Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich kann leider nicht anders als mir Gedanken machen. Hab da so eine soziale Ader,wenn jemand Hilfe braucht. Ich befürchte das Maaax sich gar...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.581
Mach du dir mal keinerlei Gedanken drum, da ich bzw wir privat über diese ganze Sache schreiben und ich ihm ausführlich geschrieben habe was da genau abging.
Ich kann leider nicht anders als mir Gedanken machen. Hab da so eine soziale Ader,wenn jemand Hilfe braucht. Ich befürchte das Maaax sich gar nicht dafür interessiert was bei dir alles so abging. Ihm wird sicher eher interessieren wie sich das in seiner Situation darstellt. Ich hoffe mal das du es bei euren privaten Chat bedacht hast.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.582
@Benti77 , ich denke, und eigentlich hast du meine Bedenken auch bestätigt, dass du von etwas ganz anderem sprichst, als Maaaaaaaaax.
Es sind doch völlig unterschiedliche Situationen. Ich glaube, deine Erfahrungen bringen ihn nicht weiter. Mehr sogar, er könnte von etwas sehr positivem ausgehen, weil du ihm erklärst, dass das alles so locker easy mit dem Händler läuft, was aber einfach nicht der Fall ist und hinterher steht er dann da mit 2 parallelen Finanzierungen, weil der Händler sagt "was hab ich mit ihrer anderen Finanzierung zu tun?" ;)

@Maaaax91 klär DU das mit DEINEM Händler. Alles andere bringt rein gar nichts.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.583
@ChrisEngel Undzwar ist mir schon bewusst dass es nur selten zu einem nahtlosen Übergang kommt, aber aus einem Finanzierungsvertrag kommst du in der Regel leicht raus solange du den Restwert bezahlst + evtl Zinsen! Sprich entweder du bestellst dein neues FZ beim selben Händler, klar wenn er dir ans Bein pissen möchte dann sagt der Händler, nein wir lösen das Auto nicht früher aus. Ist in der Regel aber machbar!!! Selbst wenn du dein neuen Fahrzeug bei einem"neuen Händler" bestellst, bieten die dir an, damit du bei denen bestellst und keine doppelte Belastung hast, dein Fahrzeug abzulösen. Was ich mit der ganzen Sache eigentlich ausdrücken möchte ist... Bei einem Leasing-Vertrag ist es meist schwieriger aus dem Vertrag zu kommen und selbst da ging das ja bei mir ohne Probleme ??!! Also ich setze voraus, dass er ja nochmal mit seinem Händler spricht und nicht einfach bestellt, nur weil ein Internetrambo meinte es geht ohne probleme (meine mich damit).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.584
Wann werden die ersten Fahrzeuge mit der Black Matt Edition beim Händler eintreffen? Mich würde wirklich interessieren wie der Leon mit Matten Spiegelkappen und mit den Felgen in Natura aussehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.585
Moin moin,

bald ist es soweit und ich gehöre auch zur Truppe der Löwendompteure. Habe vor 2 Wochen einen ST FR 1.5 TSI ACT als Handprügler bestellt. Den von mir favorisierten 2.0 habe ich nur noch mit Pano-dach gefunden und als Privatkäufer wollte ich kein höheres Risiko eingehen da ich evtl. den Wagen länger als 5 Jahre fahren werde (schaun mal was die Zukunft bringt). Ausserdem reichen mir die 150 Pferdchen, und DQ200... lassen wir das Thema lieber.
Bestellt habe ich folgende Konfiguration:
-Business Infotain
-Beats
-Voll-LED
-LED Innenlichtpaket
-Licht-und-Sicht-Paket
-Winterpaket
-ACC
-Fahrassistenz-Paket 1
-Ablagenpaket
-Rückfahrkamera
-Parkpiepser vo/hi
-Alcantara
-Standard 17zoll Felgen
-5Jahre/100k Km Garantieerweiterung

