Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Quatsch. Die Winterpellen gibt es zusätzlich, denn alles andere macht keinen Sinn. Die Sommerreifen ziehst Du auf Zubehörfelgen. Die Winterreifen...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.441
Nur dann habe ich winterreifen aber keine sommer
Quatsch. Die Winterpellen gibt es zusätzlich, denn alles andere macht keinen Sinn. Die Sommerreifen ziehst Du auf Zubehörfelgen. Die Winterreifen auf die Serienfelgen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.442
OK das wäre dann echt OK. Ich frage morgen nochmal

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.443
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.444
Wichtig wäre vielleicht noch was für Winterreifen.. da würde ich persönlich nicht jeden billigsten reifen nehmen, der dann zB total laut ist.. also da würde ich nochmal nachfragen, was für Reifen das dann letztendlich sind.
Aber das kann natürlich jeder selbst entscheiden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.445
Moin zusammen,

da wir das Thema Reifen kurz haben. Sind Contis bei Auslieferung noch drauf auf einem ST 300 4drive? Wenn ja welche genau?
Vielen Dank!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.446
@Flyflo Auf meinem 5P mit Audikennung AO.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.448
OK, vielen Dank. Dann Order ich gleich Mal ein Satz Michelin Pilot ✌

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.449
Nochmal zu den Felgen bei mir. Bekomme null Rabatt. Mir wurden Felgen aus dem Zubehör zum EK Preis angeboten. Also 10 bis 20 Euro Rabatt pro Felge. Habe immer noch die Option zu stornieren. Fühle mich wirklich Vera..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.450
Nochmal zu den Felgen bei mir. Bekomme null Rabatt. Mir wurden Felgen aus dem Zubehör zum EK Preis angeboten. Also 10 bis 20 Euro Rabatt pro Felge. Habe immer noch die Option zu stornieren. Fühle mich wirklich Vera..
würde stornieren die gehen ja nur davon aus das du das nicht machst und die gemütlich über das Problem weg kommen.
Ist halt die Frage wie sehr es eilt mit dem neuen Fahrzeug. Du willst Ihnen ja entgegen kommen wenn sie es nicht machen ist das schon ganz schön daneben. Oder du wartest dann bis das Fahrzeug da ist und nimmst es nicht ab da es nicht den bestellten Lieferumfang hat. Das wird sich dann etwas hinziehen und Nerven kosten und ggf. Anwaltskosten für Schreiben ans Autohaus.
Ich würde stornieren :) wenn das so schon anfängt will ich gar nicht wissen was die machen wenn was am Auto ist.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.451
wenn das so schon anfängt will ich gar nicht wissen was die machen wenn was am Auto ist.

Dann zeigen sie sich in der Regel recht Kulant und lassen mit sich reden. Hier wurde aber eben der Kunde nicht vor vollendete Tatsachen gestellt sondern schon vorab über die Änderung informiert. Somit also eine nicht ganz vergleichbare Situation.

Die Differenz zwischen den „Performance I“ und „Performance I Matt Grau“ betrug leider auch nur 215€ (als Paketbestandteil wohl noch weniger). Schwierig da was zu empfehlen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.452
Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem und würde euch gerne kurz die Situation schildern und euch um Rat bitten.
Kurz zusammengefasst: Ich habe meinen Leon ST FR letztes Jahr bestellt und zwar mit dem 150 PS TDI HS. Da die Zertifizierung des Motors extrem lange gedauert hat, habe ich mir mehrmals Gedanken über meine Konfiguration gemacht und direkt nachgefragt, ob ich diese noch anpassen kann. Dies war, während der Motor nicht konfiguriertbar war, zwar nicht möglich, aber mir wurde versichrt, dass ich das direkt machen könnte, sobald der Motor wieder im System ist (das habe ich alles auch in E-Mail Kommunikation gespeichert). Ende April war es dann endlich soweit und ich habe mit meinem Verkäufer zusammen einen neuen Bestellung gemacht mit zusätzlicher Ausstatung: FR Plus Matt Grau Paket und Dynamic Paket (Bestellung mit ULT schriftlich vorliegend)
Soweit so gut, letze Woche hat mein Verkäufer dann gesagt, dass der Wagen schon unterwegs ist, aber leider die matt grauen Felgen nicht mehr gelifert werden konnten. Ich habe dann direkt schon mit ihm über Rabatt etc. diskutiert und letzter Stand war, dass er das gestern direkt mit Seat telefonisch klären will. Mir waren inzwischen einige Dinge suspekt und daher habe ich direkt nach der Auftragsbestätigung gefragt, da ich diese zu keinem Zeitpunkt erhalten habe.
Nun heute morgen der Schock, beim Aufsetzen der Auftragsbestellung ist aufgefallen, dass meine Bestelländerung gar nicht mehr möglich war und mein Wagen in der ursprünglichen Konfiguration geliefert wurde.
Ich bin mehr als empört und möchte den Wagen so eigentlich gar nicht annehmen, da für mich wichtige Komponenten fehlen, die so auch schriftlich in der zweiten verbindlichen Bestellung drin stehen (vorallem Dynamic Paket, Alcantara und VC).
Daher meine Frage, was soll ich jetzt tun? Ich komme mir verarscht vor und will den Wagen so wie zuletzt bestellt haben und nicht die alte Konfiguration. Welche der beiden Bestellungen ist jetzt vertraglich gültig oder gar keine wegen fehlender Auftragsbestätigung? Am liebsten würde ich den Wagen mit meiner Wunschkonfiguration neu bestellen und einen kräfigen Rabatt bekommen, wegen all der Fehler, die bei meiner Bestellung gemacht worden sind. Angst habe ich natürlich, dass im Zuge des erneuten Modelljahreswechsel, dann plötzlich wieder Komponenten rausfliegen. Glaubt ihr das ist so möglich und berechtigt?
Heute nachmittag habe ich dann den Termin mit meinem Verkäufer. Ich hatte mich bewusst gegen die Onlinebestellung entschieden, da ich gerne etwas mehr für den Service bezahlen wollte. Soviel zum Thema "Service"...
Danke schonmal für eure Kommentare und Hilfe!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.453
Du hast also reell zwei Bestellungen getätigt? Eine davon musst du ja storniert haben? Somit kann also nur eine Gültigkeit haben.
Ich vermute einfach mal, dass deine zweite Bestellung einfach keine zweite Bestellung war. Wozu auch, wenn du nur eine Änderung wolltest? Eine weitere Bestellung wäre eben dann nötig gewesen, wenn du die erste storniert hättest.

Btw, mir fehlt hier ein Zusammenhang. " beim Aufsetzen der Auftragsbestellung ist aufgefallen". Was ist damit gemeint? Was soll das sein?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.454
Klingt für mich als hättest du eine Komplett neue Fahrzeug Bestellung getätigt oder doch nur die vorhande Bestellung geändert? Wenn du die erste Bestellung nur geändert hast bzw der Verkäufer wurde das dann evtl. nicht übernommen vom System?
In der AB die ich vom Händler erhalten habe standen auch keine Bestell Details. Auf der verbindlichen Seat Bestellung die man Unterschreibt schon. Hast die bei den Änderungen erhalten?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.455
Also wie mit dem Verkäufer besprochen wollte ich meine Bestellung ändern. Im Endeffekt habe ich dazu aber eine neue Bestellung bekokommen, wie bei der ersten Bestellung. Ich dachte, das hätte so seine Richtigkeit und das wäre dann halt die Anpassung. Aber so im Nachinein betrachtet, sieht es für mich nach einer zweiten Bestellungen aus (ohne Stonierung der ersten, zumindest nicht aktiv).
Ich habe dann diese Woche explizit nach der Auftragsbetätigung gefragt und das hat er mir dann heute darauf geantwortet. Vermutlich war die Info, dass meine Änderungen nicht ausgeführt werden konnte die ganze Zeit da, nur niemand hat mir das mitgeteilt. Aber trotzdem habe ich eben den unterschriebenen Vertrag mit den Änderungen.
Ich habe meinem Händer halt vertraut als wir die Änderungen durchgegangen sind.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.456
Ja dann ist doch fakt, dass deine zweite "Bestellung" niemals rausgegangen sein kann. Denn wenn du die erste nicht storniert hast, müsstest du ja jetzt zwei Autos bekommen, richtig? ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.457
Ja, im Prinzip schon, ich finde das eben sehr merkwürdig. Habe gleich den Termin mit meinem Verkäufer und dann sollen die mich mal aufklären.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.458
Ja dann ist doch fakt, dass deine zweite "Bestellung" niemals rausgegangen sein kann. Denn wenn du die erste nicht storniert hast, müsstest du ja jetzt zwei Autos bekommen, richtig? ;)
Oder doch rausgegangen ist und noch nicht eingeplant ist? Auch eine mögliche Variante. Ggf. hat der Händler die erste Bestellung nur nicht storniert und beabsichtigt, den Wagen als Lagerwagen zu nehmen und zu verkaufen. Jetzt bekommt er halt kalte Füße und will den Wagen loswerden. Ggf. hat er dann auch die zweite Bestellung storniert. Eine weitere Variante.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.459
Ist wohl das sinnvollste ;) Bin gespannt!

Grätscht der mir dazwischen :D ...ich meine das Gespräch mit dem Händler.
@Personaler, aber deine Möglichkeiten sind auch gut :D

Richtig lief da jedenfalls nicht alles.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.460
Du hast eine Bestellung getätigt und diese geändert. Hierüber gibt es Unterlagen. In Verbindung mit dem Mail-Verkehr wird da rechtlich gesehen schon die Möglichkeit bestehen, die Annahme zu verweigern, ohne dass der Händler in Annahmeverzug setzen kann. Einer Auftragsbestätigung bedarf es an dieser Stelle nicht. Die zweite Bestellung / Bestelländerung ist bindend, incl. dem ULT, der dort erfaßt ist. Das bietet Verhandlungsspielraum wegen der Möglichkeit, den Händler in Verzug zu setzen.

Mein Rat: Erst mal zuhören, ggf. eine weitere Person als Zeugen mitnehmen, seine Vorschläge hören und sich auf nichts einlassen. Zum Anwalt kann man dann immer noch gehen. Es ist vieles suspekt.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben