Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Nicht ganz, er ist bis 8.5 bestellbar :P Aber das nur so am Rande. Wie lange hast du von Bestellung bis Abholung auf deinen 2.0 TSI warten müssen ?
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.101
Bis 07.05. ist er bestellbar.

Ich hab meinen heute abgeholt

Nicht ganz, er ist bis 8.5 bestellbar :p
Aber das nur so am Rande.

Wie lange hast du von Bestellung bis Abholung auf deinen 2.0 TSI warten müssen ?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.102
Wie lange hast du von Bestellung bis Abholung auf deinen 2.0 TSI warten müssen ?

Bestellt: KW 7 (15.02.2019)
Produktion: KW 13 (27.03.2019)
Eintreffen beim Händler: KW 15 (10.04.2019)
Übegabe: KW 17 (26.04.2019)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.103
Bestellt: KW 7 (15.02.2019)
Produktion: KW 13 (27.03.2019)
Eintreffen beim Händler: KW 15 (10.04.2019)
Übegabe: KW 17 (26.04.2019)
Bestätigt die Aussage meines Händlers. Haben nämlich auch einen bestellt und der soll im Juni geliefert werden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.104
Wieso ist der 2.0 TSI nur noch bis 08.05. bestellbar?

Kann jemand berichten wer den 1,8 TSI mit dem DQ200 verbaut hat ob er Probleme hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.105
Was ist eure Meinung wegen DCC?
Eigentlich wollte ich das rauslassen. Bin leider den normalen FR noch nicht Probe gefahren, nur den Cupra. Und will morgen früh aber unterschreiben bzw bestellen.
Sollte man das für das viele Geld mit reinnehmen? Oder kann man sich das Geld sparen?
Es sind am Anfang 18“ drauf und später 19“
Möchte aber nicht jedes Jahr irgendwelche Dämpfer erneuern ;-)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.106
Also ich würde es weglassen. Habe vor meinem Cupra einen Octavia RS mit 18“ Felgen gefahren und DCC nie vermisst.
Im Cupra fahre ich meist auf Komfort, bräuchte hier auch keine adaptivem Dämpfer 😎

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.107
Also ich würde es weglassen. Habe vor meinem Cupra einen Octavia RS mit 18“ Felgen gefahren und DCC nie vermisst.
Im Cupra fahre ich meist auf Komfort, bräuchte hier auch keine adaptivem Dämpfer 😎
Der Cupra fährt aber unter Komfort mit DCC. Du hast DCC - ist Serie.
Was ist eure Meinung wegen DCC?
Eigentlich wollte ich das rauslassen. Bin leider den normalen FR noch nicht Probe gefahren, nur den Cupra. Und will morgen früh aber unterschreiben bzw bestellen.
Sollte man das für das viele Geld mit reinnehmen? Oder kann man sich das Geld sparen?
Es sind am Anfang 18“ drauf und später 19“
Möchte aber nicht jedes Jahr irgendwelche Dämpfer erneuern ;-)
Ich bin froh, dass ich sie nachbestellt habe und gerade mit 18 oder 19 Zoll machen sie auf schlechteren Straßen etwas aus. Nie wieder ohne adaptive Dämpfer.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.108
Also 18/19 Zoll soll ja schon an Komfort wegnehmen. Und der FR soll ja auch ein hartes Fahrwerk haben. Da werde ich denke DCC mit reinnehmen. Ist zwar teuer aber lässt sich ja leider nicht nachrüsten wenn man es dann doch vermisst.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.109
Ich hab DCC mitbestellt. Kann aber noch nicht viel dazu sagen nach erst 2Tagen mit dem Auto.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.110
Ich habe es in meinem Xcellence und muss sagen, es ist genial. Die Abstufung ist deutlich merkbar. Komfortabel oder sportlich ist beides damit möglich.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.111
Beim ST war es für mich ein Pflichtkauf. Der Komfort im Fond wird für Mitfahrende dadurch deutlich erhöht.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.112
Was findet ihr denn Schöner. Ich mag das normale mehr Heck, als vom ST. Bin ja immer noch am Überlegen, Kombi praktisch und gut aber wann braucht man das schon (als Single)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.113
Beim ST war es für mich ein Pflichtkauf. Der Komfort im Fond wird für Mitfahrende dadurch deutlich erhöht.

Hui, irgendwie hatte ich das gar nicht so richtig auf dem Schirm bei meiner Bestellung.

Das Fahrwerk ist also generell beim FR empfehlenswert aufgrund des Komfortgewinn? Ich habe auch vor auf 18 Zoll Felgen zu fahren, jedoch aufgrund des Namens des Pakets immer gedacht es ist eher an die Fahrer gerichtet, die viel sportlich fahren wollen.

Das war wohl ein Denkfehler meinerseits.

Vielleicht lässt sich hier noch etwas an meiner Bestellung ändern...

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.114
Der Cupra fährt aber unter Komfort mit DCC. Du hast DCC - ist Serie.

Ich bin froh, dass ich sie nachbestellt habe und gerade mit 18 oder 19 Zoll machen sie auf schlechteren Straßen etwas aus. Nie wieder ohne adaptive Dämpfer.

Ich denke, der Octavia RS und Leon FR sind ähnlich hart abgestimmt. Den Octi fand ich mit 18“ ausreichend komfortabel, bin damit knapp 100 tkm Autobahn gefahren.

Der Cupra auf 19“ mit DCC ist im Modus komfortabel gut Autobahntauglich. Ist der FR ohne DCC denn härter als der Cupra im Komfortmodus?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.115
Ich hatte einen Fr St 1.5 zur Probe ohne dcc. Ich fand es nicht so hart. Hatte schlimmeres erwartet. Hatte auch einen 1.0 ecomotive als testfahrzeug, der war sehr hart und härter als der Fr, warum auch immer, weiss aber nicht welchen Luftdruck sie hatten

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.116
Ich bin einen 1.4er FR mit 18 Zoll Felgen ohne DCC letztes Jahr als Mietwagen gefahren und empfand ihn härter als meinen 2.0er FR mit DCC. Ohne DCC gibt es keinen Komfortmodus. Der Aufpreis dafür ist überschaubar bei einem neuen Auto. Ich kann DCC nur empfehlen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.117
Eine generelle Empfehlung kann man schwer geben, weil das persönliche Empfinden doch unterschiedlich ist. Ich bin einen FR mit 15 Zoll-Winterreifen ohne DCC Probe gefahren und konnte keinen Unterschied zum Standard Fahrwerk eines Style/Xcellence ausmachen. Mit deutlich größeren Sommereifen schaut das aber sicher anders aus. Angesichts des im Vergleich zu anderen Konzermarken geringeren Aufpreises (VW/Audi verlangen rein für DCC schon einen vierstelligen Betrag) und der zusätzlich inkludierten Progressivlenkung habe ich mich auch dafür entschieden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.118
Beim DCC sollte man auch bedenken, dass man die "Sportlenkung" auch dabei hat. Diese verstellt sich dynamisch mit der Geschwindigkeit und bringt Vorteile beim Rangieren. Also ich mag Sie und das DCC ist auf jeden Fall den Aufpreis wert.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.119
Das ist keine Sportlenkung, sondern, wie von Alpenleon bereits erwähnt, eine Progressivlenkung ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.120
Im Grunde hat man bei DCC ja beides. Die Progressivlenkung welche wirklich klasse ist und in engeren Kurven deutlich spürbar ist und die einstellbare "Sportlenkung". Diese kann aber auch komfortabel sein. Immer so wie man es möchte!

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben