Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Schaaatz! Wir sollten noch mindestens 2 Jahre weiter ĂŒben, ... nur um auf Nummer sicher zu gehen! 😍
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.541
- Apropos Kinder: Wie steht es um die Familientauglichkeit? Aktuell ist keines in Planung, aber meine Freundin meinte, dass man das Thema in circa 1-2 Jahren angehen kann.

Schaaatz! Wir sollten noch mindestens 2 Jahre weiter ĂŒben, ... nur um auf Nummer sicher zu gehen! 😍

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.542
Moin moin,
weiß jemand ob es momentan fette Rabatte auf den Cupra/Leon gibt? Bei Sixt sind die Preise nach dem Erscheinen des MJ 2020 deutlich runtergegangen. Vor 2-3 Wochen lagen fĂŒr die vermeintlich gleiche Ausstattung (die Pakete haben sich ja minimal geĂ€ndert, inklusive Cupra-Paket) die Preise um die 100-150€/Monat höher. Derzeit kann man dort fĂŒr knapp 260€/Monat mit 10% Anzahlung einen Cupra leasen, was ich echt gĂŒnstig finde?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.543
Derzeit kann man dort fĂŒr knapp 260€/Monat mit 10% Anzahlung einen Cupra leasen, was ich echt gĂŒnstig finde?

Leasingraten ohne Ausstattungen/Fahrleistung/Laufzeit zu benennen ist total witzlos. Der Preis kann gut sein, oder die absolute Katastrophe...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.545
Sorry, hier die Details nochmal:
20.000 km/Jahr
36 Monate Laufzeit
10% Anzahlung ( knapp 4200€)
Fast volle HĂŒtte (Keine Schalensitze und keine PP)
256,69€/Monat

Ich war selber ĂŒberrascht. Bei nacktem Auto hĂ€tte ich es verstehen können, aber wie gesagt, selbst bei identischer Ausstattung ist der Preis deutlich anders als vor ein paar Wochen noch.

Hab nochmal die Konfiguration auf Cupra.de parallel aufgebaut. Vom Listenpreis scheint es auch hinzukommen:
47722

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.547
Naja...also die 4.x00€ Sonderzahlung finde ich schon recht heftig...
Dazu kommt die ÜberfĂŒhrung...

Zum Vergleich: ich habe 1.000 € Sonderzahlung geleistet und liege bei 370 € mtl. bei gleicher Laufleistung...

Das Angebot ist okay, aber auch nicht sensationell...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.548
Das sind die 10% zur Minderung der monatlichen Rate. Das wird relativ 1:1 umgerechnet. Wenn ich die Sonderzahlung rausnehme bin ich ĂŒber 36 Monate auch bei ca. 350€.
Ich zahle momentan fĂŒr den MJ17 390€ / Monat zu den oben genannten Bedingungen. Und das war damals direkt nach dem Wechsel auf das MJ unfassbar gĂŒnstig (andere HĂ€ndler wollten teils 50-60€/Monat mehr haben). Der "normale" Leon hat bis vor Kurzem schon in voller HĂŒtte etwa die 260€ im Monat gekostet, deswegen war ich so verwirrt.

Mein Leasing lĂ€uft zu Mai 2020 aus, mal schauen ob ich mit dem HĂ€ndler irgendwie zusammenkomme, den Cupra demnĂ€chst zu dem Preis zu bestellen. Leider kann ich die Lieferzeiten nicht ĂŒberblicken aktuell. GefĂŒhlt ist von 3-12 Monaten Alles dabei. Und eine doppelte Belastung möchte ich natĂŒrlich vermeiden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.549
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.550
Dann warte ich also mal den 01.09(?) ab und werde dann mal schauen, was noch in der Konfiguration ĂŒbrig bleibt ;). Danke fĂŒr die BeitrĂ€ge!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.551
Dann warte ich also mal den 01.09(?) ab und werde dann mal schauen, was noch in der Konfiguration ĂŒbrig bleibt ;). Danke fĂŒr die BeitrĂ€ge!
Es gibt doch sicher die Möglichkeit ein Auto auf Termin zu kaufen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.552
Was meinst du denn mit Auto auf Termin kaufen? đŸ€”

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.553
Beim Kauf einen Übergabetermin vereinbaren. Also einen verbindlichen Liefertermin.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.554
Wie macht man es denn eigtl. wenn man nen Auto finanziert hat, die Finanzierung auslĂ€uft, man ein neues kauft und das dann frĂŒher da ist, als die Finanzierung zu Ende ist?
Kann man das Auto so lange im Autohaus stehen lassen?
Löst man den Wagen gegen Geld frĂŒher ab?
Etc...
Man wird ja in den seltensten FĂ€llen einen nahtlosen Übergang hinbekommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.555
Beim Kauf einen Übergabetermin vereinbaren. Also einen verbindlichen Liefertermin.
Wie soll das gehen? Kein HĂ€ndler, zumindest bei Seat, wird sich auf sowas einlassen, es sei denn der Termin liegt mindestens 12 Monate in der Zukunft. Das Thema Lieferzeiten ist und bleibt chaotisch und außer mit stochastischen Methoden nicht kalkulierbar.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.556

Nein, das ist unmöglich.

@Maaaax91 , die Finanzierung beginnt mit Lieferung des Fahrzeugs. Heißt es ist durchaus möglich, dass du fĂŒr eine gewisse Überschneidungszeit eine doppelte Belastung hast.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.557
@cYrIkz
Das geht tatsĂ€chlich und hat mein Autohaus auch angeboten. Ich weiß allerdings nicht, was passiert, wenn Pakete rausfliegen oder neue dazukommen. Gerade bei dem Cupra+ Paket hĂ€tte ich Angst, weil das fĂŒr mich mit das Wichtigste wĂ€re. FĂ€nde es seltsam jetzt schon einen Vertrag zu unterschreiben und dann ein völlig anderes Auto zu bekommen. Ist ja leider hĂ€ufig Standard bei Seat, gerade in so langen AbstĂ€nden ;).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.558
Wenn du davor Angst hast solltest du eventuell gleich eine andere Marke in Betracht ziehen 😉
Seitenairbags, Alcantara, Performance Felgen, Farben, Kupfer-Logos, usw. usw. usw...................
Ja Änderungen gibt's bei allen Herstellern, aber was Seat da die letzten 2 Jahre abgezogen hat ist schon einmalig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.559
Und dennoch ist es nicht möglich, ein Fahrzeug mit einem verbindlichen Liefertermin bei Seat zu bestellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.560
Und dennoch ist es nicht möglich, ein Fahrzeug mit einem verbindlichen Liefertermin bei Seat zu bestellen.
Möglich ist es schon, da ja Vertragspartner der HĂ€ndler ist. Der ist in der Ausgestaltung des Vertrages frei und nicht an Seat gebunden. Aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein HĂ€ndler sich bei dem Lieferzeiten-, Ausstattungs- und WLTP-Wirrwarr darauf einlĂ€ĂŸt und dieses Risiko auf sich nimmt. Ebenso die Vorfinanzierung des Autos, wenn er es mit ausreichend Vorlaufzeit bestellt und den Wagen dann ggf. einige Monate auf dem Hof stehen hat.

In den StandardvertrĂ€gen gibt es eine Klausel, die den Kunden nötigt, dass Fahrzeug innerhalb von 14 Tagen nach Bereitstellung durch den HĂ€ndler zu ĂŒbernehmen, sonst gerĂ€t man in Annahmeverzug und wird Schadenersatzpflichtig. Hier hat der HĂ€ndler zeitlichen Spielraum.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glĂŒcklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: NÂŽAbend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glĂŒcklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben