Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Sieht ja keiner dass er weniger PS hat😀
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.481
So, kurzes Update. Nachdem der 184PS-Diesel (den ich die letzen 3,5 Jahre liebgewonnen habe) nicht mehr bestellbar war, bin ich in mich gegangen und zum Entschluss gekommen, dass der 150PS-Diesel zum Pendeln auch mehr als ausreicht. Mit meinem aktuellen SC bin ich ab und an mal Spielen gegangen (Trackdays). Das will ich zukünftig mit dem Seat nicht mehr machen.

Also habe ich meinen ST mit dem 150PS-Diesel/DSG bestellt. Bei den Extras wurden nur Navi+, Müdigkeitserkennung, Panoramadach und Alarmanlage nicht angekreuzt. Also ziemlich volle Hütte.

Von den gesparten 1000 Euro kann ich mir den kleinen Motor dann so richtig schön saufen... 😂😂
Sieht ja keiner dass er weniger PS hat😀

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.482
kann ich mir nicht vorstellen dass es da einen Unterschied gibt, vom Aufbau sind die VFL und FL Türen mehr oder weniger identisch...konnte heute beides ohne Türpappen betrachten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.483
Gab es da nicht Änderungen an den Wartungsklappen in der Türe? Eventuell "scheppert" es deswegen ein bisschen weniger.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.484
Neben mir stand ein vFL 5D, dort waren die Wartungsklappen identisch, lediglich die Türpappen waren minimal anders. Beim SC sind allerdings deutlich größere klappen verbaut, wahrscheinlich weil die Tür auch größer ist 😂

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.485
Na wenigstens dein Wagen klingt doch jetzt beim Türe zuschlagen schön satt, oder? Das Bild im anderen Thread war ja hoffentlich nicht die ganze Dämmung 😂🙈

Ich muss das auch irgendwann mal angehen...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.486
@tom84 Nee nee das war nicht alles. Vorher kam natürlich noch einiges ins innere der Tür, auf dem bild war die wartungsklappe und der Lautsprecher bereits wieder montiert und fertig war es zu dem Zeitpunkt auch noch nicht. Im Anschluss wurde dann auch noch die komplette Türpappe mit Dämmvlies beklebt. Ich hatte nur leider keine weiteren Bilder gemacht :(

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.487
@wiesel_
Auch wenn wir hier eigentlich nun komplett OT werden (bei 475 Seiten wohl fast egal): Wie klingt's nun im Vergleich zu vorher? Kommt unten aus den Türen endlich deutlich mehr Dynamik (hast ja glaub auch das kleine Navi)? Hast du auch die A-Säule gedämmt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.488
Es klingt voller, voluminöser. Bisher habe ich aber auch noch nicht so lange gehört. Und ja habe das kleine Navi, als nächstes kommen aber erstmal die hinteren Türen und dann Kofferraum dran, ob A und B-Säule wirklich notwendig ist weiß ich nicht...geplant ist es erstmal nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.489
Dass die Änderung scheinbar aber gar nicht mehr möglich waren, ist nun Problem des Händlers.
Was mich an der Geschichte stutzig macht ist, dass der Händler nach 2! Monaten kommt.

Wenn eine Änderung einer im System vorhandenen Bestellung vorgenommen werden soll, gibt das System sofort Auskunft ob möglich oder nicht. Werden die Änderungen zunächst angenommen und bei den folgenden Systemprüfungen festgestellt, dass diese aus irgendwelchen Gründen nicht möglich sind, erhält der Händler eine Information. Wenn er dann dies verpennt ist es sein Verschulden. Dem Kunden dann dermaßen so komisch zu kommen zeugt nicht von einem kundenfreundlichen Verhalten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.490
Ich rate Dir dazu, sofern Du eine RV hast, diese in Anspruch zu nehmen und Dir eine anwaltliche Unterstützung zu holen.
In dem Fall würde ich das sogar ohne RV machen. Lieber ein paar Euro ausgeben und Klarheit bekommen als hinterher nicht glücklich zu sein.

Den Kostenrahmen kann vorher mit dem Anwalt klären.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.491
Der Anwalt will aber schon Geld haben nur dafür, dass er sich die Sache anhört...
Man zahlt also, und das meist nicht wenig, nur für eine Erstberatung... muss jeder selbst wissen, ob es ihm das wert ist. RV wäre hier besser. 😄

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.492
Bei allen Informationen, die auf dem Tisch liegen, ist davon auszugehen, dass der Händler einen Bock geschossen hat und das Problem jetzt auf den Kunden abwälzen will. Natürlich müsste man den genauen Hergang nebst Dokumentation sehen,, um eine sichere Einschätzung vornehmen zu können. Anhaltspunkte liegen genug vor. @CU111 hat Recht damit, dass bei einer Bestellung das System prüft, was geht und was nicht. Die Positionen sind einfach nicht bestellbar oder es wird ein Fehler angezeigt. Die Vorgehensweise des Händlers deutet doch geradezu darauf hin, dass Fehler gemacht wurden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.493
Es gibt bei derartigen Dingen, so viele Eventualitäten zu beachten, das sich die Sache jemand anschauen sollte der davon was versteht. Wie z.B. ein Anwalt. einfach drauf los streiten ohne selbst davon was zu verstehen geht öfters nach hinten los, selbst wenn man im Recht ist. Recht haben und Recht bekommen sind zwei verschiedene Dinge.

Entsprechend einer kosten nutzen Rechnung solltest du selbs abwägen.

Was die Ferndiagnose hergibt heißt es schlimmsten falls, du hast zwei Autos bestellt und musst auch für beide bezahlen.

Bestenfalls
Der Händler hat einen dicken Fehler gemacht, du fährst das jetzige Auto bis er dir das richtige geliefert hat. Natürlich kostenlos.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.494
Der Anwalt will aber schon Geld haben nur dafür, dass er sich die Sache anhört...
Wer will keine Entlohnung für seine Arbeit haben? 🙄 Wie ich schon schrieb, vorher klären, geht per Telefon, Mail, persönlich vor Ort, oder......

Geht schließlich schon um ein paar Euro.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.495
Hmm ist hier grad ganz viel gelöscht worden?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.497
Ah danke ok

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.498
Den TGI gibt es jetzt mit abnehmbarer Anhängerkupplung.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.499
Den TGI gibt es jetzt mit abnehmbarer Anhängerkupplung.
Weiß einer warum vorher nicht? Ich konnte nur mit Vorbereitung bestellen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.500
Ich vermute mal, dass es zu wenig Erfahrung gab, ob der TGI die Belastungen standhält. Bei vorinstallierter Anhängerkupplung weitet sich die Garantie auf Schäden durch zu hohe Belastung im Anhängerbetrieb aus. Vielleicht kann man das erst jetzt garantieren.

Wenn du dein Auto noch nicht hast, kannst du die Bestellung vielleicht noch ändern.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben