Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Diskutiere Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen im 5F - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 3; Die reine Bestellung war nach paar Tagen ohne Probleme und zu meiner Zufriedenheit durch (da kann ja aber auch nicht viel Schief gehen). Wenn man...
  • Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.041
Die reine Bestellung war nach paar Tagen ohne Probleme und zu meiner Zufriedenheit durch (da kann ja aber auch nicht viel Schief gehen). Wenn man dann noch ausblendet das Seat erstmal über 7 Monate gebraucht hat das Auto überhaupt zu bauen und nach nun weiteren 5 Wochen die Karre immer noch nicht geliefert ist, ja dann lief's gut 😂

Am 10. Mai sind es dann 9 Monate, mal schauen ob ich ihn bis dahin hab 🙈

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Anzeige

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.042
Ja hoffe dass es klappt, die Prozente sind enorm. Kann man eigentlich noch was ändern, oder ist der Kaufvertrag nur so wie es beim Vermittler konfiguriert?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.043
Ja, einfach den AP von Josten, der dich kontaktieren wird, darum bitten. Nach Abschluss des Kaufvertrags können Änderungen allerdings Geld kosten.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.044
9 Monate sind schon übel. 🙈 Was haste fürn Motor genommen?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.045
Ich hab den 2.0 TSI bestellt, wollte mein Glück mit dem DQ200 Getriebe nicht herrausfordern 🤣

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.046
Ich hab den 2.0 TSI bestellt, wollte mein Glück mit dem DQ200 Getriebe nicht herrausfordern 🤣
Ja das die Überlegung, aber innerorts verbraucht der 2.0TSI schon ordentlich glaub.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.047
Die reine Bestellung war nach paar Tagen ohne Probleme und zu meiner Zufriedenheit durch (da kann ja aber auch nicht viel Schief gehen). Wenn man dann noch ausblendet das Seat erstmal über 7 Monate gebraucht hat das Auto überhaupt zu bauen und nach nun weiteren 5 Wochen die Karre immer noch nicht geliefert ist, ja dann lief's gut 😂

Am 10. Mai sind es dann 9 Monate, mal schauen ob ich ihn bis dahin hab 🙈
Gerade @tom84 drücke ich die Daumen, dass es bald klappt, da ich niemanden in dem Thread beobachtet habe, der erstmal so lange mit der Bestellung gewartet hat, bis klar war, dass es der 2.0er wird und jetzt sind auch schon wieder fast 9 Monate rum. Unfassbar

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.048
Was ist denn eure Erfahrung...wegen Lieferzeit.
Ich habe von einem Händler gehört nach seiner Erfahrung 2 Monate Lieferzeit. Der andere sagte Oktober...
Was stimmt nun?
Vergiss alle Aussagen zu Lieferzeiten. Du kannst Glück haben und Du kannst Pech haben. 2 Monate sind unseriös. Wenn jedoch ein AH unbedingt den ULT mit 2 Monaten im Vertrag angibt, dann mach es. Gibt einen guten Zusatzrabatt am Ende.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.049
Bin schon wieder verunsichert. Eben viele Videos zu 1.5 tsi gesehen. Mal ne Frage, wie ist denn der Verbrauch bei höherem Tempo so ab 180kmh? Ich fahre ja schon gerne schnell, aber echne eigentlich auch irgendwann mal mit generellem limit😑

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.050
Du darfst gerne auch mal die Suchfunktion nutzen 😉

Es gibt hier im Forum mittlerweile eigentlich für fast alle Fragen schon einen Thread.

Kraft (Beschleunigung, Geschwindigkeit, etc...) kommt nunmal von Kraftstoff.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.051
Ja ich weiss😁habe auch schon viel gelesen. Aber immer wieder dieses wenn und aber😇

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.052
Das mag sein, aber die 90 Seiten Diskussion braucht es hier im Kaufberatung-Thread ja auch nicht nochmal. Schon auf der letzten Seite des Threads findest du zum Beispiel . Denke damit kann man sich doch einen guten Überblick verschaffen. Einfach mal die letzten 10 Seiten dort lesen und man bekommt eine gute Einschätzung und wenn dann noch Fragen offen sind, einfach dort Fragen 😉

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.053
Ja habe ich eben gemacht. Ich habe ja selbst einen Bleifuss. Mein Tdi den ich verkauft habe hat auch 7 Liter geschluckt. Es ist schwierig hätte gerne den 2.0 TSI mit 1.5 Verbrauch

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.054
Der 1.5er ist auch spritzig und liefert mit Sicherheit ausreichende Fahrleistungen. Der 2.0er hat halt noch ein paar kleine Features, die für ihn sprechen. Allerdings auch der höhere Preis gegen ihn. Aber mal eine Frage. Warum läßt Du Dir nicht einfach mal ein Leasingangebot machen? Der 2.0er kostet mich im Leasing weniger, als wenn ich einen 1.5er finanziert hätte.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.055
Ja hatte auch über leasing nachgedacht. Aber wenn alles klappt bekomme ich bei Barkauf 32% Rabatt und habe mein letztes Auto 6 Jahre gefahren. Was spricht denn noch für ihn ausser das dq381 und die multilenkerhinterachse? Würde beim 2.0 einfach die Garantieverlängerung weglassen und dann wäre der Aufpreis vertretbar. Oder ich lasse noch mehr weg und nehme den Diesel😂 ich bin einen 1.6 tdi gefahren. Denke da macht alles mehr Spaß. Der war bei 200 abgeriegelt, wenn ich das mal erreicht habe😑

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.056
Garantieverlängerung würde ich niemals weglassen. Da würde ich eher über Ausstattung nachdenken.

Der 2.0er läuft gut und der 1.5er auch. Letztendlich sind die Unterschiede von Dir aufgeführt. Mir war Laufruhe wichtig und vor allem Souveränität. Die hat der 2.0er einfach.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.057
Würde beim 2.0 einfach die Garantieverlängerung weglassen und dann wäre der Aufpreis vertretbar.

Bitte nicht. Für 3 zusätzliche Jahre (20.000km/Jahr) kostet die gerade mal 600€ ab Werk. Selbst nur einen Tag nach Zulassung würdest du beim Händler schon ca. den doppelten Preis dafür zahlen müssen.

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.058
Aye, kennt Ihr das Gefühl eine Entscheidung getroffen zu haben und dann ist alles wieder verworfen😐

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.059
Du hast noch keine endgültige Entscheidung (abgeschlossener Kaufvertrag) getroffen 😉
Ich persöhnlich informiere mich lieber 1-2 Monate länger, wie bei einem Invest von 25-30k auch nur die geringsten Zweifel zu hegen. Aber ich bin bei sowas auch zugegebenermaßen sehr konservativ eingestellt.

Hast du eigentlich mal eine Probefahrt mit beiden Motorisierungen gemacht?

• Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen Beitrag #9.060
Ich kann deine Zweifel aber gut nachvollziehen. Wäre bei mir ähnlich.
Lieber 2.0 mit ordentlichem Getriebe aber dafür mehr Verbrauch und teurer oder nen 1.5er, der besser im Verbrauch und günstiger ist und theoretisch sogar reicht, aber mit bescheidenem Getriebe, welches evtl. nach einiger Zeit den Geist aufgibt.

Wo ist da der beste Kompromiss und was ist vernünftiger..gerade in der Stadt. 🙄

Thema:

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen

Kaufentscheidungen / Kaufempfehlungen - Ähnliche Themen

[SC] Bestellung, Kauf und Abholung meines 1,6 TDI: Hallo, nun bin ich auch glücklicher und stolzer Besitzer eines emocion roten Leon SC Style 1,6 TDI (105 PS). Ich möchte Euch hier meine sehr...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
Oben