Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Ich finde, der Vergleich hinkt gewaltig. Erstens kann man Mercedes mit VW nicht auf eine Stufe stellen. Der eine nennt sich eben Premiumhersteller...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.081
Ich finde, der Vergleich hinkt gewaltig.
Erstens kann man Mercedes mit VW nicht auf eine Stufe stellen. Der eine nennt sich eben Premiumhersteller und der andere baut das Auto für's "Volk".
Dazu kommen die unterschiedlichen Getriebearten. VW mit DSG, Mercedes als HS.

Und btw: 290.000 KM sind ne Menge für einen Benzinmotor. Das fährt in 6 Jahren so gut wie niemand. Und diese Ausnahme ziehe ich hier nur in Betracht, weil es sie sicher irgendwo gibt.

Wirklich interessant ist nur das, was @tom84 schon herausgestellt hat.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.082
Ja das stimmt schon. Zumal ich mich nicht wundern würde wenn der Benziner im Mercedes ein Renault Motor ist😂

Heute meldete sich meinauto.de dass was in der Konfiguration geändert werden muss. Ok kein Problem, fragte ob man gleich den Motor ändern kann, das ging nicht wegen neu unterschreiben und ok. Ok habe gesagt dann erstmal so laufen und ich frage den Händler direkt. Meinte der Vermittler, dass nachträgliche Änderungwn nicht mehr gehen. Na gut anyway. Die Rabatte sind auch schon auf der Homepage von 32% auf 29% gesunken (Gewerbezulassung). Oh man alles sehr kompliziert. Bin mal gespannt, was das nächste Woche gibt🙄

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.083
Die gewählte Motor-/Getriebekombination kannst du natürlich nicht einfach so wechseln wie du willst, das steht übrigens auch so in deinem Vermittlungsauftrag drin 😉 (direkt auf der Seite wo man seine Unterschrift plaziert).
Kleinere Änderungswünsche an der Ausstattung kannst du natürlich dann noch direkt mit dem Händler klären.

Alternativ halt mit meinauto.de abklären das sie dir bitte ein neues Angebot schicken sollen (incl. Storno vom alten), allerdings wird sich das dann auch auf den Rabatt auswirken da dann die tagesaktuellen Rabatte genommen werden.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.084
Ja oh mann. Dann werde ich den Vertrag wohl nicht annehmen. Mittlerweile ist mir das hin und her auch zu kompliziert auch wenn ich mit daran schuld bin. Wenn es so weiter geht, habe ich in 10 Jahren noch kein Auto bestellt 😂

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.085
Dann aber bitte auch schnellstens innerhalb der 14-tägigen Frist den Vermittlungsvertrag widerrufen! Sonst kann es ungemütlich werden.

Im Vermittlungsauftrag steht auch sowas wie: "Ich verpflichte mich ... Kaufvertrag ... abzuschliesen ...".

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.086
Ja habe ich bis nächsten Donnerstag zeit

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.087
Ja oh mann. Dann werde ich den Vertrag wohl nicht annehmen. Mittlerweile ist mir das hin und her auch zu kompliziert auch wenn ich mit daran schuld bin. Wenn es so weiter geht, habe ich in 10 Jahren noch kein Auto bestellt 😂
Also, wenn Du so weitermachst, könntest Du Dich bis zum Leon 6 entschieden haben. 🤣🤣🤣

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.088
😂 Ja.. Obwohl der 3er echt schön ist

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.089
Oder du machst es wie ich, einfach solange warten/zögern bis die alte Karre dann doch noch hopps geht und erstmal 6 Wochen ohne Auto dastehen 😂

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.090
Habe mein Auto letzte Woche Montag verkauft😭

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.091
Jetzt kannst du auch fast auf den 4er warten. 🤔
Wenn ich eins beim Autokauf gelernt habe, dann die Tatsache, dass es nie den richtigen Zeitpunkt zum Bestellen gibt.
In ein paar Monaten gibt es wieder neue Ausstattungen oder günstigere Pakete etc..
Da muss man irgendwann einfach knallhart sein und den Vertrag abschließen und am besten ab dem Zeitpunkt nicht mehr in den Konfigurator schauen. 🙈

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.092
Ja bin ich von euch so manipuliert 🙈worden wegen Motor, dass ich den 2.0 tsi möchte😋 also der soll ja nur noch ein paar Tage bestellbar sein

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.093
Bis 07.05. ist er bestellbar.

Ich hab meinen heute abgeholt

Anhänge

• IMG_20190426_191733_623.jpg
    IMG_20190426_191733_623.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 37
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.094
Hoffe dann dass ich das noch schaffe. Woher weisst den termin?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.096
Ja bin ich von euch so manipuliert 🙈worden wegen Motor, dass ich den 2.0 tsi möchte😋 also der soll ja nur noch ein paar Tage bestellbar sein
Hier manipuliert Dich doch niemand. Wir haben nur mitgeteilt, welche Vorteile der 2.0er hat.😁

@Sophie82
Glückwunsch👏

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.097
Das mit der Manipulation war ja lustig gemeint🙂

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.099
🙈

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.100
Leute 🤣 bitte...….. ernst jetzt! 🧐

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben