Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja beim aktuellen FR Paket, im Dezember war es noch anders. Kein Alcantara enthalten.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.601
Ja beim aktuellen FR Paket, im Dezember war es noch anders. Kein Alcantara enthalten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.606
Da habe ich gestern meinen Seat Leon FR (Tageszulassung) abgeholt :)

Ich bin neu hier. Nach über 30 Jahren mit Wandler-Automatik (190E 2.3, Audi 80/100 jeweils als 2.8 und Peugeot 307/308 CC) habe ich mich für den Leon entschieden. Probefahrt hatte ich mit einem Cupra (DSG) gemacht, da konnte mich das DSG im Gegensatz zur A-Klasse bzw. GLA überzeugen. Bei denen hatte ich das Gefühl, das Getriebe kann sich bis ca. Tempo 35 nicht entscheiden, ob es schon in den 2. oder noch im 1. Gang bleiben soll.

Kaufentscheidung: mein Leon ist sehr gut ausgestattet, schwarz ist zwar nicht meine bevorzugte Farbe, hätte ich als Neuwagen nie bestellt, aber der Preis war heiß.

Stefan

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.607
Ich bin am überlegen meinen Cupra 290 DSG, EZ 04/16, aktuell 69000 KM gegen einen neuen Cupra einzutauschen.

Da der aktuelle Cupra auch wieder 290PS hat, allerdings den OPF Filter und das 7 Gang DSG würde mich schon interessieren, ob es zwischen den beiden Modellen größere Unterschiede im Alltagsbetrieb (Fahrbarkeit, Ansprechverhalten, Spritverbrauch) gibt?

Es gibt den Cupra 290 im Konfigurator auch den silver edition, hat dieser nur die Schweller vom Performance Paket, oder auch die Brembo Bremse? Irgendwie habe ich keine Ausstattungsdetails zum Edition Modell gefunden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.608
CUPRA Edition Silver
Für "Leon (5-Türer) CUPRA" ( 2.505€ Preisvorteil) und den "Leon Sportstourer ST CUPRA" (2.565€ Preisvorteil) verfügbar [Anm. d. Verf. Nur für die Fronttriebler]

- "CUPRA R Silber"-Felge
- Seitenschweller
- CUPRA Plus Paket (Navigationssystem Plus / Panorama-Glas-Schiebedach / DAB+ / BeatsAudio Soundsystem / Fahrassistenz-Paket IV)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.609
Huhu hatte im Internet Fussmatten gekauft. Sind eben gekommen. Kurze Frage sind Fussmatten für Golf und Seat Baugleich. Da ich jetzt welche für Golf bekommen habe. Denke ja es passt aber wollt mal Nummer sicher gehen. Wüsste nicht wohin mit der Frage, ist aber ja Kaufberatung😇

Anhänge

• IMG_20190827_195531.jpg
    IMG_20190827_195531.jpg
    964,4 KB · Aufrufe: 9
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.610
Die Golf-Fußmatten sollten eigentlich passen. Ich habe Original Audi A3-Gummimatten, die passen perfekt...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.611
Apropo Kaufentscheidung. Grad mal Steuer für 2.0 TDI ausgerechnet 🙈😭

Anhänge

• Screenshot_20190827_202412_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190827_202412_com.android.chrome.jpg
    245,7 KB · Aufrufe: 26
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.612
Apropo Kaufentscheidung. Grad mal Steuer für 2.0 TDI ausgerechnet 🙈😭
Ja das dachte ich mir auch. Seltsam ist das ich 50 Euro weniger Versicherung für den neuen Leon bezahle trotz der 40 PS mehr. Jedenfalls bei dem ST. Der normale Leon hätte 100 Euro mehr im Jahr gekostet als wie mein alter Leon. 🤷‍♂️
Hast du das schon berechnet?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.613
Ja das dachte ich mir auch. Seltsam ist das ich 50 Euro weniger Versicherung für den neuen Leon bezahle trotz der 40 PS mehr. Jedenfalls bei dem ST. Der normale Leon hätte 100 Euro mehr im Jahr gekostet als wie mein alter Leon. 🤷‍♂️
Hast du das schon berechnet?
[/QUOTE]

Also hat sich der Kombi in 12 Jahren amortisiert 😂 obwohl 50 günstiger als der alte und der alte 100 günstiger als der neue. Also eigentlich 150 im Jahr. Hat sich daher schon mit ähm ja weniger Jahren amortisiert🤪

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.614
Versicherung kann ich nicht mehr vergleichen. Habe meinen Rabatt auch auf meinen Vater übertragen, wegen Firmenwagen Josten und so und aufgrund der verschiedenen Wohnort sind die Kosten eh unterschiedlich. Und sowieso weiss ich gar nicht ob ich das wissen will😇 sowieso ist alles anders als man denkt... noch 2 x schlafen..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.617
Aber nicht das Warndreieck nehmen. Ist nicht kuschelig genug. 😉

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.618
Kann jedem der den Schrägheck nimmt das Ablagenpaket empfehlen. Kofferraumabdeckung passt super. 😊Und nen Grund meinen Wagen mal wieder zu posten😍

Anhänge

• IMG_20190905_114911.jpg
    6,7 MB · Aufrufe: 63
  • IMG_20190905_115032.jpg
    9 MB · Aufrufe: 61
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.619
@Markinho Das Thema Versicherung und Steuer hat bei mir auch schon für Erheiterung gesorgt. Meine Exgattin und ich sind irgendwann auf Alfa Romeo umgestiegen. Gattin bekam einen 156 Sportwagon, 1,9 Diesel. Für mich sprang ein GTV 3,0 heraus. Der GTV kostete weniger Steuer und Versicherung als der 156er.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.620
Hallo miteinander,

habe derzeit für den Alltag einen ST FR geleast. Das Leasing läuft bis 10/2020, bin aber schon heftig am grübeln, was den Nachfolger betrifft 😄 Nun bin ich darauf gekommen, dass ein Cupra ST 300 vor allem derzeit durchaus auch eine zahlbare Alternative wäre. Mit der Automatik müsste ich mich eben irgendwie arrangieren...würde ich heute bestellen, 4 Monate Lieferzeit, 1 Monat bis zur Auslieferung...dann wären wir ungefähr im Februar 2020. Wäre dann doch etwas lang mit zwei Leon für den Alltag.

Daher meine Frage: Hat jemand Infos, Vermutungen o.ä. bis wann der ST 300 bestellbar sein wird?

Danke und Grüße

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben