Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Gibt es bei der "standard" FR Austattung mit den Stoffsitzen an der Rückbank nie eine Armlehne? Finde bei den Gebrauchten diese nie. Kann man das...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.501
Gibt es bei der "standard" FR Austattung mit den Stoffsitzen an der Rückbank nie eine Armlehne?
Finde bei den Gebrauchten diese nie. Kann man das evtl. nachrüsten?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.502
@SunnyStar
Braucht soweit ich das noch weiß als Minimum das Ablagenpaket oder halt als Extra dazubuchen für 120€. Alternativ ist es direkt bei Alcantara oder Leder inkludiert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.503
Die mobile Seite und auch der konfigurator wurden komplett überarbeitet.
Pakete sind aber noch beim alten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.504
Hallo liebe Seat-Gemeinde,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem Cupra 300 mit Tageszulassung.
Momentan habe ich folgendes Angebot vorliegen:

- Seat Leon Cupra SC 300 | 07/2018 | 120km (anscheinend Überführungs-Kilometer, Händler meinte es gab keine Probefahrten)
- 3 Jahre/100.000km Garantieverlängerung
- Mystery Blau Metallic
- Performance Paket Black
- Panorama Dach
- Beats Soundsystem
- Connectivity Paket
- Navi Plus
- Assistenzpaket 3
- PDC vorn & hinten
- Rückfahrkamera
- Virtual Cockpit
usw.

Es ist ein deutsches Auto und kein EU-Fahrzeug.
Allerdings bin ich mir noch unsicher wegen der Ausstattung.
Eigentlich hätte ich gerne KEIN Schiebedach aber dafür die "Schalensitze".
Von dem Schiebedach hört man so viel negatives...

Könnt ihr das bitte beurteilen?
Ist das Panoramadach oder die "normalen Sportsitze" ein Grund, das Auto nicht zukaufen?

Ich bin grad echt am ringen mit mir :-(

Bitte gebt mir einen Impuls dass ich endlich eine Entscheidung diesbezüglich treffen kann.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.505
Preis...……...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.506
@tomasson05 habe meinen auch mit Tageszulassung (MJ19) geordert. Im Februar, Abholung letzten Montag. Tachostand bei Abholung war <5km. Und war kein EU Wagen.
Mit Schalen ohne Pano. Hatte auch meine Bedenken bzgl Pano und großer Bremse (PP). Hab’s dann ohne beides bestellt und zu einem sehr guten Preis . Also mach es ohne beides und mit Tageszulassung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.507
@tomasson05
Für mich war das Pano-Dach ein No-Go. Meiner Meinung nach kein Mehrwert mit Inkaufnahme von Knarzen u. Abwasserproblemen.
Die Schalensitze sind ab 190cm Körpergröße in Bezug auf die dann zu niedrigen Kopstützen ein Problem.
Um dich noch besser beraten zu können, solltest du den Preis nennen.

PS:
Kein Auto hat wegen Überführung 120km auf der Uhr!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.508
Sehe gerade Brembo-Bremse ist auch ein Thema.
Von meiner Seite ganz klar.....Finger weg.
Im Alltag kein Vorteil!
Wenn verschlissen ist ein kleines Vermögen fällig.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.509
@tomasson05 und beim Performance Paket bitte im Hinterkopf halten, dass die Felgenauswahl sehr beschränkt ist und enorme Kosten auf dich zukommen, wenn die Bremsen gemacht werden müssen.

Ich hatte die Brembos bei meinem Cupra dabei, aber ich gebe zu, nur wegen der Optik. War im Nachhinein aber ein Fehler. Hätte ich nicht noch mal genommen.

Edit: Schneller der Schlingel ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.510
@Chrisili
Meinst du nicht, dass du den Frager nur noch mehr verwirrt hast....
Du hast ohne Pano u. PP bestellt, schreibst aber am Ende "...Also mach es ." 😟

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.511
Wichtiges Thema, was @ChrisEngel da noch anbringt.
Mit der Brembo-Bremse musst du auch im Winter 19" fahren.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.512
….und es ist eben nicht jede 19" Felge möglich! Begrenzte Auswahl.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.513
das Panoramadach oder die "normalen Sportsitze" ein Grund, das Auto nicht zukaufen?
Ich habe mich für das Panorama entschieden, gegen die Sitze und gegen das PP. Von sich sich aus viel zu teuer, inklusive der Folgekosten. Die Schwellerblades gibt es auch als Zubehör.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.514
Seit Tagen versuche ich einen St zusammenzustellen aber je mehr ich mich damit beschäftige um so ratloser bin ich, welche Konfiguration ich nehmen soll und erhoffe mir hier Hilfe und weitere Tips.

Folgende Parameter sind mir wichtig

Preis max 30.000 Euro
Motor Benziner
Climatronic
AHK
Sitzheizung
Pieper vorne und hinten
Full link

Es wäre nett wenn ihr mit mitteilt was ihr noch für wichtig haltet insbesondere welche Ausstattungslinie. The first

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.515
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.516
Verschoben ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.517
Seit Tagen versuche ich einen St zusammenzustellen aber je mehr ich mich damit beschäftige um so ratloser bin ich, welche Konfiguration ich nehmen soll und erhoffe mir hier Hilfe und weitere Tips.

Folgende Parameter sind mir wichtig

Preis max 30.000 Euro
Motor Benziner
Climatronic
AHK
Sitzheizung
Pieper vorne und hinten
Full link

Es wäre nett wenn ihr mit mitteilt was ihr noch für wichtig haltet insbesondere welche Ausstattungslinie. The first
Was für einen Preis meinst du?
Listenpreis, Bar, Finanzierungspreis?
Denn beim Barpreis, ist je nach Motor und Ausstattungsvariante Vollausstattung möglich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.518
Denn beim Barpreis, ist je nach Motor und Ausstattungsvariante Vollausstattung möglich.
Das business Paket für 490, da ist full link bereits enthalten und kannst ja den 1.5 Benziner nehmen der tuts doch. Nimmst nen Fr, dann passt das doch

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.519

Ja, wenn es der Barpreis sein sollte war bei mir mit "üblichem" Rabatt um die 25% der ST FR 2.0 TSI DSG mit Vollausstattung für unter 30T drin. Der Motor ist inzw nicht mehr bestellbar, mit dem 150 PS Motor wird es dann ohnehin günstiger.

Bzgl. Ausstatungslinien: FR wenn es eher sprtlicher sein und aussehen soll, Xcellence wenn es eher gediegener sein soll. Außer der Optik und dem Sportfahrwerk im FR ist ansonsten alles gleich konfigurierbar, wobei der FR mit DCC auch sehr komfortabel gefahren werden kann.

Bzgl. den einzelnen Austattungsdetails musst Du selber entscheiden oder gezielt suchen/fragen.

Gruß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.520
Ich gehe erst einmal vom Listenpreis aus .....

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben