Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich finde die Email nicht so toll. Ich will keine Änderungen. Ich will die Matt grauen Felgen. Verstehe das Problem nicht, 4 Felgen bereitzustellen
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.381
Ich finde die Email nicht so toll. Ich will keine Änderungen. Ich will die Matt grauen Felgen. Verstehe das Problem nicht, 4 Felgen bereitzustellen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.382
Ich finde die Email nicht so toll. Ich will keine Änderungen. Ich will die Matt grauen Felgen. Verstehe das Problem nicht, 4 Felgen bereitzustellen
Ach. Das selbe Problem hatte nicht nur ich im vergangenen Jahr mit Alcantara usw. Die Aussage von Seat heißt: Gibbet nich mehr und kommt auch nicht mehr rein. Hier sind so etliche Besteller aus 2017 und bis August 2018, die können ganze CD´s davon singen und das als Chor im Kanon. Besser wäre natürlich gewesen, wenn Josten Dir geschrieben hätte, welche Alternative kommt, weil ganz ohne Felgen ist ja schlecht. Deshalb würde ich Dir raten, dies zu hinterfragen und bei der Gelegenheit sollen sie checken, was durch den MJ-Wechsel sonst noch so geändert wird.

Zur Mail an sich: Das ist ein Fortschritt. Sie haben doch etwas hinzugelernt aus den zusätzlichen Kosten, die ihnen im vergangenen Jahr entstanden sind.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.383
Performance II", glanzgedreht wurde ich ja nehmen. Aber Josten sagt ja gleich keine alternativen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.384
Performance II", glanzgedreht wurde ich ja nehmen. Aber Josten sagt ja gleich keine alternativen
Also ohne Felgen??? 😂

Welche Felgen sollen denn verbaut werden? Mit Deiner Bestellung hast Du in den AGB ja gewisse Änderungen akzeptiert. Dies gibt aber dem Vertragspartner nicht das Recht, in größerem Umfang vom Vertrag abzuweichen. Bei der Farbe haben wir dies erlebt und Josten bekam seine Haltung zu spüren. Ob Felgenfarbe allerdings ausreicht, da bin ich überfragt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.385
Wird auf performance Paket Silber umgestellt. PW soll 29 sein und noch Modelljahr 2019. Angeblich ist die Matt graue einfach nicht lieferbar. Kein Plan welche Aussage richtig oder falsch ist. Begeistert bin ich jedenfalls nicht

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.386
Wird auf performance Paket Silber umgestellt. PW soll 29 sein und noch Modelljahr 2019. Angeblich ist die Matt graue einfach nicht lieferbar. Kein Plan welche Aussage richtig oder falsch ist. Begeistert bin ich jedenfalls nicht
Wenigstens eine Woche eher als geplant 😅.
Sollte nicht ab 28. KW das neue Modelljahr anfangen? Vielleicht doch erst nach den Werksferien?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.387
Der Händler sagt es wird mj2019. Bin nur traurig wegen den Matt grauen Felgen. eigentlich bin ich sogar pissig, weil es so frisst oder stirb war. Mag die hellen gar nicht so.

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.388
Ich habe noch nicht Bescheid bekommen, aber habe bestimmt das selbe Problem. Will die silbernen auch gar nicht und laut Preisliste kosteten die auch mehr als 200€ weniger. Ich werde auf jeden Fall versuchen die Performance II rauszuhandeln.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.389
Wollte Felgen ändern, aber wird abgelehnt weil Auto schon im *Produktionstrichter*. Werde vor vollendete Tatsachen gestellt. Finde die Kombi magnet mit silbernen Felgen einfach nicht schön

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.390
Wollte Felgen ändern, aber wird abgelehnt weil Auto schon im *Produktionstrichter*. Werde vor vollendete Tatsachen gestellt. Finde die Kombi magnet mit silbernen Felgen einfach nicht schön
Da muss dann wenigstens ein Rabatt drin sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.391
Schon alleine im Zubehörkatalog waren die schwarzen 215 Euro teurer als die silbernen. Lass dich da nicht übern Tisch ziehen.

Anhänge

• Screenshot_20190619-122722_Drive.jpg
    Screenshot_20190619-122722_Drive.jpg
    654,3 KB · Aufrufe: 22
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.392
Ich glaube nicht das da was geht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.393
Nicht glauben. Glauben kannst du in dem Haus mit dem Kreuz aufn Dach.

Du hast einen Vertrag über das FR PLUS Grau Paket. Dazu gehören die Felgen. Und für genau diese Felgen möchtest du einen gleichwertigen Ersatz haben wenn sie den Vertrag nicht einhalten.
Änderungen die dich finanziell schlechter stellen müssen auch ausgeglichen werden.

Ich vermute mal, das die Entscheidung für das FR PLUS Grau Paket auch ganz besonders mit den Felgen zu tun hat.

Wenn der Händler nun der Meinung ist das Auto sei schon in Produktion und nichts geht mehr, dann würde ich ihn auf den Zubehörkatalog verweisen.

Du hast sicherlich einen Vertrag mit dem Händler und nicht mit SEAT. Nur weil SEAT dem Händler die Felgen streicht, ist das nicht dein Problem, sondern das des Händlers. Er muss gleichwertigen Ersatz bereitstellen oder Angemessen entschädigen. Und was gleichwertig ist, entscheidet nicht der Händler alleine. Sondern du mit dem Händler zusammen, oder notfalls das Gericht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.394
OK ich frag mal

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.395
Ich würde erst mal die Übergabe des Fahrzeuges abwarten. Stimmt die Farbe der Felgen nicht mit deiner Bestellung überein, mahnst du schriftlich einen Mangel an und forderst eine Nachbesserung innerhalb von zwei Wochen. Entweder bekommst du dann deine Felgen oder ihr einigt euch finanziell. Silberne Felgen passen nicht zu einem dunkelgrauen Auto :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.396
Der Händler ist über 400km entfernt. Hätte das gerne im Vorfeld geklärt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.397
Finde es persönlich nicht zumutbar

Anhänge

• Screenshot_20190619_161922_com.google.android.apps.docs.jpg
    Screenshot_20190619_161922_com.google.android.apps.docs.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 44
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.398
Der Händler ist über 400km entfernt. Hätte das gerne im Vorfeld geklärt

Aus Erfahrung (auch wenn es bei mir um die Dachreling ging), das lässt sich problemlos im Nachhinein durch einen finanziellen Ausgleich regeln.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.399
Hast du auch bei Josten bestellt?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.400
Ja, erster Kommentar von mir zum neuen Auto: "Die Dachreling ist nicht schwarz" 😂
@Personaler kann das sogar bestätigen 🤣😂

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben