Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja der ist vor kurzem erst wieder rein ohne dsg
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.201
seit wann gibt es denn den Seat Leon 150 PS Diesel mit Abgaskonzept, EU6 DG (Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC) . Ich dachte vor einer Woche gab es diesen noch nicht?
Ja der ist vor kurzem erst wieder rein ohne dsg

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.202
ist der Seat Leon 150 PS Diesel mit EU6 DG zu empfehlen oder würdet ihr aktuell eher auf den Benziner 150 PS nehmen?
Das es für den EU6 DG Diesel Fahrverbote gibt ist recht unwahrscheinlich oder?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.203
Ich habe ihn mit DSG bestellt 🙂

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.204
Habe gerade mal in den Konfigurator vom Leon geschaut. Wurde gut was weggenommen heute. Auf den ersten Blick sind einige Motoren nicht mehr bestellbar und das FR Plus Matt Grau Paket wurde entfernt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.205
Und wir wollten eigentlich für meine Frau einen in Orange leasen...nicht mehr bestellbar.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.206
Ja denke deswegen musste meiner bestellt werden, wegen dem grauen +Paket. Den Motor gibt's ja noch. Ja echg viele Farben weg und urban Silber jetzt aufpreisfrei. Hätte dann Silber genommen😑

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.207
Moin,

ich habe zurzeit einen Seat Leon 5F im Blick, BJ 2014, 1,4l 140 PS und 53000 km gelaufen (blau metallic).
Bisschen Schnickschnack dabei mit Start Stop / GSD & PDC sowie 18er Alu Felge und Winterreifen inkl.
Kosten soll der ganze Spaß 13.900 vom Händler, wollte den am Samstag mal Probe fahren und von euch Profis wissen, ob der Preis vertretbar ist?

edit: Es handelt sich um die FR Version!

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.208
Hat halt keinen Partikelfilter und ist schon vor Facelift. Finde es bei den derzeit gängigen Leon Rabatten etwas overpriced

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.209
Meinst du bei Neuwagen? Hätte halt gerne "etwas" Wums und mein Budget liegt bei ca. 15000.
Finde sonst ab 2017 nur Modelle um 100 PS.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.210
Ja stimmt schon irgendwie ist schwierig. Aber manchmal hat man einfach Glück

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.211
Eventuell lässt der Meister ja mit sich reden, denke 13,5 bekomme ich eventuell verhandelt.
Zu ähnlichen Preisen finde ich sonst fast nur Diesel (für mich keine Option) mit ca. 50000km mehr Laufleistung als der oben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.212
Ja stimmt. Habe nur den gefunden

Der 125 zieht auch. Ich mag nur das Lenkrad vom Style nicht. Wobei ich net weiss obs da unterschiedliche gibt

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.213
Ich schau ihn mir mal an, danke trotzdem!
Zufälligerweise steht der, den ich im Blick habe auch nur 2km von mir entfernt. :p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.214
Das natürlich Argument. Poste mal

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.215
hast pn

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.216
@tonimacaroni : Im Grunde genommen brauchen wir über den Preis hier nicht viel argumentieren, da du dir die Antwort bereits selbst lieferst. Wenn dieser Leon der einzige mit derartiger Motorisierung innerhalb deiner Preisklasse ist, ist der Preis vertretbar.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.217
Hier stand misst...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.218
ich war heute im Xcellence gesessen... die Sitze finde ich irgendwie gar nicht bequem und irgendwie scheint die Lehne kleiner als beim 1P zu sein. Gibt es hier eine Alternative?
Ist der Sitz beim Style breiter?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.219
Die Sitze dürften, bis auf den Bezug, gleich sein. Für mich könnten sie eher noch etwas enger sein. ;)
Ich finde den Preis vertretbar. Gibt aber auch regionale Unterschiede.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.220
Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben