Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Allerdings soll doch die Steuervergünstigung ab 2022 jedes Jahr um 20% verringert werden, daher habe ich garnicht erst auf den TGI geschaut. Dann...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.321
Allerdings soll doch die Steuervergünstigung ab 2022 jedes Jahr um 20% verringert werden, daher habe ich garnicht erst auf den TGI geschaut.
Dann hat man in in paar Jahren also keinen Vorteile mehr gegenüber Benzin.

Und wieso ist der TGI mit 130PS genau so langsam wie der 115PS Benziner?
Lt. Katalog benötigen beiden knapp 10 Sekunden auf 100km/h.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.322
Den CGN gibt es nicht mit DSG - oder?
Will nicht mehr "rühren" ;-) - Daher die Überlegung zum Diesel.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.323
Gibt nichts besseres als HS (meine Meinung 😀)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.325
Allerdings soll doch die Steuervergünstigung ab 2022 jedes Jahr um 20% verringert werden, daher habe ich garnicht erst auf den TGI geschaut.
Dann hat man in in paar Jahren also keinen Vorteile mehr gegenüber Benzin. Vielleicht schaffen wir aber auch mithilfe des CNG-Clubs nochmal eine Verlängerung der Steuerbedünstigung über 2026 hinaus 😉

Und wieso ist der TGI mit 130PS genau so langsam wie der 115PS Benziner?
Lt. Katalog benötigen beiden knapp 10 Sekunden auf 100km/h.

Das verwechselst du mit Autogas (LPG). Für CNG läuft alles bis 2024 ganz normal weiter und dann erfolgt zwei Jahre lang die "Abschmelzung". UNd natürlich hast du Vorteile gegenüber Benzin: Wesentlich weniger Feinstaub und NoX und je nach Kraftsoff bis zu 90% weniger CO2-Ausstoß. Das ist doch was. Außerdem sind die Kosten auch nach Ablauf der Steuerbegünstigung günstiger als beim Benziner, da du mit ca. 4 Kg CNG auskommst, du keine Fahrverbote fürchten musst und was für deine und anderer Menschen Nachkommen tust.

Zur Beschleunigung des 130 PS TGI kann ich nichts sagen. Mir ist es aber auch egal ob ich mit 7 Sekunden oder mit 10 Sekunden Beschleunigung in den nächsten stau oder stockenden Verkehr fahre 🙃

Und @SunnyStar
Den TGI gibt es nur noch mit DSG. Bis Ende des Monats noch zum Preis des Benziners.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.326
TGI kam für mich nicht in Frage, weil ich das VCockpit unbedingt wollte 😅

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.328
Hier eine kurze Vorstellung des TGI

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.331
Warum sollte dies die falsche Plattform sein?
Warum sollte man nicht darüber nachdenken, auf so etwas wie ein Mäusekino zu verzichten und sich stattdessen für eine nachhaltigere Variante des Leon zu entscheiden?
Auf welcher Plattform sollte man sich denn vor Kauf oder Leasing informieren?
Warum ist es Bullshit?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.332
Warum sollte dies die falsche Plattform sein?
Warum sollte man nicht darüber nachdenken, auf so etwas wie ein Mäusekino zu verzichten und sich stattdessen für eine nachhaltigere Variante des Leon zu entscheiden?
Auf welcher Plattform sollte man sich denn vor Kauf oder Leasing informieren?

Kann jeder halten und machen wie er will. Ich fand speziell den letzten Satz einfach nur unnötig und fehl am Platz. Vor allem, wenn sowas gepredigt wird und dann im Profilbild ein Bike hat - welches bestimmt auch mit CNG fährt, um es nicht den Nachkommen erklären zu müssen. 🙃

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.333
Wen es beruhigt, die schöne Guzzi ist bei mir seit 2012 nicht mehr im Betrieb.
Und meinen letzten Satz nehme ich ganz bewusst nicht zurück und ich denke auch, dass man das auch in einem Auto-Forum durchaus thematisieren darf, da die damit vorhandenen Probleme unbestritten vorhanden sind.
Und ja mir ist bewusst, dass das nicht allen passt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.334
Und meinen letzten Satz nehme ich ganz bewusst nicht zurück und ich denke auch, dass man das auch in einem Auto-Forum durchaus thematisieren darf, da die damit vorhandenen Probleme unbestritten vorhanden sind.

Entspann dich. Niemand hat geschrieben, dass du irgendetwas zurücknehmen sollst. Noch einen schönen Sonntag Abend. ✌

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.335
Ich bin kurz davor ein Fahrzeug zu bestellen. Mein alter Corsa wird von dem Händler in Zahlung genommen. Ich fragte ich wie das genau abläuft und er mir den vereinbarten Ankaufpreis dann schriftlich gibt da der Wagen optische Mängel hat. Er sagte das das kein Problem ist und ich nur einen Vermittlungsauftrag für einen Aufkäufer unterschreiben muss. Das wäre so üblich bei älteren Fahrzeugen und der Betrag wäre sicher. Ich kaufe nicht so häufig Neuwagen und bin nun nicht sicher ob ich damit ein Risiko eingehe. Warum kauft ein Händler das Fahrzeug nicht selber an um es dann an den Aufkäufer weiterzuverkaufen? Könnt ihr das etwas Licht rein bringen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.336
Als CNG Fahrer bist du natürlich ein
Umweltengel^^ 😀
Ich habe keine Nachkommen und ohne diese habe ich wahrscheinlich den kleinsten CO2 Fussabdruck. Müsste eigentlich eine Umweltpramie für *keine Umweltverschmutzer in die Welt setzen bekommen*😇😉

Ich finde es jedenfalls ziemlich oberflächlich, wenn ein CNG Fahrer meint, er tue etwas für die Umwelt und andere Verhalten abwertet

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.337
Kurzer moderativer Hinweis: Wer sich ausführlich mit dem Thema Umwelt beschäftigen will, ist beispielsweise herzlich willkommen. Ansonsten bitte das Thema hier nur so weit ausführen, wie es tatsächlich noch zur Kaufberatung beiträgt :)

@Frankie69 Solange du dein Geld bekommst, wie vereinbart, kann dir ja eigentlich egal sein, wer das Auto kauft. Kauft der Händler dein Auto, landet es bei ihm in der Bilanz etc., er hat damit also nicht unerheblichen Zusatzverwaltungsaufwand, vermittelt er dich an den Aufkäufer, der dein Auto dann ins Ausland bringt (Macken etc. sind da egal), hat er diesen Aufwand nicht. Kläre aber besser mit dem Händler nochmal ab, wie der Verkauf dann abläuft, denn der normale 0815-Aufkäufer handelt natürlich dann schon gern, gerade, wenn nicht alles in den Unterlagen steht. Aber das hat mit dem tatsächlichen Wert des Autos dann nicht so viel zu tun, sondern eher damit, dass er sich noch ein paar € sparen will. Solange der Händler den Kaufvertrag klar macht und der tatsächliche Kaufbetrag drin steht, dann wird es vermutlich eher so laufen, dass das Auto ohne große Worte abgeholt wird und du (oder der Händler - je nach Vereinbarung) das Geld kriegt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.338
Als CNG Fahrer bist du natürlich ein
Umweltengel^^ 😀
Ich habe keine Nachkommen und ohne diese habe ich wahrscheinlich den kleinsten CO2 Fussabdruck. Müsste eigentlich eine Umweltpramie für *keine Umweltverschmutzer in die Welt setzen bekommen*😇😉

Ich finde es jedenfalls ziemlich oberflächlich, wenn ein CNG Fahrer meint, er tue etwas für die Umwelt und andere Verhalten abwertet

Ich will da nicht in Wettstreit mit dir treten, aber auch ich habe keine Kinder und hab da noch ein paar andere Sachen auf Lager, so dass ich m.E. da eine dicke Lippe riskieren kann.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.339
Mach das! Solltest nur nicht andere bewerten bevor du deren *anderen Sachen auf Lager* nicht kennst

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.340
Das hier ist kein Kindergarten, keine politische Diskussionplattform für mögliche Umweltprämien und keine Debatte über die umweltschonenenden Eigenschaften eines CNGs. Lagert eure Themen aus und fokussiert euch endlich wieder auf den eigentlichen Themenschwerpunkt dieses Threads. Danke!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben