- Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.401
Markinho
- Reaktionen
- 102
Achso stimmt. Komme immer durcheinander
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
aber du weißt ja jetzt schon, das da was geändert wird. Von daher musst du natürlich jetzt tätig werden, bevor du die angezeigte Änderung stillschweigend akzeptierst.

Jawoll. So ist es gewesen. Es war aber eine ganz ruhige und entspannte Situation. Bei der Abholung nützt es auch nichts, Terror zu machen. Die Jungs vor Ort können da nichts für und händigen nur ein Auto aus. Sollte was falsch sein, dann vermerken und alles andere im Nachhinein regeln.Ja, erster Kommentar von mir zum neuen Auto: "Die Dachreling ist nicht schwarz"
@Personaler kann das sogar bestätigen![]()
Im Endeffekt zählt immer noch was im Kaufvertrag vereinbart wurde, da hilft auch keine einseitige Information seitens des Händlers![]()
Das sehe ich nicht ganz so. Schweigen kann auch Zustimmung bedeuten. Haben auch schon mal Gerichte entschieden.Ganz richtig, grundsätzlich kann durch Schweigen keine Willenserklärung erfolgen. Also lässt sich eine Vertragsänderung geundsätzlich auch mit Schweigen nicht akzeptieren.
Nun hat markino ja aus seine AGB zitiert. Und die besagten Änderungen bedürfen ja nur der Zumutbarkeit. Und die Zumutbarkeit kann man schon durch Schweigen ausdrücken. Zumindest dürfte das ein Streitpunkt vor Gericht werden.
Als Händler würde ich auch argumentieren, das der Kunde informiert war. Und wenn er nicht reagiert, dann bekommt er das was der Händler mit besten Gewissen aussucht.
Es war aber eine ganz ruhige und entspannte Situation. Bei der Abholung nützt es auch nichts, Terror zu machen. Die Jungs vor Ort können da nichts für und händigen nur ein Auto aus. Sollte was falsch sein, dann vermerken und alles andere im Nachhinein regeln.

Ja unter bestimmten Voraussetzungen geht das. Das habe ich auch nicht bestritten. Aber für eine schweigende Zustimmung muss halt alles klar sein. Also die Einigkeit muss schon vor dem Angebot bestehen.Das sehe ich nicht ganz so. Schweigen kann auch Zustimmung bedeuten. Haben auch schon mal Gerichte entschieden.
Jawoll. So ist es gewesen. Es war aber eine ganz ruhige und entspannte Situation. Bei der Abholung nützt es auch nichts, Terror zu machen. Die Jungs vor Ort können da nichts für und händigen nur ein Auto aus. Sollte was falsch sein, dann vermerken und alles andere im Nachhinein regeln.
Aber gleichen die Leute im Autohaus nicht das gelieferte Auto mit dem bestellten Auto selbst ab?

Das war bei mir anders. Sie haben vier der Übergabe die Ausstattung mit der Bestellung abgeglichen....Das war in diesem Fall kein Autohaus sondern die Abholungsstelle bei Josten, dort werden die Autos nur aufbereitet und an die Kunden übergeben. Die wissen überhaupt nicht was du an Ausstattung bestellt hast![]()
Die finde ich eigentlich noch am erträglichen. Die Performance Matt sind einfach die schönsten. Finde es echt schade