cool.
ich kaufe mir also nur die okki gasdruckfedern .
brauche keine anderen kugelköpfe und keine scirocco bumper und die heckklappe geht Automatisch auf.
dann weiß ich nun bescheid.
---------- Beitrag am 19.02.2014 um 01:54 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 18.02.2014 um 17:02 Uhr ----------
++++++++++++
jetzt hat mir der malzhirn mit seinen Beiträgen doch etwas die Zuversicht genommen.
Das Schließen, war laut seinen Aussagen nirgens, oder fast nirgens, auf den Videos im Netz zu sehen.
ER begründete es damit, dass der Grund sei, dass die Klappe sehr schwer geschlossen werden kann.
Teilweise hab ich im Oktavia Forum gelesen, dass die Leute sich die Hübe wieder ausbauen, weil es zu schwer sein soll....
Wie ist es denn nun, kommt man mit dem Oktavia Hub gut klar? Oder ist es schon viel schwerer zu schließen?
Hat einer dazu mal ein Video wo die Klappe geschlossen wird?
Ps. ist es richtig, dass der Oktavia Hub 510 NM hat und er Fabia Hub (den sie im Golf 5/6 verwenden) 600NM hat????
Vielleicht geht der Okki Hub ja dann doch ok...
Entschuldigt. Meine Skepsis bei solchen Konstruktionen ist groß - zumal zig Leute im Oktavia Forum von Verformung geschrieben haben....allerdings haben sie auch die Fabia Hübe verbaut....
UND wieso wird immer gesagt, dass man die kleineren Kugelköpfe und Scirocco Bumper verwenden soll, wenn es doch auch ohne geht - Gibt es Nach/Vorteile???
---------- Beitrag am 19.02.2014 um 23:45 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.02.2014 um 01:54 Uhr ----------
Moin. ich nochmal
will nun bestellen, aber ich musste feststellen, dass es drei Varianten vom Okki-Dämpfer gibt.
515N und 500N und nochmal einen mit anderem Durchmesser
Reicht der mit 500N aus oder brauche ich 510N - (der ja nicht angeboten wird : ( )
http://www.rexbo.de/search?q=1U6+827+550+E
UND NUN?
---------- Beitrag am 23.02.2014 um 01:27 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 19.02.2014 um 23:45 Uhr ----------
Der Einbau ist durch. Hatte die 500N Dämper vom Oktavia verwendet.
Scirocco Bumper und kurze Zapfen hab ich erstmal nicht verwendet.
Umcodierung habe ich wie folgt erledigt:
Steuergerät 46 - Byte2, Bit 3 aktiviert = Softtouch
Ich bin down! Keine Ahnung was falsch lief, aber es klappt garnicht.
Der Kofferraum springt vielleicht zwei drei centimeter auf.
Blöd, dass nach 2 Sekunden die Heckklappe wieder verriegelt.
Wohl weil das Schloss immer noch im Träger hängt.!?
Schließen ist gerade noch erträglich - Glaube aber kaum, dass meine Frau da mitmacht....
Was mache ich falsch - oder liegt es am Vorfacelift?
Kann mir nicht mal vorstellen, dass die Bumper was bringen würden.
und noch stärkere Dämpfer will ich auf keinen Fall...
Hat denn keiner nen Plan wie das Malzhirn damals gemacht hatte?
Ich hatte etwa rumgerechnet und stellte fest, dass er wohl von ca. 430N Dämpfern auf 550N Dämpfer (aber Altea) gegangen war.
Er verbaute aber noch die Federn vom Febrotec.... Das sind also 120N Gesamt mehr.
Die Febrotecfedern rechne ich mal nicht mit, weil man kurz vorm Schließen der Klappe das eh nicht mehr richtig merkt.
Beim Leon bin ich ja von 340N auf 500N gegangen - Also schon 160N mehr - Aber ohne Erfolg.
Am liebsten würde ich noch schwächere Dämpfer verwenden.
KANN MIR DENN IRGENDEINER HIER IM FORUM SAGEN - Ob ich mit 460N Dämpfern und Febrotec Federn denn endlich eine automatische Heckklappe bekomme?
Es muss doch eine Lösung geben