Optisch würden mir noch die Performance II Felgen mit schwarzer Dachreling gefallen. Habe es aber wegen den Kindern nicht genommen. FR-Fahrwerk & die Verbundlenkerachse ist verbaut. Und ca. 1.000€ wegen dem DCC (+ Progressivlenkung) auszugeben hatte ich keine Lust.
Bestellt habe ich es bei einem Händler in Mainz-Mombach mit 28% Nachlass. War schon bei einigen Händlern im Rhein/Main-Gebiet, aber die Jungs dort waren topp. Kommen gleich zum Punkt (Nachlass) ohne groß Geschwätz, nehmen es ernst warum du etwas nicht haben willst und sind dazu noch Superfreundlich.
ULT ist ende November und ich freu mich schon wie mein großer in der Keksdose.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.586
Herzlichen Glückwunsch zum Auto. Ich finde den Rabatt sehr gut. Hast Du die 28% als Vorführwagen bekommen? Oder waren noch bestimmte Bedingungen an dem Rabatt geknüpft?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.587
@hannibal023 Wunschkonfiguration. Und der Wagen wird für einen Monat auf eine Leasinggesellschaft angemeldet. Die dort ausgestellten Vorführwagen hatten ca. 26% Nachlass. Der ST FR 2.0 TSI mit 190 PS war mit fast Vollausstattung (mit Navi+ und Ahk-Vorbereitung) für fast 28k und der Cupra ST für 35k ausgestellt. Leider mit Pano-dach.
Auch wenn der Preis nicht so günstig wäre, es sind die Mitarbeiter die mich bewogen haben dort zu bestellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.588
Wir sind hier im falschen Thread. Aber um den Kontext zu erhalten muss ich hier fragen. Rechnest du den Rabatt inklusive Überführungskosten oder ohne?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.589
Überführung und Garantieverlängerung werden in der Regel nicht rabattiert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.590
Wir sind hier im falschen Thread. Aber um den Kontext zu erhalten muss ich hier fragen. Rechnest du den Rabatt inklusive Überführungskosten oder ohne?
kann ich dir jetzt so nicht sagen. NP ohne Überführung ist bei knapp 33k. Ich habe ihn für 24.4k bestellt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.591
Den von mir favorisierten 2.0 habe ich nur noch mit Pano-dach gefunden und als Privatkäufer wollte ich kein höheres Risiko eingehen da ich evtl. den Wagen länger als 5 Jahre fahren werde
Man kann das Dach auch einfach zulassen, dann verschleißt es auch nicht. Würde mich jetzt nicht vom Wunschwagen abhalten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.592
Man kann das Dach auch einfach zulassen, dann verschleißt es auch nicht. Würde mich jetzt nicht vom Wunschwagen abhalten.
Danke. Eine ähnliche Frage habe ich vor ein paar Wochen in einen anderen Thread gestellt nur bis zur Bestellung keine Antwort gefunden.
Edit: ich habe mir mehrere Leons ST mit Pano angesehen und keins war so verarbeitet wie das andere.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.593
Ändert aber nichts daran dass es nervige Geräusche machen kann und die Abläufe verstopfen können, wodurch dann z.B. Überflutungen im Kofferraum entstehen. Viele Fahrer mit PD meinen auch dass es im Sommer deutlich wärmer und im Winter deutlich kälter am Kopf ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.594
Überführung und Garantieverlängerung werden in der Regel nicht rabattiert.
Ja, sollten aber in die Rabattberechnung einbezogen werden. Ich weiß, es ist (hier) nicht üblich. Die Überführungskosten schwanken dann doch sehr und gehören auch zum Kaufpreis dazu - ohne Überführung kein Auto. Ich hatte deswegen hier bei meinem Kauf beides angegeben.
Rechnet doch mal die Gesamtkosten, bei den verschiedenen Angeboten. Dann seht ihr wie schnell ein gutes zu einem schlechten Angebot werden kann. Insbesondere bei den Internetvermittlern haut das gerne besonders rein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.595
Moin moin,

bald ist es soweit und ich gehöre auch zur Truppe der Löwendompteure. Habe vor 2 Wochen einen ST FR 1.5 TSI ACT als Handprügler bestellt. Den von mir favorisierten 2.0 habe ich nur noch mit Pano-dach gefunden und als Privatkäufer wollte ich kein höheres Risiko eingehen da ich evtl. den Wagen länger als 5 Jahre fahren werde (schaun mal was die Zukunft bringt). Ausserdem reichen mir die 150 Pferdchen, und DQ200... lassen wir das Thema lieber.
Bestellt habe ich folgende Konfiguration:
-Business Infotain
-Beats
-Voll-LED
-LED Innenlichtpaket
-Licht-und-Sicht-Paket
-Winterpaket
-ACC
-Fahrassistenz-Paket 1
-Ablagenpaket
-Rückfahrkamera
-Parkpiepser vo/hi
-Alcantara
-Standard 17zoll Felgen
-5Jahre/100k Km Garantieerweiterung

Optisch würden mir noch die Performance II Felgen mit schwarzer Dachreling gefallen. Habe es aber wegen den Kindern nicht genommen. FR-Fahrwerk & die Verbundlenkerachse ist verbaut. Und ca. 1.000€ wegen dem DCC (+ Progressivlenkung) auszugeben hatte ich keine Lust.
Bestellt habe ich es bei einem Händler in Mainz-Mombach mit 28% Nachlass. War schon bei einigen Händlern im Rhein/Main-Gebiet, aber die Jungs dort waren topp. Kommen gleich zum Punkt (Nachlass) ohne groß Geschwätz, nehmen es ernst warum du etwas nicht haben willst und sind dazu noch Superfreundlich.
ULT ist ende November und ich freu mich schon wie mein großer in der Keksdose.

Ich hätte an deiner Stelle das FR Plus Silber Paket genommen. Das Alcantara-Paket kostet 560€. Für 430€ Zusätzlich, hättest du das ,Panorama-Glas-Schiebedach,LED Innenlicht,Virtual Cockpit und die 18 Zoll Performance I bekommen.

Aber du hast dich ja bewusst gegen das Panorama Schiebedach entschieden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.596
@cruis allerdings wird Rabatt nur auf das Fahrzeug und Ausstattung gegeben und nicht auf Dienstleistungen wie Garantieverlängerung und Überführung.

@hannibal023 so habe ich es auch gemacht, als ich im Dezember bestellt hatte. Ich habe bis auf das PD alle FR Plus Paket Komponenten einzeln bestellt. War genauso teuer wie das Paket aber eben ohne PD.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.597
@wiesel_ Ein Beispiel:

Händler A verkauft dir eine Banane mit 28% Rabatt auf den Listenpreis von 1€ und verlangt 0,30€ Lagergebühren.

Händler B verkauft dir eine Banane mit 20% Rabatt auf den Listenpreis von 1€ und verlangt 0,10€ Lagergebühren.

Kaufst du bei A, weil er dir 28% Rabatt gegeben hat? Interessiert dich die Rabatthöhe auf den Listenpreis oder doch der Rabatt auf den Gesamtpreis?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.598
Die Überführung war eins der günstigsten hier im Rhein/Main.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.599
Mir ist bewusst was du meinst, mir ging es lediglich darum, dass die beiden Punkte grundsätzlich nicht rabattiert werden. Letztendlich sollte aber jeder die Preise vergleichen und dort kaufen wo das Gesamtpaket am günstigsten ist. Aber leider funktioniert die Falle mit den hohen %-Zahlen bei den Rabatten bei vielen Kunden einfach zu gut...also nicht nur auf den Autokauf bezogen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.600
@cruis allerdings wird Rabatt nur auf das Fahrzeug und Ausstattung gegeben und nicht auf Dienstleistungen wie Garantieverlängerung und Überführung.

@hannibal023 so habe ich es auch gemacht, als ich im Dezember bestellt hatte. Ich habe bis auf das PD alle FR Plus Paket Komponenten einzeln bestellt. War genauso teuer wie das Paket aber eben ohne PD.

Wenn ich das Komponenten im Fr Plus Paket einzeln bestelle, komme ich aber auf ca 1600€, ohne Panoramadach. Das Fr Plus Paket kostet 990€ inkl. Panoramadach.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben