Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ja die Musik ist sehr einlullend 😂
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.141
Ja die Musik ist sehr einlullend 😂

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.142
Hier hatte ich ein paar gepostet:

(Sind leider Smartphone Bilder, daher teils nicht so tolle QualitÀt :/ )

Neue Bilder kann ich gerade mangels Sonne nicht machen, werde ich bei gutem Wetter aber bestimmt nachliefern.

Danke fĂŒr die Bilder. Das bestĂ€rkt mich gerade, dass die gestern getroffene Entscheidung fĂŒr die gleiche Farben-Felgen-Kombi am ST eine gute Wahl ist.
(das eine Foto ist an der Lichtwiese-Mensa aufgenommen, oder?)

Gruß

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.143
Scheinbar ticke ich irgendwie anders oder falsch...oder meine Eltern haben frĂŒher etwas falsch gemacht bei mir. 😂 Denn ich kann mich mit diesem Grau und auch allen anderen Grautönen nicht anfreunden. GeschmĂ€cker sind natĂŒrlich immer verschieden, aber trotzdem gibt es irgendwie massenhaft graue Autos auf Deutschlands Straßen. Was jetzt keineswegs abwertend gemeint ist, die Farbe ist schon schön im Vergleich zu vielen anderen, ich musste nur einfach meinen Senf dazu geben, bei den ganzen Liebesbotschaften zu dem Grau. đŸ€“
Was fĂŒr meinen Geschmack aber gar nicht geht, ist die Kombination mit den grauen Felgen....oder noch schlimmer, mit schwarzen Felgen. Aber das könnte an meiner Abneigung gegen schwarze bzw dunkle Felgen liegen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.145
Danke. Damit kommen die fĂŒr mich leider nicht in Frage, mir persöhnlich deutlich zu dunkel.
Hast du die nicht bestellt? Laut deinem Profilbild...?

Also es ist schwierig. Manchmal denke ich so man ich bin froh, das so bestellt zu haben.
Manchmal ist es aber auch so, dass ich gerne etwas Farbe hÀtte.
Bzw. dass sich die Felgen vom Magnetic Grey absetzen sollen. Aber die Performance in Silber...? Ich weiß nicht. Silber fĂ€hrt jeder als Felge...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.146
das eine Foto ist an der Lichtwiese-Mensa aufgenommen, oder?

Korrekt ;)
OT: Falls du aus der Gegend kommst und Tipps hast, wo ich das Auto in der NĂ€he gut von Hand waschen kann (darf), bin ich sehr dankbar ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.148
Jeder der sich nach ein wenig Farbe sehnt aber beim Kauf eine neutrale Lackierung gewÀhlt hat, kann seinen Leon doch immer noch folieren bzw teilfolieren lassen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.149
Hast du die nicht bestellt? Laut deinem Profilbild...?

Sind die normalen in Silber. Als ich bestellt hatte gab es die grauen Performance noch mal nicht zur Auswahl 😂

Aber die Performance in Silber...? Ich weiß nicht. Silber fĂ€hrt jeder als Felge...

Klar, Standard Felgen Farbe halt. Aber sie bieten immerhin einen schönen Kontrast zum MagenticGrey, ich finde Felgen sollten sich irgendwo vom Rest des Fahrzeugs abheben. Auf einem Weißen oder Blauen könnten die grauen Felgen schon wieder ganz anders wirken. Auf MagneticGrey fehlt da meiner Meinung nach einfach irgendwas. GeschmĂ€cker sind ja aber zum GlĂŒck verschieden 🙂

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.150
Finde die Grauen auch nicht passend zum grauen Leon.
Aber schwarze Felgen an sich finde ich bei dem Fahrzeug super.
Ich finde, dunkle Felgen sind gerade im Winter super, wenn die Felgen so schnell dreckig werden, dass man mit dem Putzen nicht hinterherkommt und sie dadurch eh nie ihre ursprĂŒngliche Farbe haben.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.151
@wiesel_ der ĂŒberwiegende Teil der Fahrzeuge stammt aus dem Leasing. Dort verkaufen sich die Grauen spĂ€ter besser.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.152
@kiter selbst wenn es nur an den Firmenwagen Leasing RĂŒcklĂ€ufern liegt, dies ist auch nur ein Resultat aus den Vorlieben der KĂ€ufer. Was uns wieder zu meinem Post bringt, dass ich die Vorlieben nicht nachvollziehen kann.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.153
Ist halt alles Geschmaksache. Uni kommt mir nicht auf's Auto. Desire und Mystery finde ich nur im strahlenden Sonnenschein schön. Schwarz und Weiß sind mir viel zu pflegeintensiv. Eclipse und Boheme sind einfach nicht meine Farben und auch das Urban Silver finde ich nur am Cupra schön. Selbst mein (eigentlich) bestelltes Pirineos Grau fand ich nicht den Bringer, viel zu hell. Da bin ich nun ganz GlĂŒcklich das es Magnetic wurde 🙂

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.154
@tom84
Das klingt aber sehr danach, als wÀre Uni Lack und ein Termin beim Lackierer direkt im Anschluss an die Abholung die beste Wahl gewesen :p

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.155
Wenn man von der Farbpalette eh schon nicht begeistert ist wird die Auswahl halt schwierig, soll ja auch ein paar Jahre gefallen 😄 Zum GlĂŒck kam Magenetic 🙂 Aber wie gesagt, es muss jedem selbst gefallen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.156
Ich habe meinen FR ST auch in magnetic mit den mattgrauen Performance Felgen bestellt. ZunĂ€chst war ich auch skeptisch, ob das passen wĂŒrde. Mich hat das obige YouTube Video ĂŒberzeugt. Bin grad auch nochmal bei meinem HĂ€ndler ĂŒber den Hof gefahren. Da stand einer. Leider mit einer Chromreling. Trotzdem sah die Kombination extrem gut aus wie ich fand. Aber GeschmĂ€cker sind bekanntlich verschieden. FĂŒr den Winter habe ich dann die schwarzen Cup Racer Felgen.

Ich werde meinen mit ein paar schwarzen Akzenten versehen. Schwarze Spiegelkappen, schwarze Logos, Grillrahmen schwarz folieren, Leon Schriftzug hinten weg, Steg vorne in schwarz folieren und die Auspuffblenden werden auch in schwarz lackiert. Hatte auch ĂŒberlegt, das Dach schwarz folieren zu lassen. Das macht aber wegen des Panodachs wenig Sinn. WĂŒrde auch gerne den oberen Teil der Reling und den Heckeinsatz in schwarz folieren lassen aber da traut sich kaum einer ran wegen des Kunststoffs. Insgesamt erhoffe ich mir aber ein stimmiges Gesamtbild mit den schwarzen Akzenten.

Ich muss sagen, das eclipse hatte ich nicht mehr auf dem Schirm. Als es auf dem Cupra auf Messebildern vorgestellt wurde, fande ich die Farbe genial. Ohne Sonnenlicht sieht es aber wohl nicht mehr so ĂŒberzeugend aus. Deswegen habe ich schlichtweg nicht mehr dran gedacht. Mit schwarzen Akzenten stelle ich mir das dennoch absolut ĂŒberzeugend vor. Hinzu kommt das Alleinstellungsmerkmal...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.157
@wiesel_ der ĂŒberwiegende Teil der Fahrzeuge stammt aus dem Leasing. Dort verkaufen sich die Grauen spĂ€ter besser.
Wo ist denn jetzt diese Erkenntnis schon wieder her? Mir hat bei meinem Leasing niemand die Farbe vorgeschrieben und dies dĂŒrfte in den meisten FĂ€llen der Fall sein. Da Du auf meinen Einwand nicht eingehen wirst, weil Du ja nicht mit mir diskutierst, nur kurz noch zwei Anmerkungen zu Deiner bemerkenswerten These:

1. Siemens (einer der grĂ¶ĂŸten Flottenkunden von Seat) hat silberne und weiße Leons im Fuhrpark (nur mal so als Beispiel) und
2. auch die HĂ€ndler, die die RĂŒcklĂ€ufer verkaufen, haben gerne eine grĂ¶ĂŸere Farbauswahl im Angebot.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.158
Ich hab mit dem A4 nun auch ein Leasingfahrzeug. Unsere Firma ist seeeeehr streng, was die Modelle und Ausstattung angeht.... aber nicht bei der Farbe. Die meisten Firmen, wie unsere schreiben "einen Blauton, Grauton, Weiß- oder Schwarzton" vor. Und da sind wir echt schon krass....viele andere Firmen erlauben, dass du einfach deine Konfiguration auf den Tisch legst. Ob da nun grĂŒn oder gelb drin steht...

hat den Hintergrund, erste Zeile unserer Dienstfahrzeugrichtlinie:" Das Auto ist eine Art Visitenkarte" klar möchte man da nicht unbedingt grelle Farben
. das ist aber sowas von nicht allgemeingĂŒltig. Zumal viele Fahrzeuge heutzutage gar nicht mehr ĂŒber Firmen geleast werden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.159
Wo ist denn jetzt diese Erkenntnis schon wieder her?

Meine Oma sagte dazu: "die Weisheit mit Löffeln gefressen".
Zwar macht das Leasing von Neufahrzeugen einen nicht ganz unerheblichen Teil aller Neuzulassungen aus, es sind immerhin laut Statistiken vom BDL mehr als 40% im Bereich der KFZ Neuzulassungen, wie man davon dann aber... ... und dann ist immer noch schwarz und weiß vor grau... ...ach lassen wir es einfach... 😕

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.160
hallo an alle also ich habe mich ja fĂŒr die farbe eclipse orange entschieden liegt wohl auch am job lach orange trĂ€gt nur die mĂŒllabfuhr
nein im ernst orange je nach sonneneinstrahlung bzw tages zeit sieht die farbe aus als wenn man flip flop lack hÀtte und da habe ich mich persöhnlich dann zu schwarzen alus hinreissen lassen ausserdem bekommt mein leon noch schwarze scheiben ab b - sÀule und somit ist er perfekt,wobei ich sagen muss klar grill schriftzug und embleme in schwarz wÀren noch geiler aber das mit dem folieren bzw plasti dip gefÀllt mir alles nicht so

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glĂŒcklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: NÂŽAbend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glĂŒcklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben