Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; noch was anderes: Ab September 2019 gilt glaube ich wieder eine neue Abgasnorm? Erfüllt dies der 1.5 TSI Act 150 PS bereits? Der hat ja "nur" EU6...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.301
noch was anderes: Ab September 2019 gilt glaube ich wieder eine neue Abgasnorm?
Erfüllt dies der 1.5 TSI Act 150 PS bereits? Der hat ja "nur" EU6 AG und noch nicht EU6 DG.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.303
danke. Heißt doch letztendlich, dass Seat bald neue Motoren/Abgaszertifizierungen durchführen muss?
September ist ja nicht lange hin.

Der Leon 3 wird doch vermutlich noch länger als September gebaut?

würdert ihr jetzt mit der Bestellung wegen der Abgasnorm warten, oder lieber jetzt bestellen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.304
Weiß jemand, warum sich der 1.5 TGI Handschalter nicht mehr bestellen / konfigurieren lässt? Gibt nur noch den mit DSG. Gibt es da auch noch irgendwelche Probleme mit Abgaszertifizierungen, o. Ä.?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.305
@sandiego87
Siehe z.B. diese .

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.306
Moin,

Wollte über eine Fahrgestellnummer Infos über ein Auto bei erwin abrufen, kann mir fix jemand erklären wie das Portal funktioniert?

Bin zu doof glaube ich..

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.307
Oben im Menü auf "Fahrzeugindividuelle Informationen", Zugang kaufen für ne Stunde, FIN eingeben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.308
Danke, nach dem Kauf und Eingabe der FIN sehe ich dann alle durchgeführten Reparaturen sowie Inspektionen, richtig?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.309
Das wäre mir neu das dies über Erwin geht, kann mich natürlich täuschen. Dort sieht man eher Dinge wie vorhandene Ausstattung Servicehinweise, Reparaturleitfäden, SSPs sowie ausstehende Rückrufe und Serviceaktionen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.310
Ah okay, dann war ich wohl falsch informiert, danke trotzdem!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.311
Kann mir mal einer erklären, warum der 2.0 TSI mit 140KW und DSG im Konfigurator nicht mehr angeboten wird? Ist der schon wieder aus dem Programm?

Ich warte nämlich noch auf meinen. Nicht, dass der jetzt plötzlich nicht mehr produziert wird... 😟

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.312
6 Beiträge über deinem steht die Antwort 😉

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.313
Ja, den anderen Thread hab ich gerade auch entdeckt, sorry 😊!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.314
Hallo zusammen,

kann man einen 2.0 TDI 184 PS Leon FR DSG mit 100-150tkm "sorgenfrei" kaufen?
Muss demnächst täglich 80km (40km ein Weg) zur Arbeit fahren (Duisburg -> Neuss) und denke, dass sich ein Benziner nicht lohnt.

Den 184 PS Motor habe ich gewählt, da der die Abgasnorm 6 schon hat (ja ich weiß - nicht "die höchste" [6d Temp xyxx]).
150PS hätten mir auch sicherlich gereicht aber wegen der Norm 5 denke ich aus dem Spiel und da ich durch Düsseldorf dann fahre und den Dieselverbot "entkommen" möchte dachte ich, dass der 184er Motor die klügere Wahl wäre.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.315
Wenn das Diesel Verbot kommt dann bestimmt auch für 6c

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.316
Hallo zusammen,

kann man einen 2.0 TDI 184 PS Leon FR DSG mit 100-150tkm "sorgenfrei" kaufen?
Muss demnächst täglich 80km (40km ein Weg) zur Arbeit fahren (Duisburg -> Neuss) und denke, dass sich ein Benziner nicht lohnt.

Den 184 PS Motor habe ich gewählt, da der die Abgasnorm 6 schon hat (ja ich weiß - nicht "die höchste" [6d Temp xyxx]).
150PS hätten mir auch sicherlich gereicht aber wegen der Norm 5 denke ich aus dem Spiel und da ich durch Düsseldorf dann fahre und den Dieselverbot "entkommen" möchte dachte ich, dass der 184er Motor die klügere Wahl wäre.
Ich würde mir gerade im Großraum Rhein/Ruhr-Gebiet keinen Diesel ohne SCR-Kat mehr kaufen, wobei es darauf ankommt, welche Strecken man fährt. Innerstädtisch könnte es in Düsseldorf gerade im Zentrum irgendwann Probleme geben. Auf der Autobahn oder in den äußeren Stadtbezirken eher noch nicht. Alternativ würde ich über CNG nachdenken. Dies rechnet sich und die 130 PS reichen auf den Strecken locker aus. Statt kaufen, bietet sich ja auch Leasing an.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.317
Naja - fahre nur die A59 "runter" und die die B8 durch Düsseldorf - nicht wirklich in die "Innenstadt" rein. Ich kann mir gerade nicht vorstellen mit CGN zu fahren... :)
Zurück zur Frage - gibts es bekannte "Probleme" mit dem 184 PS Motor oder kann man da theoretisch bedenkenlos zugreifen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.318
Naja - fahre nur die A59 "runter" und die die B8 durch Düsseldorf - nicht wirklich in die "Innenstadt" rein. Ich kann mir gerade nicht vorstellen mit CGN zu fahren... :)
Zurück zur Frage - gibts es bekannte "Probleme" mit dem 184 PS Motor oder kann man da theoretisch bedenkenlos zugreifen?
So pauschal denke kann man das nicht sagen. Jedes Auto muss individuell betrachtet werden um den Zustand festzustellen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.319
Ich kann mir gerade nicht vorstellen mit CGN zu fahren... :)

Darf ich fragen, warum nicht? Ich habe den Umstieg bis heute nie bereut, auch was die Kosten betrifft.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.320
Der 184 PS Motor ist gut und wird bei entsprechender Wartung auch problemlos lange halten. Die Strecke über die A59 und B8 sind ja nichtTrotzdem würde ich empfehlen, sich mit dem Thema CNG zu befassen. Ich werde es beim nächsten Wagen sicher tun. 130 PS reichen im Alltag bestimmt aus und laufruhig sind die Fahrzeuge auch. Daneben ist die Kostenersparnis zu sehen und auch die langfristige Sicherheit, diese Fahrzeuge auch in den nächsten Jahren in den Innenstädten fahren zu dürfen.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben