Ebay erwähnt... habt ihr solche schon bestellt? http://www.ebay.de/itm/2x-Federelement-Seat-Leon-1P-automatische-Heckklappe-TOP-/171293584727

ich werd' vermutlich heute Nachmittag mal zum :)
hoffe, dass er mir das macht - das letzte mal sagte er, dass er Eingriffe, welche auf Infos vom Internet beruhen, immer nur sehr ungern macht!

---------- Beitrag am 10.04.2014 um 10:19 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 09.04.2014 um 10:46 Uhr ----------

War gestern beim meinem :)
Naja so freundlich war er nicht, da er sich weigerte!

Ich habe ihm die ganze Thematik erklärt: Was zu machen sei, Was ich erreichen möchte, ....

Er meinte: Er als offizieller SEAT-Partner dürfe durch die Umprogrammierung nicht eine Erhöhung des Komforts ermöglichen, sofern dies nicht offiziell angeboten werden würde.
Durch diese Änderung würde ich mir mehr aus meinem Auto rausholen, als ich für mein Auto gezahlt hätte und das würde wiederum zu einer Preisverzerrung gegenüber anderen Kunde führen.
Es dürfe zwar jeder Hinterhofmechaniker machen, aber er dürfe aufgrund von irgendwelchen Konzernrichtlinien nicht!

Meiner Meinung nach ist das lächerlich, da das Auto mein Eigentum ist, aber egal. Bin dann wieder gegangen.

Nun habe ich jemanden in meiner Nähe über das VCDS Forum (User helfen User) angeschrieben. Hoffe dass ich eine Antwort bekomme und das mit ihm machen kann.

mfg
Patti

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #415
leider.
so sind sie halt.

manchmal frag ich mich auch, ob bestimmte seat Händler einfach ihre Unfähigkeit vertuschen wollen, oder ob sie einfach zu faul sind.

Kauf dir vcds doch einfach selbst. ... es lohnt sich schon.
viele Dinge sind heutzutage im Umbau, oder Tuning nur durch vcds zu komplettieren

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #416
Hmmm ich hatte wirklich mal überlegt...
Kurze frage: müsste ich mir nur die software zulegen und einen normale usb auf obd2 adapter kaufen?
Oder wird da was spezielleres benötigt?

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #417
es ist ein bestimmter stecker ... die Software kommt dann dazu...
kannst ja nen "normalen" stecker nehmen. nur kannst du dann nur Fehler auslesen. codieren geht dann nicht.

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #418
Hab grad auf ebay gestöbert.
Die vcds sets fangen bei 400€ an. Das ist für meinen gebrauch zu viel.

Aber ich hab schon mal mit dem gedanken gespielt :p

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #419
es gibt auch Clone aus china/ bulgarien für 100 euro....
aber ich glaube nicht, dass ich dazu hier im forum was sagen darf

• Kofferraum per FFB öffnen Beitrag #420
Danke für die info.
Den rest schaff ich selbst :)

Thema:

Kofferraum per FFB öffnen

Kofferraum per FFB öffnen - Ähnliche Themen

Kofferraum per FFB öffnen: Liebes Forum, anbei mal eine Frage - Welchen tieferen Sinn hat das, wenn ich 2 sek die "Heckklappe-öffnen-Taste" meiner FFB drücke und die...
Standard Kofferraum per FFB öffnen: Hallo, wollte mein kofferaum per FFB automatisch öffnen lassen.Habe mir dazu schon den softwareteil programieren lassen, also das der Kofferaum...
Oben