Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die Sitze des Style sind andere Sitze als beim FR oder Excellence. Diese haben die Sportkomfortsitze.
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.221
Die Sitze dürften, bis auf den Bezug, gleich sein. Für mich könnten sie eher noch etwas enger sein. ;)
Ich finde den Preis vertretbar. Gibt aber auch regionale Unterschiede.
Die Sitze des Style sind andere Sitze als beim FR oder Excellence. Diese haben die Sportkomfortsitze.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.222
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.224
Die Sportkomfortsitze sind schon ganz anders als die einfachen Style Sitze.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.225
Wenn die wie beim Cubra sind ist der Unterschied minimal. Ich hatte vor einen Style.
Dann hast Du ja den Vergleich und wirst sicher festgestellt haben, dass sie eine andere Form haben. Sie bieten definitiv mehr Seitenhalt und sind ganz in Ordnung. Nicht so bequem wie in meinem vorherigen Auto, aber ganz gut.

PS: Die Fussmaten hätten sie bei Deinem Händler schon noch tauschen oder anständig reinigen können. 😉
Aus meiner Sicht zu viel Marketing.
Aus meiner nicht, denn Seitenhalt hat der Style nicht wirklich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.226
ich habe aktuell einen 1P Style und die Sitze sind hier halt richtig bequem. D
as liegt wohl auch daran , dass die Breite an der Schulter größer als beim aktuellen Leon ist. Vielleicht bin ich auch zu pingelig

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.227
Aus meiner nicht, denn Seitenhalt hat der Style nicht wirklich.
Cupra auch nicht, die Lehnen sind halt zu weit.☹ Aber Alcantara hilft schon etwas.
Aber ich fahr auch nicht auf einer Rennstrecke. Dafür wären die für mich völlig untauglich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.228
Kommt auf die Körpermaße an. Bei mir passt es. 😂

Nee. In Teilen gebe ich Dir ja recht, allerdings habe ich nicht die Erwartungshaltung gehabt, komfortables Luxus-Sport-Gestühl zu bekommen. Da waren die Sitze in meinen Alfas schon eine Klasse besser und boten auch mehr Seitenhalt. Trotzdem sind die Sitze im Leon in Ordnung und ich habe in dieser Klasse schon deutlich schlechter gesessen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.229
Kommt auf die Körpermaße an. Bei mir passt es. 😂
Es gibt halt keine Sitze für jede Figur.🤣

Die Recaros aus dem MX-5 ND würden gut passen. Die Schalensitze beim Leon waren mir für den Alltag zu voluminös.

PS: Ja, ein Staubsauger wäre von Vorteil gewesen. 🧐
Fahrzeug ist auch wohl schon verkauft wie ich heute erfahren habe. Eine Hundebesitzerin. Die Pfoten bleiben daher wohl auch drauf. 😁

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.230
Ich hatte einen 1p style Copa. Der hatte bequeme Sitze und ein dickes lederlenkrad. Das Lenkrad im aktuellen style fasst sich nicht schön an. Sehr dünn. Das aus dem XCELLENCE kenne ich nicht. Aber das aus dem FR ist sehr schön

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.231
also ich hätte auf jedenfall zur garantie noch das seat care genommen wenn dein händler es dir richtig erklärt hat denn im grunde genommen bezahlt seat dann 3 inspektionen 3 mal werkstattersatzwagen den 1 tüv und erastzteile wenn mal was kaputt geht also bremsen licht scheibenwischer etc das ganze für monatlich 19,90 ist besser als mal so eben ein paar hunderter

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.232
Seat Care kostet mittlerweile aber 24,90 für den leon und lohnt sich daher nicht mehr.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.233
Wie schließt man das ab? Im seat care ist ja Garantie drin

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.234
Seat Care kostet mittlerweile aber 24,90 für den leon und lohnt sich daher nicht mehr.
ok das wusste ich nicht aber dennoch rechenexempel denn min 3 inspektionen + werkstattersatzwagen +1 mal tüv und ersatz wagen etwaige tauschteile muss man mal rechnen und wie gesagt monatliche kosten sind ja geringer als mal eben " wir bekommen dann 400 euro von ihnen" denn seien wir ehrlich nicht jeder legt jeden monat 50-100 euro auf die kante und wenn doch nicht unbedingt immer nur für den wagen oder ????

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.235
Mir wurde gesagt ich bekomme keine AB. Ich habe nämlich angerufen, um zu fragen, wann ich die AB bekomme und dann hieß es bei Seat gibt es keine. Bei Skoda (im gleichen Autohaus) gibt es jedoch eine, denn mein Vater hat eine bekommen für seinen Kodiaq.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.236
Hmmm.... also ich habe bei meinem 😃 eine erhalten. Hat aber über einen Monat gedauert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.237
denn seien wir ehrlich nicht jeder legt jeden monat 50-100 euro auf die kante und wenn doch nicht unbedingt immer nur für den wagen oder ????

Nur 50-100€?
Also zumindest ich lege einen ganzen Batzen mehr jeden Monat nur für's Auto auf die Kante. Alleine durch Rückstellungen für Wartung + Neuanschaffung in x Jahren ist das deutlich (!) über 50-100€. Dann kommt ja auch noch der ganze Rest wie Urlaub, Verbrauchsmaterial/Abnutzung (Fernseher, Kühlschrank, Handy, ect........), Renovierungen, usw... dazu.

Ich müsste meinen Leon 24 Jahre fahren um bei einer monatlichen Rückstellung von 100€ irgendwann mal einen neuen kaufen zu können. Wartung noch nicht mal eingerechnet...

Zuletzt bearbeitet:
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.238
Nur 50-100€?
Also zumindest ich lege einen ganzen Batzen mehr jeden Monat nur für's Auto auf die Kante. Alleine durch Rückstellungen für Wartung + Neuanschaffung in x Jahren ist das deutlich (!) über 50-100€. Dann kommt ja auch noch der ganze Rest wie Urlaub, Verbrauchsmaterial/Abnutzung (Fernseher, Kühlschrank, Handy, ect........), Renovierungen, usw... dazu.

Ich müsste meinen Leon 24 Jahre fahren um bei einer monatlichen Rückstellung von 100€ irgendwann mal einen neuen kaufen zu können. Wartung noch nicht mal eingerechnet...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.239
ok da hast du recht ich meinte das nur im bezug darauf das seat care leon jetzt 24,90 euronen kostet es ist halt leichter nur 25 euro im monat zu bezahlen und man muss sich eigentlich um nichts kümmern bei inspektionen werkstattersatzwagen usw deshalb das mit dem sparen mein freundlich sagte mir sie also der händler haben sehr oft zahlungsrückstand bzw auch kunden die nicht immer gleich alle kosten voll decken können

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.240
Das muss jeder für sich selbst ausrechnen, Werkstattkosten unterscheiden sich auch Regional deutlich. Auf 4 Jahre sind das eben auch gut 1200€. Zumindest in meiner Region würde ich damit ein Minus erwirtschaften. Aber dafür gibt's schon einen bestehende Thread...

mein freundlich sagte mir sie also der händler haben sehr oft zahlungsrückstand bzw auch kunden die nicht immer gleich alle kosten voll decken können

Mit einer der Gründe warum man hier in der Region bei eigentlich keiner Werkstatt mehr auf Rechnung zahlen kann.

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben