Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; @wiesel_ Ich weiß jetzt nicht was das mit dem Navi zu tun hat wenn ich an einer Autobahnausfahrt vorbei fahre und die Kamera erkennt die...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.361
@wiesel_
Ich weiß jetzt nicht was das mit dem Navi zu tun hat wenn ich an einer Autobahnausfahrt vorbei fahre und die Kamera erkennt die Begrenzung im Bereich der Abfahrtsspur, die sogar noch per Leitplanke abgetrennt ist, wie das bei größeren Abfahrten oder BAB-Kreuzen der Fall ist, oder wenn eine Tanke an der BAB kommt, mit einer etwas längeren Anfahrspur. Für mich hat die Kamera einen zu großen Weitwinkelbereich.
Das mit der Nebenstraße, ok, da schaue ich mal in die Einstellungen beim Navi rein.

Ende der nächsten Woche bin ich wieder unterwegs. Ich muss mir mal die Situationen/Stellen merken. Kann halt schlecht stehen bleiben und ein Foto machen. :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.362
Bei mir übernimmt er auch oft 30km/h auf gewissen Straßen in der Stadt obwohl da 100% kein Schild im Umkreis steht. Ich glaube die VZE übernimmt auch alte Geschwindigkeiten von den Navidaten. Da war mal 30km/h vor 5 Jahren vll.

Als bis jetzt nur stiller Mitleser muss ich das hier auch bestätigen. Hab einen Leon 2.0 Tsi 2019. Bei mir im Dorf gibt es eine Stelle an der die VZE immer 30 anzeigt ohne das ein Schild vorhanden ist.
Ich tippe auch auf hinterlegte Navi Daten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.363
Kann ich nachvollziehend. 3-Häuser-Dorf mit kurzer Landstraße quer durch mit grundsätzlichem 50er Ortsschild war 3 Jahre lang mit Schild auf 30 begrenzt. Nach den Bauarbeiten wurde wieder das reguläre Ortschild aufgehängt. => VZE sagt 30kmh

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.364
Oh je, die Verkehrszeichenerkennung scheint ja sehr rudimentär programmiert zu sein. Wenn es Schilder bei Nebenstraßen und die Aufkleber an Anhängern als VZ erkennt... mir graust es.
Ich hoffe nicht das ich mich ärgere es konfiguriert zu haben, da es ja nur in Verbindung mit Navi wählbar war.
Wäre die Alternative full link und das qi Laden fürs mediasystem im FR günstiger geworden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.365
Ich habe mir gestern ein Video auf YT von VW angeschaut und es ist wohl so, dass die VZE mit Kamera und im Navi hinterlegten Daten funktioniert. Dann scheinen auf meinen bisherigen Fahrten die Navidaten aktuell zu sein oder mir ist es schlichtweg nicht aufgefallen. Ich schaue ja auch beim Fahren auf die Straße und nicht ständig aufs Display. Es soll ja auch nur eine Unterstützung sein und dies ist es. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden und um nichts anderes geht es ja in diesem Thread.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.366
@wiesel_
Ich weiß jetzt nicht was das mit dem Navi zu tun hat

Es ging mir bei meiner Aussage lediglich um das "meckern", da du scheinbar die Geschwindigkeitswarnung in Verbindung mit VZE aktiviert hast. Ich habe diese Funktion deaktiviert, so gibt es immerhin keine Warnung wenn doch mal etwas falsch erkannt wird.

Wenn da ein Schild zum Beispiel mit 80 steht, schon wird gemeckert ich wäre zu schnell.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.367
Meine VZE funktioniert definitiv auch nicht sauber. Er meint beispielsweise innerhalb meines Zweitwohnsitzes 30er-Schilder und Zonen zu erkennen, wo keine Schilder oder Zonen sind. Aber im Großen und Ganzen funktioniert es "okay". ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.368
Die VZE funktioniert bei den digitalen Schildern nicht 100%.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.369
Bei der VZE habe ich immer das Problem das wenn z.B. eine 30er Zone zuende ist kommt ja das weiße Schild wo die 30 Grau ist und die Striche von links unten nach rechts oben gehen. Da meint die VZE immer ich darf ab jetzt 100 fahren und blendet mir das 100er Schild ein :) macht sich in der Stadt immer ganz praktisch mit 100 :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.370
Ich bin mal auf 30er Schilder gespannt, die nur von 22 bis 6 Uhr sind

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.371
Zeiten werden nicht beachtet er erkennt nur die 30 und zeigt dir das dann auch an auch in den Zeiten wo es nicht gillt ... aber besser zu langsam als zu schnell ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.372
Es ging mir bei meiner Aussage lediglich um das "meckern", da du scheinbar die Geschwindigkeitswarnung in Verbindung mit VZE aktiviert hast. Ich habe diese Funktion deaktiviert, so gibt es immerhin keine Warnung wenn doch mal etwas falsch erkannt wird.
Beim Navi ist die Anzeige aus. Die Warnung im VC ist nur auf optische Warnung eingestellt, nicht auch noch Ton. Limit steht bei + 10 km/h. Stellt sich die Frage woher die 30er Warnung kommt.
In der BDA auf Seite 117:
Anzeige der Verkehrszeichen
Bei eingeschalteter Verkehrszeichenerkennung
erfasst das Fahrzeug die vor ihm befindlichen
Verkehrszeichen über eine Kamera an
der Basis des Innenspiegels. Nach Überprüfung
und Auswertung der Informationen der
Kamera, des Navigationssystems
sowie der
aktuellen Fahrzeugdaten werden bis zu drei
aktuelle Verkehrszeichen ››› Abb. 130 B mit
den entsprechenden Zusatzinformationen
angezeigt.

Nervig ist auch bei Kurzbaustellen. Beschränkung wird am Anfang angezeigt, aber nicht die Aufhebung mit Zeichen 278. Das wird beim (teil)automatisierten Fahren noch lustig. Es wird mehr Schilder geben müssen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.373
Ich habe mir gestern ein Video auf YT von VW angeschaut und es ist wohl so, dass die VZE mit Kamera und im Navi hinterlegten Daten funktioniert. Dann scheinen auf meinen bisherigen Fahrten die Navidaten aktuell zu sein oder mir ist es schlichtweg nicht aufgefallen. Ich schaue ja auch beim Fahren auf die Straße und nicht ständig aufs Display. Es soll ja auch nur eine Unterstützung sein und dies ist es. Ich würde mich jederzeit wieder dafür entscheiden und um nichts anderes geht es ja in diesem Thread.
Ich würde mich auch wieder dafür entscheiden. 50€ mehr waren noch drin 😉.
Ich habe auch die optische Geschwindigkeitswarnung über 20km/h aktiviert. Dann fällt auf wo es nicht funktioniert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.374
Steht in der BDA auf Seite 116:
Innerhalb
ihrer Grenzen zeit das System außerdem
zusätzliche Verkehrszeichen an , wie z.B.
zeitlich begrenzte Verbotszeichen, Verkehrszeichen
zum Anhängerbetrieb ››› Seite 320
oder Verkehrszeichen, die nur bei Regen gültig
sind. Selbst auf Strecken ohne Verkehrszeichen
kann das System gültige Geschwindigkeitsbegrenzungen
anzeigen.

Der Rechtschreibfehler steht so in der BDA. ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.375
Grad erhalten 😥

Anhänge

• Screenshot_20190618_152929.jpg
    Screenshot_20190618_152929.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 57
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.376
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.377
Finde die Email komisch, weil geschrieben wird, keine alternativen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.378
The same procedure as every year.😂

Seat lernt es nicht und es ist ihnen egal. Kleiner Tipp: Lass Dich nicht auf den 1zu1-Tausch auf die normalen "Performance"-Felgen ein. Ein bißchen was geht immer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.379
Ja geht gar nicht. Keine Ahnung in wieweit Josten da was macht. Habe ja die AB. Aber Verkäufer ist schon im Feierabend und bei der Seat Hotline gibt's auch keine Infos

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.380
Wie jetzt??? Du hast von Josten proaktiv eine Mail bekommen??? Das ist neu und ich nehme das mit dem Lernen zurück. Tatsächlich scheint sogar ein Lernerfolg erkennbar zu sein. 😂 Cool bleiben und schriftlich antworten und nach Alternativen fragen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben