Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Hat hier jemand Neuigkeiten bzgl der Performance Felgen in matt grau? Wie es aussieht erhalte ich sie auch nicht und mein Wagen ist auf dem Weg...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.421
Hat hier jemand Neuigkeiten bzgl der Performance Felgen in matt grau? Wie es aussieht erhalte ich sie auch nicht und mein Wagen ist auf dem Weg zum Händler. Alle Infos habe ich erst heute erhalten. Ich werde morgen dort anrufen und dann versuchen einen Rabatt rauszuhandeln, da mir die silbernen gar nicht gefallen und ich generell alle silbernen Teile austauschen wollte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.422
Ja also man hat mir die Wahl gelassen den Auftrag zu stornieren. Das habe ich natürlich nicht gemacht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.423
Ja also man hat mir die Wahl gelassen den Auftrag zu stornieren. Das habe ich natürlich nicht gemacht
Wie Angeboten zu stornieren? Und so haben sie dich klein bei bekommen?
Jetzt nimmst du die silbernen ohne Ausgleich?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.424
Ja. Man hat mir noch angeboten halt Winterreifen draufzuziehen um mir dann im Sommer andere zu kaufen. Was soll ich machen. Habe fast 12k Rabatt und Händler meint er wolle auch noch was dran verdienen. Kann ich schon verstehen. Was soll ich mich jetzt Wochen darüber aufregen. Er kann ja auch nix dafür😑klar ist das ätzend aber es gibt wichtigere Dinge als wunderschöne mattgrauen Felgen😭😭😉

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.425
Dich nicht so übern nuckel ziehen lassen. Der Händler verdient genug. Da kannst du dich drauf verlassen. Und wenn er dir anbietet zu stornieren, kannst du ihm gleich deine Kontonummer für die Entschädigung in Höhe des ausgehandelten Rabatt übermitteln.

Du bezahlst für das Auto garantiert einen Haufen Geld und da würde ich mich Rabatt hin oder her auf keine Kompromisse einlassen. Oder hast du genug Schotter übrig um die noch zwei andere Autos für die spaßigen Tage zu kaufen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.426
Nee natürlich nicht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.427
Naja du hast do entschieden. Wollen wa nicht drauf rumreiten wie es besser gegangen wäre.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.428
Habe noch gar nichts entschieden. Er hat mir die Optionen genannt. Aber ja im Prinzip entschieden

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.429
Also zumindest der Aufpreis für die Mattgrauen Performance Felgen wird doch hoffentlich erstattet?
(Wobei ich mir leider nicht mehr sicher bin ob die im Vergleich zu den normalen Performance Felgen auch einen Aufpreis gekostet hatten).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.430
I'm Prinzip teurer aber das Paket kostet das gleiche

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.431
Dann nenne ihn doch mal deine Optionen.
1. Er liefert die Felgen wie bestellt.
oder
2. Er entschädigt dich mit einem angemessen vierstelligen Betrag und schraubt Stahlfelgen auf.
oder
3. Er macht dir die aus den silbernen Paket drauf und lässt sie in schwarz lackieren.
oder
4. Er kann nicht liefern, er* storniert den Auftrag und leistet eine Entschädigung in Höhe des ausgehandelten Rabatt.

*edit

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.432
Was soll ich denn machen. Bin kein Anwalt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.433
Dann nenne ihn doch mal deine Optionen.
1. Er liefert die Felgen wie bestellt.
oder
2. Er entschädigt dich mit einem angemessen vierstelligen Betrag und schraubt Stahlfelgen auf.
oder
3. Er macht dir die aus den silbernen Paket drauf und lässt sie in schwarz lackieren.
oder
4. Er kann nicht liefern, storniert den Auftrag und leistet eine Entschädigung in Höhe des ausgehandelten Rabatt.
Bei Felgen kommt es darauf an. Diese sind austauschbar. Die Farbe des Autos ist etwas anderes. Bei den Felgen fährt man gut damit, den Mehrpreis erstattet zu bekommen. Da es Bestandteil eines Paketes war, könnte die Argumentation schwierig sein. Den Auftrag zu stornieren ist gar nicht gut. Den Händler in Lieferverzug zu setzen und Nachbesserung einzufordern, wäre besser.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.434
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.435
Was soll ich denn machen. Bin kein Anwalt.

Bring in Erfahrung was der reguläre Aufpreis deiner bestellten Felgen im Vergleich zu den normalen war und verlange das als Ausgleich (zzgl. 50-100€ mehr um dich in eine besser Verhandlungsbasis zu bringen, das Gegenangebot ist erstmal immer niedriger 😉 ).

Aber er scheint dir ja auch schon Winterreifen angeboten zu haben? Das dürfte eventuell der bessere Deal sein.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.436
Bring in Erfahrung was der reguläre Aufpreis deiner bestellten Felgen im Vergleich zu den normalen war und verlange das als Ausgleich (zzgl. 50-100€ mehr um dich in eine besser Verhandlungsbasis zu bringen, das Gegenangebot ist erstmal immer niedriger 😉 ).

Aber er scheint dir ja auch schon Winterreifen angeboten zu haben? Das dürfte eventuell der bessere Deal sein.
Wie ? Winterreifen auf den grauen 18er ein guter Deal? Darauf würde ich mich nicht einlassen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.437
Kein Plan muss morgen nochmal mit dem schnacken

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.438
Winterreifen auf den grauen 18er ein guter Deal? Darauf würde ich mich nicht einlassen.

Ich interpretiere die Aussage von @Markinho so, dass er einen Satz Winterreifen "kostenlos" dazu bekommt. Etwas mehr Infos währen aber natürlich hilfreich.

Preislich macht das jetzt aber auch keinen wirklichen Unterschied ob man noch einen Satz Winterreifen dazu bekommt oder eben der Aufpreis für die Mattgrauen Felgen erstattet bekommt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.439
Wie ? Winterreifen auf den grauen 18er ein guter Deal? Darauf würde ich mich nicht einlassen.
Warum nicht? Der Deal ist okay.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.440
Nur dann habe ich winterreifen aber keine sommer

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben