Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Der Leon4 wird im Frühjahr vorgestellt und im Sommer/Herbst 20 beim Händler stehen. In der ersten Jahreshälfte 20 dürfte der ST auf jeden Fall...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.621
Der Leon4 wird im Frühjahr vorgestellt und im Sommer/Herbst 20 beim Händler stehen. In der ersten Jahreshälfte 20 dürfte der ST auf jeden Fall noch bestell- und lieferbar sein. Einfach mal bei einem grösseren Händler erfragen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.622
Der Leon4 wird im Frühjahr vorgestellt und im Sommer/Herbst 20 beim Händler stehen. In der ersten Jahreshälfte 20 dürfte der ST auf jeden Fall noch bestell- und lieferbar sein. Einfach mal bei einem grösseren Händler erfragen.

Ich habe gedacht der neue Leon soll auf der IAA vorgestellt werden soll?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.623
Nein, das wurde verschoben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.624
Ich habe gedacht der neue Leon soll auf der IAA vorgestellt werden soll?
Lt. meinem Händler soll er im Frühjahr vorgestellt werden. 🤔 Ggf. meinte er auch den ST. Es war ein beiläufiges Gespräch. Wenn der Leon 4 auf der IAA in wenigen Tagen stehen sollte, werden wir es erfahren. Vom ST gab es bisher allerdings auch noch keine Bilder. Schauen mer mal.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.625
Die Meldung deckt sich mit der meines Händlers.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.626
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.627
Und noch eins 😉 Wird wohl ein MJ2021 und wann Cupra nachzieht...nobody knows

Screenshot_20190908-193336_Chrome.jpg

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.628
Hallo Leute 👋🏼
Ich habe mal allgemein eine Frage, da ich mich in der Tuningszene nicht all zu gut auskenne. Mein Händler des Vertrauens hat einen Seat Leon SC Cupra 280 heute reinbekommen. Ich weiß noch nicht alle Daten genau, soweit ich weiß hat er um die 70.000km gelaufen, Software , 360ps, AGA welche weiß ich noch nicht, bisschen tiefer, bj 2014.
jetzt meine Frage wie sollte man mit solchen Autos umgehen? Sind die eventuell total verheizt, denn die Motoren sind ja nicht unbedingt auf diese Leistung ausgelegt und wie wirkt es sich auf die Kupplung aus. Könnt ihr mir Tipps geben worauf zu achten ist oder einen guten Rat 🙏🏼

Lieben Dank euch schonmal
Lg Pascal

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.629
Ich würde die Finger davon lassen. Oder weißt du wenigstens wer die Software gemacht hat? Gibt es für alles Rechnungen und ist alles eingetragen(auch die Leistungssteigerung)?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.630
Ich würde die Finger davon lassen. Oder weißt du wenigstens wer die Software gemacht hat? Gibt es für alles Rechnungen und ist alles eingetragen(auch die Leistungssteigerung)?

Soweit ich weiß ist alles eingetragen, ich fahr da heute mal vorbei und schau/hör mir alles an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.631
Sind die eventuell total verheizt, denn die Motoren sind ja nicht unbedingt auf diese Leistung ausgelegt und wie wirkt es sich auf die Kupplung aus. Könnt ihr mir Tipps geben worauf zu achten ist oder einen guten Rat 🙏🏼

Lass die Finger davon außer du hast zuviel Geld. Wenn dir da in z.B. 7 Monaten der Motor hopps geht, wer meinst du zahlt das dann?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.632
Ich schließe mich @wiesel_ und @tom84 an. Man weiß nicht, wer vorher wie damit gefahren ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.633
Lass die Finger davon außer du hast zuviel Geld. Wenn dir da in z.B. 7 Monaten der Motor hopps geht, wer meinst du zahlt das dann?

Ja das war auch mein Gedanke,
Danke für die Antwort

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.634
Hallo Zusammen!!

Seat gibt beim aktuellen Paket Leon Fr ST Black Matt Edition an das folgendes enthalten ist:

Business Plus Paket INFOTAIN inklusive Navigation

Ist das wirklich das große Navi(man kann das große nämlich nicht extra mit konfigurieren)oder ist es nur marketing-technisch gut formuliert mit dem Plus und es ist das normale Navi + Full-Link und Connectivity Box ?
Ich werde da nicht ganz schlau draus. Ich brauche zwar nicht unbedingt das große aber ich möchte halt wissen was ich bekomme.
Ist mir leider gerade erst aufgefallen, das es auch das kleine sein könnte.

Danke für eure Hilfe

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.635
Das Paket heißt vielleicht "plus" auch wenn ich auf die schnelle kein plus gefunden habe. Laut Seat.de ist das normale Navi verbaut. Ansonsten einfach mal in der Preisliste nachschauen.

Anhänge

• Screenshot_20190923_174048_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190923_174048_com.android.chrome.jpg
    360,6 KB · Aufrufe: 15
  • Screenshot_20190923_174122_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190923_174122_com.android.chrome.jpg
    464,7 KB · Aufrufe: 16
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.636
Bei mir steht nur business Paket infotain. WLAN hat das kleine Navi übrigens auch🙃

Anhänge

• Screenshot_20190923_175127_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190923_175127_com.android.chrome.jpg
    291,2 KB · Aufrufe: 7
  • Screenshot_20190923_174854_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190923_174854_com.android.chrome.jpg
    370,5 KB · Aufrufe: 7
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.637
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.638
Spätestens seit MJ19, das Navi wo die POIs nicht mehr funktionieren.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.639
Super danke euch!! Dann war das mit dem Plus vielleicht auch nen Fehler. Das stand da vorher auf jeden Fall mit bei.
Komisch das man das Plus auch nicht als Option nehmen kann.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.640
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben