Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Da die Frage noch nicht beantwortet ist. Wieso wird denn der 2.0 TSI eingestellt? Ist doch erst seit einem Jahr oder weniger bestellbar. 😳
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.121
Da die Frage noch nicht beantwortet ist.
Wieso wird denn der 2.0 TSI eingestellt? Ist doch erst seit einem Jahr oder weniger bestellbar. 😳

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.122
Damit wir 2.0TSI 190PS Fahrer etwas besonderes sind. 😂

Spaß beiseite...bisher konnte ich zu dem Thema nichts finden...nichts außer Vermutungen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.123
Ist schon beantwortet worden. Ich glaube aber an einer anderen Stelle. Das Problem ist wieder die Abgasnorm ab 01.09.19 (6D temp RDE)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.124
@dk_XCELLENCE die Anwort kam von mir und war reine Vermutung. Hier im Forum ist mir bis jetzt keine offizielle Info bekannt.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.125
Ich persönlich glaube nicht, dass der 2.0 TSI im Anschluss noch einmal im 5f vertrieben wird. Der Leon 4 steht vor der TĂŒr und man wird sich darauf vorbereiten, indem man diesen Motor nicht mehr verfĂŒgbar macht. Dadurch gehen letztendlich weniger Bestellungen ein, die man auch nicht mehr abarbeiten mĂŒsste.

Aber das ist nur meine Schlossfolgerung. Es kann auch ganz anders kommen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.126
Ich hatte das auch schon geschrieben. Kann aber auch bei MT gewesen sein. Ganz offiziell ist es ja nur von Seat selber. Die Ă€ußern sich hier aber ja nicht đŸ€Ł

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.127
Denke der wird einfach neu zertifiziert werden und dann wieder mit Norm DG erscheinen. Seat hat aktuell nichts im Programm was sie nach dem 01.09. verkaufen dĂŒrfen, irgendwo mĂŒssen sie anfangen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.128
@tom84 genau das war/ist auch meine Vermutung, aber lassen wir uns ĂŒberraschen...mehr können wir eh nicht machen :D

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.129
@tom84 genau das war/ist auch meine Vermutung, aber lassen wir uns ĂŒberraschen...mehr können wir eh nicht machen :D
Falsch. Lassen wir doch zu, dass sich die anderen ĂŒberraschen lassen. Wir haben unsere 2.0er ja schon. Bis auf @tom84 . Aber der wird seinen dann doch wohl auch bald haben, auch wenn vorgestern in M immer noch keiner war, auf den seine Beschreibung passen wĂŒrde. đŸ€”

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.130
auch wenn vorgestern in M immer noch keiner war, auf den seine Beschreibung passen wĂŒrde. đŸ€”

Danke fĂŒr's nachschauen, vor kw20 hĂ€tte ich jetzt eh keine Zeit ihn zu holen 😂

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.131
Also ich habe jetzt bestellt und habe DCC dazu genommen.
Wo ich mir ĂŒberhaupt nicht sicher bin war die Farbe!...
Ich habe jetzt Magnetic Grau genommen, kann aber sein ich tausche nochmal.
Im Autohaus sah das grau nicht so toll aus bzw. langweilig aus. Hatte mir aber bis gestern Abend grau gesagt also habe ich "nicht" nochmal kurzfristig umgeschwenkt.
Das grau sieht draußen mit den vielen schwarz vom Cupra (was kommen soll bei mir) toll aus. Aber die anderen Farben auch.
Mal gucken, ob ich noch auf rot, blau oder orange umschwenke :D

Bzgl. des 2.0 TSI hat mir mein VerkÀufer heute gesagt das er vermutet, es liegt an der WLTP II. Aber er hat auch keine Infos weiter.
Übrigens betrifft das nicht nur den 2.0 TSI im Leon.
Er hatte mir eine ganze liste gezeigt von Motoren, die wegfallen.
Auch der große Diesel fĂ€llt weg. Und bei vielen anderen Seat Fahrzeugen fallen auch Motoren und Sachen weg. War ziemlich lang die Liste. Keine Ahnung was da genau umgebaut wird ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.132
Habe heute bei Seat angerufen, um nach etwaigen Lieferzeiten nachzufragen. Also WLTP bei 2.0 TSI schon wahrscheinlich

Lieferzeiten laut Kundenbetreuung (sagt Aussagen sind recht aktuell)

2.0 TSI 13 Wochen
1.5 TSI 150 DSG 17 Wochen
2.0 TDI 150 DSG 22 Wochen

die Angaben beziehen sich auf Fr Modelle und Hatchback

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.133
Also ich habe jetzt bestellt

GlĂŒckwunsch, dann drĂŒcke ich die Daumen, dass er schnell kommt und alles glatt lĂ€uft!
FĂŒr welche Felgen hast du dich jetzt entschieden?

Bzgl. der schwarzen Teile: als wir beim Termin zum Vorbereiten der Unterlagen unseres FRs gewartet haben, habe ich mir auch einen Magnetic Grauen 5D CUPRA anschauen dĂŒrfen. Das hat mir auch super gefallen. Und ein paar Dinge sind ja recht schnell & einfach gemacht: KĂŒhlergrillrahmen folieren, Spiegelkappen austauschen (sind ja nicht mal sehr teuer im Shop, wenn ich richtig erinnere), Seat Logo folieren / lackieren - wobei das in Kupfer meiner Meinung nach auch super zum MG passt ;)

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.134
GlĂŒckwunsch, dann drĂŒcke ich die Daumen, dass er schnell kommt und alles glatt lĂ€uft!
FĂŒr welche Felgen hast du dich jetzt entschieden?

Bzgl. der schwarzen Teile: als wir beim Termin zum Vorbereiten der Unterlagen unseres FRs gewartet haben, habe ich mir auch einen Magnetic Grauen 5D CUPRA anschauen dĂŒrfen. Das hat mir auch super gefallen. Und ein paar Dinge sind ja recht schnell & einfach gemacht: KĂŒhlergrillrahmen folieren, Spiegelkappen austauschen (sind ja nicht mal sehr teuer im Shop, wenn ich richtig erinnere), Seat Logo folieren / lackieren - wobei das in Kupfer meiner Meinung nach auch super zum MG passt ;)
Dankeschön ;)
Also das war noch bisschen hin und her und ich wollte dir dann auch noch antworten auf deine private Nachricht, Tab im Browser ist schon offen zum abarbeiten 😅

Ich habe jetzt die matt grauen Felgen dazu genommen. VerkĂ€ufer meinte auch das kann sich beißen. Mal schauen, ich will ja eh andere Felgen dann im Sommer fahren. Und eventuell nehme ich die dann als Winterreifen.

Ja einige Teile sind schnell bzw. preisgĂŒnstig gemacht.
Wobei ich echt ĂŒberlege, den Cupra Grill zu nehmen weil der mir 100x besser gefĂ€llt mit der Wabenstruktur. Nur da muss ich mich im Forum nochmal einlesen bzgl. Teilenummern etc.
Kupfer sieht wirklich gut aus. Irgendwas werde ich schon zaubern. Jetzt heißt es aber erstmal warten.
Und wer weiß, vielleicht entscheide ich mich kommende Woche nochmal wegen Farbe um đŸ˜‚đŸ„°

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.135
Das Matt grau sieht total geil aus bei magnetic

AnhÀnge

• Screenshot_20190415-171852.jpg
    Screenshot_20190415-171852.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 77
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.136
Das Matt grau sieht total geil aus bei magnetic

Das kann ich bestĂ€tigen 😁

Bei bedecktem Himmel wirkt der Lack auf Fotos deutlich blaustichiger (an einem guten IPS Panel đŸ€“) als in der RealitĂ€t... aber man sieht gut, dass er eben nicht 0815 ist ;)

AnhÀnge

• IMG_20190427_093610.jpg
    IMG_20190427_093610.jpg
    5,7 MB · Aufrufe: 100
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.137
Kannst du mal Fotos machen wenn die Sonne auf den Lack und gleichzeitig auch auf die Felgen scheint? Bzw. eventuell hast du davon schon welche?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.138
Kannst du mal Fotos machen wenn die Sonne auf den Lack und gleichzeitig auch auf die Felgen scheint? Bzw. eventuell hast du davon schon welche?

Hier hatte ich ein paar gepostet:

(Sind leider Smartphone Bilder, daher teils nicht so tolle QualitÀt :/ )

Neue Bilder kann ich gerade mangels Sonne nicht machen, werde ich bei gutem Wetter aber bestimmt nachliefern.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.139
Habe dieses Video schon 1000 mal gesehen

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.140
Das war auch unsere einzige Quelle fĂŒr die Farbkombi und ich habe es bestimmt auch mindestens 20mal geschaut, weil ich es nicht erwarten konnte, ihn live zu sehen đŸ€ŁđŸ˜‚đŸ€ŁđŸ˜‚
(Und diese Musik.... Immer erst mal YouTube gemuted 😎)

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glĂŒcklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: NÂŽAbend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glĂŒcklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben