Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Achso stimmt. Komme immer durcheinander
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.401
Achso stimmt. Komme immer durcheinander

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.402
Man kann viele Sachen im Nachhinein Regeln, aber du weißt ja jetzt schon, das da was geändert wird. Von daher musst du natürlich jetzt tätig werden, bevor du die angezeigte Änderung stillschweigend akzeptierst.

Weiterhin lassen sich bereits benutze Felgen im Nachhinein nicht mehr ohne weiteres tauschen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.403
aber du weißt ja jetzt schon, das da was geändert wird. Von daher musst du natürlich jetzt tätig werden, bevor du die angezeigte Änderung stillschweigend akzeptierst.

Im Endeffekt zählt immer noch was im Kaufvertrag vereinbart wurde, da hilft auch keine einseitige Information seitens des Händlers 😉

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.404
Ja, erster Kommentar von mir zum neuen Auto: "Die Dachreling ist nicht schwarz" 😂
@Personaler kann das sogar bestätigen 🤣😂
Jawoll. So ist es gewesen. Es war aber eine ganz ruhige und entspannte Situation. Bei der Abholung nützt es auch nichts, Terror zu machen. Die Jungs vor Ort können da nichts für und händigen nur ein Auto aus. Sollte was falsch sein, dann vermerken und alles andere im Nachhinein regeln.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.405
Im Endeffekt zählt immer noch was im Kaufvertrag vereinbart wurde, da hilft auch keine einseitige Information seitens des Händlers 😉

Ganz richtig, grundsätzlich kann durch Schweigen keine Willenserklärung erfolgen. Also lässt sich eine Vertragsänderung geundsätzlich auch mit Schweigen nicht akzeptieren.

Nun hat markino ja aus seine AGB zitiert. Und die besagten Änderungen bedürfen ja nur der Zumutbarkeit. Und die Zumutbarkeit kann man schon durch Schweigen ausdrücken. Zumindest dürfte das ein Streitpunkt vor Gericht werden.

Als Händler würde ich auch argumentieren, das der Kunde informiert war. Und wenn er nicht reagiert, dann bekommt er das was der Händler mit besten Gewissen aussucht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.406
Ganz richtig, grundsätzlich kann durch Schweigen keine Willenserklärung erfolgen. Also lässt sich eine Vertragsänderung geundsätzlich auch mit Schweigen nicht akzeptieren.

Nun hat markino ja aus seine AGB zitiert. Und die besagten Änderungen bedürfen ja nur der Zumutbarkeit. Und die Zumutbarkeit kann man schon durch Schweigen ausdrücken. Zumindest dürfte das ein Streitpunkt vor Gericht werden.

Als Händler würde ich auch argumentieren, das der Kunde informiert war. Und wenn er nicht reagiert, dann bekommt er das was der Händler mit besten Gewissen aussucht.
Das sehe ich nicht ganz so. Schweigen kann auch Zustimmung bedeuten. Haben auch schon mal Gerichte entschieden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.407
Es war aber eine ganz ruhige und entspannte Situation. Bei der Abholung nützt es auch nichts, Terror zu machen. Die Jungs vor Ort können da nichts für und händigen nur ein Auto aus. Sollte was falsch sein, dann vermerken und alles andere im Nachhinein regeln.

Natürlich, fals dies grade falsch rüberkam, es gab absolut keinen Stress! Die Jungs machen auch nur ihren Job und diesen sehr gut!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.408
@tom84 Kam nicht falsch rüber. Es diente eher als Hinweis. 😉

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.409
@Personaler
Ich weiß, ich wollte das nur noch mal deutlich klarstellen, damit das keiner missversteht. Die Jungs machen ihren Job (Auslieferung) hervorragend! Allerdings sind sie eben für Reklamationen (was fehlende/falsche Auslieferungen betrifft) nicht der Ansprechpartner! Aber auch hier liefen dannach die Emails und Telefonate recht reibungslos.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.410
Das sehe ich nicht ganz so. Schweigen kann auch Zustimmung bedeuten. Haben auch schon mal Gerichte entschieden.
Ja unter bestimmten Voraussetzungen geht das. Das habe ich auch nicht bestritten. Aber für eine schweigende Zustimmung muss halt alles klar sein. Also die Einigkeit muss schon vor dem Angebot bestehen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.411
Oder der Mangel muss so offensichtlich sein bzw. es wurde vom VK sogar darauf hingewiesen. Reagiert man nicht, kann es so kommen, wie von mir beschrieben. Muss aber nicht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.412
Der größte Streitpunkt dürfte doch wohl eher sein, dass Änderungen im Rahmen der Zumutbarkeit für den Kunden erlaubt sind.
Logisch, dass die Zumitbarkeit erstmal rein subjektiv und für jeden anders ist. Ich würde aber mal unterstellen, dass kein Gericht der Welt einem Kläger recht geben dürfte, wenn bei den Felgen von matt grau auf silber geändert wird.

Ich würde hier Schriftverkehr führen und mich vorab mit dem Händler auf irgendetwas einigen (Felgen aus dem Zubehörkatalog, Preisnachlass, etc.).
Vor Gericht würde ich damit nicht gehen, und ein Abwarten aufgrund genannter Schwierigkeiten (evtl. wurde die E-Mail gar mit Lesebestätigung gesandt) käme für mich auch nicht in Frage.
Wichtig hierbei: FRISTEN setzen!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.413
Jawoll. So ist es gewesen. Es war aber eine ganz ruhige und entspannte Situation. Bei der Abholung nützt es auch nichts, Terror zu machen. Die Jungs vor Ort können da nichts für und händigen nur ein Auto aus. Sollte was falsch sein, dann vermerken und alles andere im Nachhinein regeln.

Aber gleichen die Leute im Autohaus nicht das gelieferte Auto mit dem bestellten Auto selbst ab?
Und stellen dann ggf. fest, dass etwas nicht korrekt ist und weisen den Kunden von sich aus darauf hin?
Finde es immer komisch, dass der Kunde selbst den Fehler erst feststellen muss...
Oder versuchen sie das zu „vertuschen“, um um den Mehraufwand herum zu kommen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.414
Aber gleichen die Leute im Autohaus nicht das gelieferte Auto mit dem bestellten Auto selbst ab?

Das war in diesem Fall kein Autohaus sondern die Abholungsstelle bei Josten, dort werden die Autos nur aufbereitet und an die Kunden übergeben. Die wissen überhaupt nicht was du an Ausstattung bestellt hast 😉

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.415
Achso okay, so genau kenn' ich mich mit diesem "ominösen Herrn Josten" nicht aus. :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.416
Das war in diesem Fall kein Autohaus sondern die Abholungsstelle bei Josten, dort werden die Autos nur aufbereitet und an die Kunden übergeben. Die wissen überhaupt nicht was du an Ausstattung bestellt hast 😉
Das war bei mir anders. Sie haben vier der Übergabe die Ausstattung mit der Bestellung abgeglichen....

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.417
Ich will hier auch mal eine Lanze für Josten in Monheim brechen. Abholung war unkompliziert und von mir genannte mögliche Mängel (der leuchtende Pixel im Cupra-Logos des Navi’s, fehlende POIs, Soundfokus) wurden im Übergabeprotokoll vermerkt. Kontakt war dabei sehr freundlich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.418
Die finde ich eigentlich noch am erträglichen. Die Performance Matt sind einfach die schönsten. Finde es echt schade

Anhänge

• Screenshot_20190620_225029_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_20190620_225029_com.android.chrome.jpg
    322,8 KB · Aufrufe: 28
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.419
Die finde ich eigentlich noch am erträglichen. Die Performance Matt sind einfach die schönsten. Finde es echt schade

Konnte einen Tag nach meiner Bestellung nicht mehr auf die silbernen Performance ändern und fahre momentan mit den Standard Felgen rum. Die Felgen in deinem Screenshot sind auch meine 2. Wahl, wahrscheinlich hole ich mir die Performance gebraucht. Aber egal...der Löwe läuft richtiiiiig gut und macht Spaß, unabhängig welche Felgen drauf sind 💪🏼

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.420
Einen Tag später ist übelst

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben