Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; muss gestehen ich bezahle noch die 19.90 hab das seat care bei bestellung abgeschlossen komme somit auf 4 jahre auf ca 955€ müsste s ziemlich +/-...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.241
Das muss jeder für sich selbst ausrechnen, Werkstattkosten unterscheiden sich auch Regional deutlich. Auf 4 Jahre sind das eben auch gut 1200€. Zumindest in meiner Region würde ich damit ein Minus erwirtschaften. Aber dafür gibt's schon einen bestehende Thread...

Mit einer der Gründe warum man hier in der Region bei eigentlich keiner Werkstatt mehr auf Rechnung zahlen kann.
muss gestehen ich bezahle noch die 19.90 hab das seat care bei bestellung abgeschlossen komme somit auf 4 jahre auf ca 955€ müsste s ziemlich +/- null werden bei mir

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.242
muss gestehen ich bezahle noch die 19.90 hab das seat care bei bestellung abgeschlossen komme somit auf 4 jahre auf ca 955€ müsste s ziemlich +/- null werden bei mir
Das habe ich auch und unter dem Strich ist es mir sogar egal, ob ich in 4 Jahren 100€ zuviel bezahlt habe. Ich habe einfach keine Lust auf den Blödsinn, mir Angebote einzuholen und abzuwägen, wo ich die Inspektion mache. Ich fahre hin, lege den Schlüssel auf den Tisch, fahre mit einem Ersatzwagen wieder weg und hole das Auto in umgekehrter Reihenfolge wieder ab.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.243
Das habe ich auch und unter dem Strich ist es mir sogar egal, ob ich in 4 Jahren 100€ zuviel bezahlt ha

Dabei darfst du aber eben auch nicht vergessen das du deinen Wagen geleast hast, das macht auch nochmal einen Unterschied. Hätte (bzw. würde wenn die ****** Karre mal irgendwann kommt) ich nicht bar gekauft, würden mich die 20-25€ auch nicht jucken. So waren mir das züsatzliche Jahr Garantie wichtiger (5 Jahre ab Werk vs 4 Jahre bei SeatCare).

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.244
Dabei darfst du aber eben auch nicht vergessen das du deinen Wagen geleast hast, das macht auch nochmal einen Unterschied. Hätte (bzw. würde wenn die ****** Karre mal irgendwann kommt) ich nicht bar gekauft, würden mich die 20-25€ auch nicht jucken. So waren mir das züsatzliche Jahr Garantie wichtiger (5 Jahre ab Werk vs 4 Jahre bei SeatCare).
Vergesse ich auch nicht 😉. Ich habe direkt noch die Garantieverlängerung auf 4 Jahre mitgenommen und gebe das Auto nach der Laufzeit definitiv wieder ab🥺. Ehrlich gesagt, Seat hat mit meinem Händler damals mächtig Theater gemacht, da er mir das Seat Care angeboten hat. Aber es ließ sich im System ja buchen. (Seat und die Digitalisierung - zwei Galaxien treffen aufeinander). 🤪

Das Leasing war so günstig, dass sich kein Kauf rechnete. Ein genauso konfigurierter Leon hätte letzte Woche locker 100 € mehr Leasingrate gekostet. Nicht mit eingerechnet die Vorteile durch die Modelljahresumstellung und die Mobilitätspauschale. Barzahlung oder Finanzierung hätte mich mehr gekostet.

Es ist ja mein erstes Leasing und hat sich auch nur zufällig so ergeben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.245
Richtet sich der Preis für die Wartungspakete nicht auch nach der Fahrleistung?

Ich meine ein Auto mit 10.000km p.a hat ja im Prinzip weniger Inspektionen als ein Auto das 30.000 km p.a fährt.
Und auch die Verschleißteile werden häufiger gewechselt.

Habe mich im Nachhinein eigentlich bisschen geärgert dass ich die 20€ im Monat zahle, weil ich der Meinung bin, dass ich wenig Inspektionen und somit kosten haben werden durch wenig gefahrene Kilometer.
Aber mittlerweile ist es mir eigentlich Wurscht. :D

Dachte das wäre nur so ein zusatzding, das der Verkäufer den Leuten andreht, um daran selbst in n irgendeiner weise zu verdienen, ohne den Käufern wirklich rechnerischen Mehrwert zu verschaffen. 🤷🏻‍♂️

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.246
Das spielt mit rein zumindest bei mir war es so:
mir wollte der Händler ebenfalls ein Aktionsangebot mit dem Wartungspaket + 2-Jahre Garantieverlängerung für 20 €/Monat über 3 Jahre anbieten. Ging aber nicht wegen Jahreslaufleistung von 25000 km.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.247
Bei dem o.g. Angebot spielt natürlich die Komponente Garantieverlängerung eine große Rolle in Bezug auf die Laufleistung.

Wäre bei geringeren km aber sehr attraktiv gewesen,.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.248
Hmm.. mich treibt derzeit das magnetic grau wieder um. Auf manchen Bildern sieht es toll aus auf anderen gar nicht

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.249
@Markinho
haha 😅 ich sitze gerade vorm Rechner und überlege, ob ich mein Magnetic Grau nochmal in Blau Wechsel.
Ich habe das grau Live gesehen und es sah schon edel aus (rot und blau aber auch).
Aber auf vielen Bildern wirkt es echt sehr langweilig.
Bei gutem Licht wirkt grau richtig gut. Und es heben sich die schwarzen Elemente auch gut ab.
Bei schlechtem Licht natürlich nicht so recht.
Das Blau gefällt mir auf vielen Bildern gut und kommt mit den schönen Schwarzelementen gut raus.
Ich habe nur bedenken, ob mir in 2 Jahren dann noch ein blaues (oder rotes) Auto gefällt...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.250
Ja es ist schlimm. Das Nevada weiss wäre bei mir die Alternative aber KA ob man sowas noch ändern kann habe ja
schon bestellt🙂

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.251
Habe auch schon bestellt. AH sagte man kann ändern, solange der Leon bei Seat noch nicht eingetacktet ist. Keine Ahnung.
Meine Bestellung ist 2 Wochen her.
Weiß wird halt schnell dreckig und Flugrost, deshalb war das bei mir dann gleich raus.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.252
Mein 1p war Nevada war kein Problem. Das einzige man sieht halt jeden steinschlag
Am besten ist schwarz wenn man es nicht täglich putzen müsste. Ab wann wird die Bestellung denn eingetaktet?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.253
Ich hatte jetzt schon schwarz, deshalb sollte es jetzt bei mir was anderes werden (auch wenn nur grau).

Kann ich dir leider nicht sagen. Ich hoffe bald bei mir. :)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.254
Na ja bei ner Lieferzeit von 22 Wochen sollte das ja nicht so schnell passieren

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.255
22 Wochen? 🧐😳
Hat dir das dein AH gesagt?
Welcher Motor?
Bei mir hieß es 12 Wochen +- (eher +)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.256
Ja bei 190 ps Benziner geht es fix. Habe ja den 150 PS Diesel bestellt. Hatte bei Seat angerufen

Dieses Bild hat mich abgeschreckt

Anhänge

• Screenshot_20190509_202416.jpg
    Screenshot_20190509_202416.jpg
    244,2 KB · Aufrufe: 66
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.257
Warum kann der 135KW-Diesel aktuell nicht konfiguriert werden? Kennt jemand den Grund?
(Der grosse Benziner auch nicht...)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.258
Das ist eigentlich seit ein paar Wochen immer wieder erwähnt worden (ging nur bis zum 08.05.). Einige Farben sind auch nicht mehr verfügbar (uni-weiß, uni-blau, orange), Standardfarbe ist nun Urban Silber (da habe ich vor einem halben Jahr noch 600 Euronen für abgedrückt). Hängt wohl alles eventuell mit den erneut geänderten WLTP-Zertifikaten sowie dem nahenden Produktionsende des 5F zusammen...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.259
na dann bin ich mal gespannt ob der Händler mein Auftrag noch umsetzen kann...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.260
Super! Der Händler rief vorhin an... Motor geht nicht mehr.

Beim 150PS Diesel ist doch das kleinere DSG verbaut, oder? Ist das dann das, welches zu Problemen neigt?

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben